Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
11

11

Bernd Birth erhält Ortspreis Großenheidorn

Der Steinhuder Bernd Birth wurde mit dem Weberschiffchen vom Ortsrat Großenheidorn und dem Arbeitskreis 750 Jahre Großenheidorn im St. Thomas-Haus ausgezeichnet.

Die Minister der niedersächsischen Regierung

So sieht das Kabinett der Großen Koalition in Niedersachsen aus.

SPD-Landesparteitag in Hannover

Die niedersächsische SPD ist in Hannover zu ihrem Landesparteitag zusammengekommen.

Künstler stellen in Horst aus

Letzte Ausstellung für dieses Jahr: Künstlergruppe Horster Ma(h)lzeiten zeigt ihre Werke

B.B. and the Blues Shaks bringen jede Menge gute Musik ins Rathaus

Der Name ist Programm. Beim Konzert der Hildesheimer Band fällt es schwer ruhig zu bleiben.

Stadtbahn-Unfall in Bemerode

In Bemerode sind eine Stadtbahn und ein Lieferwagen zusammengestoßen.

So war der Vorlesetag in der AWO-Kita Helleweg

Bundesweit hatten sich mehr als 170.000 Teilnehmer für den Vorlesetag angemeldet. Sechs Schüler der Realschule Isernhagen waren zum Vorlesen in der AWO-Kita Helleweg.

Volkswagen übernimmt altes Iveco-Gelände

Auf dem Grundstück an der Stadtgrenze von Hannover zu Laatzen soll ein neues VW-Autohaus entstehen. Derzeit wird das alte Iveco-Gebäude abgerissen.

Peters’ erweitern ihren Bio-Hofladen

Der Hof wächst langsam, aber stetig. Mit einem neuen Ladengebäude wollen die Betreiber des Biohofs Peters in Großenheidorn das selbst erzeugte Fleisch besser präsentieren –und das Angebot erweitern. Eröffnung ist voraussichtlich im Januar. Besucher sind auf dem Hof eingeladen, Tiere und Schlachterei anzusehen.

Klosterkammer präsentiert neue Tagespflege 

Die Klosterkammer und die Diakoniestationen haben die neuen Tagespflegeräume in Marienwerder präsentiert. Im ehemaligen Pfarrhaus wird ein Konzept für selbstbestimmtes Wohnen im Alter umgesetzt.

1 3 4 ... 12