Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Ernährung
An warmen Tagen ist er eine originelle Variante zum Speiseeis. Und der Frozen Yogurt lässt sich zu Hause auch ohne Eismaschine selber machen.

Frozen Yogurt ist - als pure Variante - kalorienärmer als Sahneeise und lässt sich mit verschiedenen Toppings ganz einfach aufpeppen. Verbraucher können die cremige Erfrischung auch daheim selber machen - und das funktioniert sogar ohne Eismaschine.

mehr
Ernährung
Kokosnusswasser schmeckt nicht nur gut, es tut auch gut.

Als Erfrischung und sogenannte Entgiftung scheint zurzeit Kokosnusswasser ein Trend zu sein. Auch Kräuter wie Thymian und Salbei kommen gerade gut an. Diese werden mit etwas Alkohol wie Gin gemixt.

mehr
Ernährung
Großes Vorhaben: Die Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH will bis 2020 CO2-neutral produzieren.

Mit einem ohrenbetäubenden Geräusch zermalmt die Stiftmühle den Gelben und den dunkleren Orient-Senf zu einem groben, ockerfarbenen Mehl. Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH mit Kittel und Haube.

mehr
Ernährung
Für die Füllung die Beeren entweder halbieren - oder auch pürieren. Dann beispielsweise mit Sahne oder Quark mischen.

Man stelle sich folgende Szene in der Küche vor: Ein herrlicher Biskuitteig ist gebacken, eine rosarote Cremefüllung aus Beeren angerührt, und die Gäste kommen bald.

mehr
Ernährung
Michael Hoffmann kennt sich beim Grillen aus. Für ihn sei das Wichtigste, dass man sich dabei Zeit lasse.

Mit Grillgabel, Schürze und ganz viel Fleisch treten die Hobby-Griller an den Rost. BBQ-Meister Michael Hoffmann aus Rösrath erklärt ihnen, was für ihn am Grill ein absolutes No-Go ist.

mehr
Ernährung
Diese vegane Remoulade mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016 wird aus dem Handel genommen.

ruft Biovita Naturkost vorsorglich eine vegane Remoulade zurück. Bei einem Zulieferer in der Gewürzmischung sei das Plastikteil übersehen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Hameln.

mehr
Ernährung
Der Betrieb Weidenhof aus Wächtersbach in Hessen ruft seine Vorzugsmilch zurück nachdem er darin Bakterien festgestellt hat. Diese können Durchfall verursachen.

Der Weidenhof in Wächtersbach in Hessen ruft seine Vorzugsmilch zurück. Der Grund: In der Milch wurde eine bakterielle Verunreinigungen festgestellt. Die Ware könne Durchfall verursachen.

mehr
Ernährung
Braune Linsen für den Eintopf, rote fürs Curry: Die Trockenfrüchte schmecken zu unterschiedlichen Gerichten.

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen: Trockenlinsen müssen vor der Zubereitung verlesen werden. Man gibt Linsen am besten in eine Schüssel mit kaltem Wasser, denn so sinken kleine Steinchen zu Boden.

mehr
Ernährung
Das Fairtrade-Logo kennen viele. Doch es gibt noch mehr Siegel.

Wer Lebensmittel aus fairer Arbeit kaufen möchte, muss ganz genau hinschauen. "Das eine Fairtrade-Siegel gibt es nicht", sagt Alexandra Borchard-Becker von der Verbraucher Initiative in Berlin.

mehr
Ernährung
Tomaten gehören nicht ins Kühlfach.

Bonn (dpa/tmn) - Tomaten verströmen das Reifegas Ethylen. Da Gemüsesorten wie Auberginen, Zucchini und Paprika darauf empfindlich reagieren und dann schneller faulen, sollten sie getrennt von Tomaten lagern.

mehr
Ernährung
Ein Blick auf das Etikett verrät: Hierbei handelt es sich um einen veganen Wein.

Tobias Franz und Marion Lohsse haben sich mächtige Gegner ausgesucht. Unter anderem die Wurst. "Natürlich hatten wir zuerst Bedenken", sagt Marion Lohsse. "Es gibt hier Leute, die meiden fleischloses Essen wie der Teufel das Weihwasser.

mehr
Gesundheit
Guter Sauerteig will gepflegt sein. Er muss regelmäßig mit Mehl und Wasser gefüttert und exakt zubereitet werden.

Seine Krume ist dicht und saftig, die Kruste knackt beim Reinbeißen. Sauerteigbrot duftet intensiv, ist bekömmlich, schnittfest und lange haltbar. Das dunkle Roggenbrot gilt als "Königsdisziplin des Selberbackens", erklärt Martin Pöt Stoldt, Autor des Buchs "Der Sauerteig - das unbekannte Wesen".

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige