Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lüttje Lage
Gedanken zur Eilenriede

Eigentlich ist der Stadtwald langweilig. So grün wie immer im Frühling. Reichlich Blätter an den Bäumen und dazwischen ein paar Blüten. Woran liegt es aber bloß, dass ich mir gleich morgens ein Loch in die Mütze freue, wenn ich durch die Eilenriede laufen darf? Sie ist doch einfach nur ein schöner Wald.

mehr
Niedersachsenmeister im Schweigsamsein

Es hätte so ein Dideldidum-Tag werden können. Dideldidum ist zum Beispiel wildfremde Leute anlachen und freundlich grüßen oder auf der Kirchröder Straße mit der Brötchentüte in der Hand einfach so hochspringen und kurz die Hacken zusammenschlagen. Oder eben irgendeinen Blödsinn machen. Dideldidum kann nicht jeden Tag sein.

mehr
Brut- und Setzzeit

Es ist ganz unübersehbar. Langsam wird es wärmer. Der Frühling schleicht herum. Wirte legen warme Decken raus, und an den Tischen vor den Kneipentüren sind die Raucher nicht mehr allein. Tragen sie schon eine erste rötliche Bräune im Gesicht oder kommt die Farbe nur vom hohen Blutdruck?

mehr
Das alte Berlin

Wir fahren manchmal nach Berlin, um ein bisschen Weltstadtluft zu atmen. Diesmal sahen wir dort zunächst ein sehr freizügiges Theaterstück. Eine Berlinerin mit einer hässlichen Brille saß hinter mir und quälte mich mit einem schlürfenden Lachen.

mehr
Quälende Töne

Wer einen Hund hat, darf morgens schon eine Stunde früher aus dem Bett als der Rest der Welt und den Vierbeiner in den Stadtwald führen. Hannover ist dann noch ganz kalt und ziemlich still. Nur an den Parkbuchten in den wohlhabenden Stadtteilen röcheln leise die Standheizungen in den Limousinen. Ab und zu kratzt mal einer, der sich keine Standheizung leisten kann, seine Windschutzscheibe frei.

mehr
Gemächlich

Man kommt ja um dieses Internet nicht herum. Immer mehr Menschen, merkwürdigerweise vornehmlich junge Frauen, beschäftigen sich in unserem Unternehmen mit diesem Medium. Und sie legen dabei ein ziemlich atemberaubendes Tempo vor.

mehr
Von Schinken und Strafzetteln

Manchmal, wenn ich ein bisschen Geld zurückgelegt habe, gehe ich ganz gern in die Markthalle. Es gibt dort nämlich eine unvergleichliche, grobe Pferdewurst, für die meine Hündin alles tut. Für die Wurst muss ich nicht extra sparen, für den gekochten Schinken mit Rosmarin schon eher. Er wird dünn geschnitten.

mehr
Alles gesagt

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Konsequenz die Kollegen vom Fernsehen ihre Aushängeschilder feiern. Kürzlich hatte das Zweite seine Marietta Slomka nur nach Amerika geschickt, damit sie auch noch vor dem Capitol rumstrahlen konnte. Dabei trat sich da doch sowieso schon die halbe ZDF-Redaktion auf die Füße.

mehr
Wetter
Hannover
Wetter Icon
8/22°C
Karte (Aus der Region)
Anzeige