Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 14° Gewitter

Navigation:
Aktuelles
Ernährung
Lauch besticht durch seine milde Schärfe. Er schmeckt roh und warm in Quiche und Muffins.

Lauch ist kalorienarm und reich an Nährstoffen. Damit das auch beim Waschen so bleibt, sollten Verbraucher den Schaft längs und etwa bis zur Mitte einschneiden.

mehr
Ernährung
Gute Verpflegung für unterwegs: Eierpfannkuchen schmecken auch nach mehreren Stunden Aufbewahrung noch saftig. Foto: Jens Schierenbeck

Proviant für die Fahrt in den Urlaub sollte keinesfalls matschig werden - aber auch nicht zu trocken sein. Die Verbraucher Initiative empfiehlt, als besonderes Schmankerl für unterwegs Frikadellen und Eierpfannkuchen vorzubereiten und mitzunehmen.

mehr
Ernährung
Grillsoßen sind unverzichtbare Begleiter. Eine Variante davon ist die Mop Soße.

Berlin (dpa/tmn) - Eine Mop Soße wird klassischerweise am Ende des Grillens oder Smokens auf das Fleisch gestrichen. Das verleiht einen würzigen Geschmack und hält das Fleisch saftig.

mehr
Ernährung
Kirschen sind vielseitig, lecker und ein Symbol für den Sommer - nur das Entkernen stört. Kurzes Einfrieren macht es leichter.

Kirschen sind köstlich auf dem Kuchen oder in Desserts. Etwas nervig ist allerdings das Entsteinen. Einfacher geht das, wenn die Kirschen vorher wenige Minuten im Gefrierfach lagen.

mehr
Ernährung
Gut geplant: Wer verreist, sollte seinen Kühlschrank im Blick behalten.

Die Familie ist im Urlaub - und der Kühlschrank daheim voll. Damit die Lebensmittel nicht im Müll landen, hilft ein kleiner Speiseplan vor dem Urlaub. Darauf weist die Bundesinitiative "Zu gut für die Tonne!" hin.

mehr
Ernährung
Im Restaurant «Bean & Beluga» bereitet Stefan Hermann Wasser- und Cantaloupe-Melone mit Minze, Veilchen und Lavendel zu.

Fast jeder kennt das aus seiner Kindheit: Im Sommer an einem Stück Wassermelone knabbern. Der klebrige Saft läuft über die Hände, die Kerne werden rausgepuhlt - es schmeckt einfach herrlich erfrischend.

mehr
Ernährung
Die Würzmischung «Vegeta» mit bestimmten Mindesthaltbarkeitsdaten kann Salmonellenspuren aufweisen. Deshalb wurden die Produkte zurückgerufen.

Wegen des Verdachts auf Salmonellen in der Würzmischung mit Gemüse "Vegeta" hat der Hersteller eine bestimmte Charge zurückgezogen. Dieser bittet die Kunden, die entsprechenden Produkte nicht mehr zu verzehren.

mehr
Ernährung
In das Schlemmerfilet können Plastikteilchen gelangt sein.

Weil in einzelnen Packungen Tiefkühlfisch der Sorte "Schlemmerfilet Champignon" (400 g) von Greenland Seafood blaue Plastikteilchen enthalten sein könnten, hat der Hersteller eine bestimmte Charge zurückgezogen.

mehr
Ernährung
Sieht so frischer Fisch aus? Die Augen verraten es.

Beim Fisch ist besonders wichtig, dass er frisch ist. Kunden können beim Fischhändler einiges beachten, um das zu erkennen. Darauf weist das Fisch-Informationszentrum auf seiner Website hin.

mehr
Ernährung
Stiftung Warentest hat bei 20 mittelscharfen Senfsorten keine schlechte Noten verteilt. Es hat sich auch gezeigt: Besonders teure Produkte überzeugen im Geschmack.

Berlin (dpa/tmn) - Wer richtig leckeren Senf genießen möchte, sollte dafür ruhig ein bisschen mehr Geld ausgeben. Die Stiftung Warentest prüfte 20 mittelscharfe Senfsorten - und beim Geschmack überzeugten besonders zwei teure Produkte aus historischen Mühlen.

mehr
Ernährung
Kaffeepulver enthält wenig Wasser und kann daher meist länger verwendet werden als auf der Packung steht.

Wegschmeißen oder noch essen? Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung ist für Verbraucher ein wichtiger Richtwert. Bei vielen Lebensmitteln sollte dieser Hinweis beachtet werden.

mehr
Ernährung
Geballte Kraft aus Obst und Gemüse: Um von sekundären Pflanzenstoffen zu profitieren, sollte man für möglichst viel Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen.

Pflanzen sind wichtige Lieferanten von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten, Vitaminen und Spurenelementen. Darüber hinaus enthalten sie sekundäre Pflanzenstoffe.

mehr
Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige