Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schöne weite Welt Azoren – Geheimnisvolle Inseln im Atlantik
Abo Schöne weite Welt Azoren – Geheimnisvolle Inseln im Atlantik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 07.09.2018
Azoren – Geheimnisvolle Inseln im Atlantik Quelle: Alexander Goebels

Wenig später tauchte und schnorchelte er Auge in Auge mit Walen und mit Haien. Auch für Landratten bieten die Vulkaninseln unwiderstehliche Möglichkeiten: Von blühenden Hortensien gesäumte Wanderwege führen durch üppige Vegetation und nebelumhüllte Wacholderwälder. Noch heute weisen Feste wie die Whalersweek in Lajes do Pico auf die Tradition des Walfangs hin, die längst dem Whalewatching gewichen ist. Den Azoren ist der Wandel zur Nachhaltigkeit gelungen – und Alexander Goebels ein einzigartiger Einblick in die unbekannte Enklave Portugals.

Datum: Dienstag, 11.12.18

Einlass und Abendkasse ab 18:00 Uhr, Vortragsbeginn 19:00 Uhr

Ort: Sparkassen-Forum am Schiffgraben, Schiffgraben 6-8, 30159 Hannover

Bestellen Sie hier Ihre Tickets.

In der Nähe der Touristenmassen liegt ein unbekanntes Mallorca, die Insel der Stille.

07.09.2018

Im zweiten Teil der Hamburg-Show schweben die Zuschauer in die Elbmetropole ein, landen am Flughafen Fuhlsbüttel, mitten in der Stadt.

06.09.2018

Für seine neue Multivision reiste Dr. Heiko Beyer insgesamt über fünf Jahre kreuz und quer durch die Landschaften, Dörfer und Städte Irlands:

07.09.2018