22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Freizeit
Ernährung
Wer auf Fleisch verzichtet, kann trotzdem schlemmen: «Vöner» (oben, links) besteht aus Seitan, Sojaschrot und Gewürzen. Oder eine vegane Rohkostpizza aus Süßlupinenmehl und Sauerkraut, belegt mit Humus, Gurke, Oliven und Champignons. Eine Frau isst Süßkartoffel-Pommes. Fotos: dpa

Fleischlose Ernährung ist entgegen mancher Befürchtung keine Einschränkung. Das zeigen viele Produkte, die im Zuge der Vegetarier-Welle angesagt sind. Zum Weltvegetariertag am 1. Oktober gibt es eine Auswahl von A bis Z.

mehr
Anzeige
Tourismus
So harmonisch geht es nicht bei allen verreisten Pärchen zu. Laut einer Umfrage kommt es am häufigsten zu Reibereien, weil etwas zu Hause vergessen wurde.

Wohin soll es im nächsten Urlaub gehen? Bei dieser Frage haben Frauen in Deutschland die Hosen an. Wer am Urlaubsort dann die Richtung angibt, wird schon einmal im Streit geklärt.

mehr
Mode
Bei auffälligen Prints ist weniger oft mehr: Zweimal Blumen wirken schnell langweilig.

Punkte zu Streifen, Blumen zu Karo: Der Mix komplett verschiedener Muster in einem Outfit bleibt angesagt. Doch was wahllos zusammengewürfelt scheint, ist es oft nicht.

mehr
Tiere
Ein Dunkler Tigerpython (Python molurus bivittatus) kann eine beachtliche Länge erreichen - daher braucht er ausreichend Platz. Foto: Franziska Koark

Wer eine Schlange halten will, sollte sich vorher Gedanken um eine artgerechte Unterkunft für das Tier machen. Regalsysteme aus dem Handel gehörten nicht dazu, warnt die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz.

mehr
Anzeige
Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug