Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Freizeit

Kostprobe
Steak mit viel Herz: Geschäftsführerin Sabine Engelke im Block House.

Systemgastronomie mit individueller Note. Das Block House am Thielenplatz beweist, dass Restaurants beides haben können, System und Herz.

mehr
Tourismus
Alle feiern vereint: Das Oktoberfest ist weltoffen. Deshalb sorgt die Warnung an Schwule für Diskussionen.

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

mehr
Mode
Bereits einige große Modeunternehmen wagen den Umstieg: H&M zum Beispiel will nach und nach seine Textilien nur noch aus nachhaltiger Baumwolle fertigen lassen. Foto: H&M/dpa

Bei der Ernährung ist für viele klar: Was wir uns in den Bauch schlagen, sollte bio sein. Auch in der Mode wächst die Nachfrage, doch noch ist dieser Markt sehr klein. Wie erkennt der Verbraucher also, ob es sich etwa um herkömmliche oder Bio-Baumwolle handelt?

mehr
Tiere
Meerschweinchen sind bewegungsfreudig und springen oft im Käfig herum - Besitzer müssen sich darüber keine Sorgen machen. Foto: Caroline Seidel/dpa

Meerschweinchen sind lebhaften Nagetiere. Sie futtern, murmeln, quieken und plötzlich hopsen sie ruckartig hoch. Was hat es mit diesem Verhalten auf sich?

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Täglich neu in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt. mehr

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt. mehr