Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Springe
Deister-Spaß - Das Ausflugsmagazin für den Deister
Mit Museum
Jagdschloss Springe

Nicht nur zu großen Veranstaltungen lohnt ein Besuch im Springer Jagdschloss. Auch das Museum ist ein Tipp - ebenso wie ein bestimmter Rückweg in Richtung Springe.

mehr
Informativ
Eldagsen

Viel zu sehen, viel zu erfahren: Der historische Rundweg in Eldagsen ist eine Entdeckung wert.

mehr
Naturfreundehaus Springe
Deisterhütte der Naturfreunde Springe.

Die Naturfreunde Springe betreiben die Deisterhütte, auch Naturfreundehaus genannt. Auch Nichtmitglieder sind dort gern gesehen.

mehr
Gut erhalten
Alte Mühle Bennigsen

In der Nähe des Rittergutes gibt es die Alte Mühle. Sie wird gern für Veranstaltungen genutzt.

mehr
Macht Appetit
Apfel mit Wasserspritzern

Apfel ist gleich Apfel? Den Gegenbeweis tritt das Apfelbaummuseum an. Ein Besuch dort spricht alle Sinne an.

mehr
Springes Ursprung
Hallerquelle

Wer sich darüber informieren will, woher Springe seinen Namen hat, der sollte einen Ausflug zur Hallerquelle im Kleinen Deister machen.

mehr
Der Erfinder
Göbel-Denkmal in Springe

Dass Heinrich Göbel doch nicht der Erfinder der Glühlampe ist - zumindest nicht der alleinige -, ist auch in Springe mittlerweile weitgehend Konsens. In der Stadt ist der Wissenschaftler aber an vielen Ecken präsent.

mehr
Entdecken
Johanneskirche Völksen

Wer Springe und seine Ortsteile entdecken will, sollte auch nach Kirchen schauen - denn es gibt gleich mehrere sehenswerte Gotteshäuser.

mehr
Führungen möglich
Eine Rose im Klostergarten

Im Kloster Wülfinghausen lässt sich die 750-jährige Geschichte erleben. Das Kloster ist in fränkischer Hand.

mehr
2
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug