8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Freizeit
Ernährung
Das kann lästig sein: Beim Schälen sondern Schwarzwurzeln einen klebrigen Saft ab. Foto: Franziska Gabbert

Schwarzwurzeln werden wegen ihrer Form und ihres Aromas auch Winterspargel genannt. Wer die Mühen der Drecksarbeit mit ihnen nicht scheut, kann sich auf kulinarische Genüsse freuen - vom Solisten bis zum Begleiter von Wildgerichten.

mehr
Anzeige
Tourismus
Laut einer Statistik der Deutschen Bahn ist der Anteil unpünktlicher ICE und Intercitys seit Jahresbeginn deutlich gestiegen.

Vor wenigen Wochen hatten Kunden der Deutschen Bahn durch massive Streiks viele Ausfälle und Verspätungen hinnehmen müssen. Unter den Lokführerstreiks hat die Pünktlichkeit der Bahn vor allem im Fernverkehr schwer gelitten.

mehr
Mode
Bei Bommeln und Puscheln an der Mütze gilt: je größer, desto besser.

Long-Beanie und Glockenhut bleiben, Sherlock-Holmes-Cappy und Mantella kommen: Für die Accessoire-Trends des kommenden Winters sind noch nicht einmal Minusgrade nötig.

mehr
Tiere
Ein Dunkler Tigerpython (Python molurus bivittatus) kann eine beachtliche Länge erreichen - daher braucht er ausreichend Platz. Foto: Franziska Koark

Wer eine Schlange halten will, sollte sich vorher Gedanken um eine artgerechte Unterkunft für das Tier machen. Regalsysteme aus dem Handel gehörten nicht dazu, warnt die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Sudoku

Täglich neu in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Anzeige