Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Astrid Lindgren – Eine Spurensuche durch Südschweden

Peter von Sassen Astrid Lindgren – Eine Spurensuche durch Südschweden

Astrid Lindgren ist noch immer die berühmteste Kinderbuchautorin der Welt – und sie war einer der wunderbarsten Menschen des vergangenen Jahrhunderts. Erleben Sie eine Spurensuche durch Schweden und ein Portrait voller Wärme und Nähe.

Schiffgraben 6-8, 30159 Hannover 52.37124 9.744415
Google Map of 52.37124,9.744415
Schiffgraben 6-8, 30159 Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Buddhistischer Himalaya – Pilgerfahrten in Himalaya und Tibet

Astrid Lindgren ist noch immer die berühmteste Kinderbuchautorin der Welt.

Peter von Sassen hat Astrid Lindgren in ihrer letzten Lebensphase kennengelernt, als sie schon nicht mehr geschrieben hat, aber noch mit großer Intensität und Klarheit auf ihr Leben und ihr Werk zurückblicken konnte.

Aus diesen Begegnungen entstand ein vorsichtiges und emotionales Porträt mit vielen persönlichen Fotos und Tondokumenten. Die Freundschaft zu Astrid Lindgren zieht sich durch diesen Abend voller Erinnerungen. Eine gefühlvolle Mischung aus historischen Dokumenten, wunderschönen Landschaftsbildern, Gesprächen mit Wegbegleitern und Ausschnitten aus den Werken der Trägerin des alternativen Nobelpreises.

 

Datum: Dienstag, 14.03.17

Einlass und Abendkasse ab 18:30 Uhr, Vortragsbeginn 19:30 Uhr

Ort: Sparkassen-Forum am Schiffgraben, Schiffgraben 6-8, 30159 Hannover

 

Bestellen Sie hier Ihre Karten

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige