Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Lüttje Lage
Einmal zu Pilawa

Am meisten hasse ich am Wetter dieser Tage den Seitenwind. Er streicht um die Beine, peitscht den Regen gegen Hose und Schuhe und zwingt einen, ihm den Schirm entgegenzustrecken. Das hat bei mir schon zu nicht immer erfreulichen Zusammenstößen geführt.

mehr
Der Wahltag bei den Merkels

Sonntag arbeitet meine Frau. Das passt mir gut in den Kram. Dann wird wenigstens nicht über das Fernsehprogramm diskutiert. Ich bestimme, keiner hat Widerworte. Und eins steht mal fest: Keine Wahlsendung vor 20 Uhr. Ich bin ein alter Demokrat. Ich habe in meinem Leben viele Wahlabende erlebt.

mehr
Ratschlag für alle Frauen

Heute möchte ich diesen kleinen Text mit einem sehr nutzbringenden Ratschlag für alle Frauen beginnen: Wenn Sie wissen wollen, wer der Mann ihnen gegenüber wirklich ist, schauen Sie auf seine Schuhe!

mehr
Ein Hannover, in dem wir alle reich sind

Es ist mein freier Tag. Keine Pflichten, keiner darf einen Text von mir fordern, keine Konferenz. Ich fahre Rad und was mir so durch den Kopf geht, ist von einer fröhlichen Leichtigkeit. Vielleicht ist es auch einfach bloß banal. Aber da draußen in der Welt gibt es auch wenig Spannendes, an dem man mitdenken möchte.

mehr
Ansichten aus dem Freibad

Es hat sich nichts geändert in den vergangenen vier Jahrzehnten in unseren Freibädern. Wenn der Dreier oder der Fünfer freigegeben werden, steht sofort eine Schlange von zehn bis 15-Jährigen am Sprungturm. Das war schon vor vierzig Jahren so. Nur die Badehosen sind hässlicher geworden.

mehr
Ämter sind allmächtig

Zugegeben, ich bin nicht ohne Vorurteile, wenn es um Ämter geht. Von dort droht meistens Ungemach. Ordnungsgeld, Hundesteuer und so etwas. Das Grünflächenamt hatte sich sogar mal beim Chefredakteur beschwert, weil ich diese Institution hier mehrfach veräppelt haben soll.

mehr
Manchmal teilt das Schicksal Gemeinheiten mit der Suppenkelle aus

Der Fachbegriff für dieses Phänomen ist mir entfallen. Ich beschreibe es also mal mit meinen einfachen Worten: Manche Krisen werden nur wahr, weil wir Angst vor ihnen haben und sie förmlich herbeiwünschen. Mir zum Beispiel graust vor der Einpackszene an der Supermarktkasse, wenn die Schlange der Wartenden lang ist und die Menschen schlechte Laune haben.

mehr
Von einem Wesenstest für Herrchen und Hund

Nirgendwo verbreiten sich Gerüchte mit solch atemberaubenden Tempo wie unter Hundehaltern. Kaum hat das Landwirtschaftsministerium ein neues Hundegesetz angekündigt, heißt es, alle Hundebesitzer, die mehr als 20 Kilo wiegen (oder war das Gewicht der Hunde gemeint?), sollen einen „Kompetenznachweis“ erbringen. Ich sprach darüber mit einem Labrador und seinem Chef an einer Brücke über den Wolfsgraben.

mehr
Wetter
Hannover
Wetter Icon
-8/2°C
Karte (Aus der Region)
Anzeige