Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Die Deisterhütte
Deister-Spaß - Das Ausflugsmagazin für den Deister

Naturfreundehaus Springe Die Deisterhütte

Die Naturfreunde Springe betreiben die Deisterhütte, auch Naturfreundehaus genannt. Auch Nichtmitglieder sind dort gern gesehen.

52.220177 9.578453
Google Map of 52.220177,9.578453
Mehr Infos
Nächster Artikel
Historischer Rundweg in Eldagsen

Die Deisterhütte ist das Domizil der Naturfreunde Springe.

Quelle: Zimmer

Springe. Das Fachwerkgebäude, es handelt sich um das Naturfreundehaus Springe, liegt idyllisch im Großen Deister. Mitglieder und Gäste übernachten in den Räumen an der Sophienhöhe.  Das Angebot der Naturfreunde ist aber unter anderem mit Vorträgen sowie Frühstück für junge Familien und Senioren weitaus größer. Der Spielplatz ist immer gut besucht.

Nahe der Deisterhütte gibt es sogar ein Hotel mitten im Wald, allerdings nur für Insekten. Es besteht beispielsweise aus Baumscheiben mit Schlupflöchern. Das Insektenhotel gehört zu einem Naturinformationspfad rund um die Deis­terhütte. Der Trimm-Dich-Pfad, der immer noch in vielen Karten auftaucht und an der Deisterhütte vorbeiführte, wurde bereits vor Jahren aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Mummenbusch, Springe, von Mai bis September mittwochs und freitags 14 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags 10 bis 18 Uhr, Eintritt frei, Hüttentelefon (0 50 41) 51 88.

Informationen über die Deisterhütte gibt es auch im Mitmachportal myheimat.de.

Andreas Zimmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Springe
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug