Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe in Beef & Reef

Sowohl Fisch als auch Fleisch: Das Restaurant Beef & Reef versteht sich auf beides. In der Südstadt in Hannover bietet es üppige Portionen und guten Service - das hat unsere Restaurantkritikerin Susanna Bauch festgestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kostprobe in Eichhorns Bio-Küche
Kostprobe in Eichhorn's Bio Küche von Ute und Norbert Bakenhus in der Südstadt.

Eichhorn's Bio-Küche in Hannovers Südstadt ist eine Mischung aus Imbiss und Restaurant – man sitzt dort an erhöhten Tischen mit Einblick in die offene Küche, kann aber auch alle Gerichte mit nach Hause nehmen. Unser Restaurantkritiker Ralf Heußinger hat sich im Bio-Restaurant eine Auszeit gegönnt.

mehr
Mercado Beef & Bar in Langenhagen
Nesima Celik serviert im Mercado Steak auf großen Holztellern.

Im Mittelpunkt steht das Steak: Das Mercado Beef & Bar am Marktplatz Langenhagen. Eine Kostprobe.

mehr
Kostprobe im Restaurant Kleiner König
Sven König serviert einen  Lammrücken mit Thymiankruste und grünen Bohnen. In den Räumen des ehemaligen Diva betreibt er nun sein Restaurant Kleiner König.

Wer wissen will, was Willkommenskultur bedeutet, der sollte sich das Restaurant Kleiner König in Hannover anschauen. Dort zählt Herzlichkeit zur Grundtugend - und auch die Küche macht vieles richtig. Unser Restaurantkritiker Ralf Heußinger hat den Kleinen König besucht.

mehr
Kostprobe im Spandau
Chef des Spandau Süd: Michael Geschke.

Das Restaurant Spandau hat mit dem Berliner Stadtteil nichts zu tun, zieht aber dennoch ein weltstädtisches Publikum an. In Hannover gibt es inzwischen zwei Dependancen. Unser Restaurantkritiker Helmuth Klausing hat die vegetarischen Gerichte im Standort in der Südstadt unter die Lupe genommen.

mehr
Kostprobe im S Werk 13
Im S Werk 13 serviert das Team um Tanja Ritz-Rother Bodenständiges.

Gutbürgerliche 
deutsche Küche, 
bei der man als Gast nichts falsch macht. 
Das S Werk 13 in Döhren ist nicht hipp – und zieht daraus seinen besonderen Reiz. HAZ-Redakteur Roland Meyer-Arlt hat sich das Restaurant angesehen. 

mehr
Kostprobe im Höpershof
Sous-Chef Mark Groteguth (22) in der Küche des Restaurants Höpershof.

Das Team um Küchenchef Christian Fritsch des Höpershofs hat offenbar eine Vorliebe für Knallbrause und schmückt damit die Desserteller. Unser Restaurantkritiker Ralf Heußinger hat das Restaurant besucht und sich der knisternden Stimmung hingegeben.

mehr
Restauranttest
Inhaber Gurcharn Dass und sein Bruder, der Küchenchef Naresh Dass, servieren die Tandoori Mixplatte und die Karotten-Ingwer-Tagessuppe auf stylischem Geschirr.

Vor gut zwei Jahren öffnete Am Lister Platz zunächst das India Tandoori Haus. Und jetzt, nur etwa 200 Meter die Jakobistraße weiter, wird im neuen Guru ebenfalls indisch aufgetischt. Inhaber Gurcharn Dass hat sich nach 20 Jahren als Filialleiter im Einzelhandel einen „Traum“ erfüllt.

mehr
Restauranttest
Foto: Das Gastronomen-Paar Ubavka und Suat Istanbul haben das Restaurant vor knapp einem Jahr an der Maschstraße eröffnet

Die Kinder kommen aus der Schule, das Essen steht nicht auf dem Tisch. Stattdessen fahren wir in die mini kitchen, einem Restaurant in Aegi-Nähe. Bei „mini“ und „kitchen“ könnte man an eine Puppenküche denken, doch erstens gibt es hier keine pinkfarbenen Plastiklöffel und zweitens sind Karte und Küche gar nicht so mini.

mehr
Kostprobe im Sindo
Mitarbeiterin Ming Wang präsentiert die Bento Box mit einer Auswahl an Sushi-Variationen und gebratenem Lachsfilet.

Das japanische Restaurant Sindo an der Podbielskistraße ist eines der ältesten Sushi-Restaurants in Hannover. Zeit, dem Restaurant einen Besuch abzustatten. 

mehr
Kostprobe
Foto: Gibt in der Küche den Takt an: Clichy-Chefkoch Elmar Nussbaum.

Seit nun mehr 36 Jahren steht das Clichy am Weißekreuzplatz für französische Küche auf konstant hohem Niveau. Ein Besuch nach mehr als einem Jahrzehnt des Nichttestens.

mehr
Kostprobe im Viva la Vita
Foto: Meister der Vorspeisen: Marco Giai Checa, Chefkoch und Geschäftsführer des Viva la Vita in Waldheim, serviert einen „Winterlichen Orangensalat“ mit warmem Stangenbrot

Der Chef des Viva la Vita, Marco Giai Checa, ist ein Meister der Vorspeisen und umsichtiger Bio-Saft-Einkäufer. Ronald Meyer-Arlt hat das Restaurant in Waldheim besucht und getestet.

mehr
Kostprobe im Eichhorn's

Eichhorn’s Bio-Küche in Hannovers Südstadt wirbt mit einer Bioquote von 100 Prozent, und wer in dem kleinen Ecklokal seine Mittagspause verbringt, dürfte nichts vermissen: Suppe, Burger, Omelett, Königsberger Klopse, Spargel, Eintopf, Nudeln – alles da.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige