Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° bedeckt

Navigation:
Yukon – Mit dem Kanu zum Beringmeer

Sondervortrag mit Dirk Rohrbach Yukon – Mit dem Kanu zum Beringmeer

Mythos Yukon. Kaum ein Fluss steht so sehr für Wildnis und Abenteuer. Über 3000 Kilometer zieht sich der Yukon durch die Einsamkeit der nordischen Tundra.

Nikolaistraße 8, 30159 Hannover 52.380557 9.733302
Google Map of 52.380557,9.733302
Nikolaistraße 8, 30159 Hannover Mehr Infos

Yukon – Mit dem Kanu zum Beringmeer

Quelle: Dirk Rohrbach

Der Arzt und Journalist Dirk Rohrbach will diesem Mythos begegnen. Allein. Wie leben die Menschen hier oben in der Abgeschiedenheit? Wie gelingt es ihnen, ihre Traditionen zu bewahren? Rohrbach begegnet Jägern, Fischern und Aussteigern, die vielleicht nicht mehr nach Gold aber immer noch nach ihrem Glü̈ck suchen. Er spricht mit Häuptlingen und Trappern, isst mit den Einheimischen Caribou, Elch und fangfrischen Lachs. Er lernt eine raue, gnadenlose, aber auch immer wieder atemberaubend majestätische Welt kennen.
Werden Sie Zeuge dieser epischen Reise durch den endlos weiten Norden Amerikas.

Datum: Dienstag, 5.12.17

Einlass und Abendkasse ab 18:00 Uhr, Vortragsbeginn 19:00 Uhr

Ort: ASTOR GRAND CINEMA, Nikolaistraße 8, 30159 Hannover

Bestellen Sie hier Ihre Tickets.

Voriger Artikel
Mehr aus Schöne weite Welt