Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Der Volkspark in Springe
Deister-Spaß - Das Ausflugsmagazin für den Deister

Eintritt frei Der Volkspark in Springe

Klein, aber fein: Der Volkspark ist die grüne Oase in der Kernstadt von Springe.

52.205299 9.557725
Google Map of 52.205299,9.557725
Mehr Infos
Nächster Artikel
Das Museum auf dem Burghof
Quelle: Stadtmarketing Springe

Springe. Bereits das vom Holzbildhauer Helmut Benna geschaffene Eingangstor ist sehr einladend. Am Ententeich lässt sich wunderbar entspannen, wenn der Verkehrslärm auf der benachbarten Bundesstraße 217 nicht allzu stark ist. Der Rundweg führt vorbei an der plätschernden Haller. Wer es aktiver mag, besucht die Minigolfanlage. Anziehungspunkt für Kinder ist der große Spielplatz inmitten schattiger Bäume.

Der 1,8 Hektar große Volkspark, bis 1949 noch Domänenpark, ist Springes erste größere öffentliche Grünanlage im Stadtzentrum gewesen. Wegen der Auflösung der Domäne wurde das Gelände für die Öffentlichkeit freigegeben. Es trägt heute den Namen Walter-Lichtenberg-Park in Gedenken an den langjährigen Springer Bürgermeister und Landrat des Kreises Springe.

Burgstraße, Springe, ganzjährig geöffnet, der Eintritt in den Park ist frei.

Andreas Zimmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Völksen
Auf der B 217 in Höhe Völksen muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Dort werden instabile Bäume gefällt.

An der Bundesstraße 217 werden bei Völksen instabile Bäume gefällt. Autofahrer müssen bis Mittwoch mit Behinderungen rechnen.

mehr
Mehr aus Springe
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug