Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg und Lauenau
Deister-Spaß - Das Ausflugsmagazin für den Deister
Wahrzeichen
Foto: Die Windmühle von Rodenberg.

Rodenbergs Wahrzeichen ist schon von Weitem auf den Hügeln der Stadt sichtbar: die Windmühle.

mehr
Trachtenausstellung
Heimatmuseum Rodenberg

Das Heimatmuseum Rodenberg ist eine Fundgrube für alle, die sich für Trachten interessieren.

mehr
Alte Gerichtsstätte
Wasserschloss Lauenau

Im Wasserschloss wurde früher Recht gesprochen - unter anderem wurde dort im 17. Jahrhundert eine Prinzessin festgehalten, die es später zu Hollywoodruhm gebracht hat.

mehr
Mit Gutspark
Foto: Symbolbild

Das Rittergut ist eine Sehenswürdigkeit. Besucher sollten sich aber auf jeden Fall auch den Gutspark anschauen.

mehr
Rittergut von Münchhausen
Symbolbild

Schloss Schwedesdorf ist ein Juwel - und doch wird es oft übersehen.

mehr
Fleckengeschichte
Foto: So schön kann der Deister sein.

Von 1536 bis heute: Das Heimatmuseum dokumentiert die Geschichte des Fleckens Lauenau.

mehr
Führungen
Braukessel.

Das Bierbrauen hat in Lauenau eine lange Tradition. Interessierte können die Rupp-Brauerei auch besichtigen.

mehr
Kulturstätte
Kesselhaus Lauenau

Wo früher Stühle hergestellt wurden, gibt es jetzt Ausstellungen und Konzerte: Das Kesselhaus ist der wichtigste Kulturtreffpunkt in Lauenau.

mehr