Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 13° heiter

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe in der "Osteria Memo"

Studenten und Lehrer der Musikhochschule haben die Osteria Memo unweit des Emmichplatzes offenbar zu ihrer Mensa erklärt. Das Spektakel ist dort fast jeden Tag zu erleben, und auch abends sitzen die Musiker verschiedener Nationen gern an den Tischen des italienischen Lokals mit türkischen Tendenzen.

mehr
Kostprobe im "Hofgeflüster"
Geschmackssensationen und Wow-Erlebnisse: Nalân Celenk ist die Chefin im neuen Hofgeflüster.

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster. Hier bietet man die ganze breite Angebotspalette an: Frühstück, Mittagessen, nachmittags Kuchen und schließlich Abendessen. Die neue Inhaberin macht vieles richtig.

mehr
Kostprobe im "Setz Dich"
Verleiht auch Klassikern eine besondere Note: Hans-Jürgen Pufke bereitet die Gerichte im Setz Dich frisch zu.

Deutsche Küche mit gewissen Extras: Das Bistrorant "Setz Dich" lädt mit leckeren Klassikern an die Vahrenwalder Straße.

mehr
Kostprobe im Stromboli
Angelo Semeraro führt das Restaurant seit 2010.

Es muss ja nicht immer alles perfekt zusammenpassen. Wenn etwa ein Italiener aus Apulien ein Restaurant mit dem Namen Stromboli betreibt, dann kann man sich natürlich wundern - schließlich hat die Region am italienischen Stiefelabsatz wenig mit der Vulkaninsel bei Sizilien zu tun.

mehr
Kostprobe in "Burridawgs"
Foto: Melanie Deicke präsentiert Ihren Verkaufsschlager, den "Hot Dawg Mountain". Für alle, die sich nicht entscheiden können, hat der Mountain von allen verfügbaren Toppings etwas.

Das Burridawgs in der Nordstadt ist eine gute Adresse für fleischlose Entdeckungen. Hier bekommt man anstatt eines Hotdogs einen Hot Dawg serviert. Eine Kostprobe.

mehr
Kostprobe
Foto: Edel, elegant, ideenreich: Norbert Schu betreibt seit mehr als 20 Jahren die „Insel“ am Maschsee.

Man hat einen herausragenden Ausblick auf den Maschsee und eine Promidichte wie sonst fast nirgendwo in Hannover. Doch wie schmeckt "Die Insel" auch? Eine Kostprobe.

mehr
Kostprobe in Beef & Reef

Sowohl Fisch als auch Fleisch: Das Restaurant Beef & Reef versteht sich auf beides. In der Südstadt in Hannover bietet es üppige Portionen und guten Service - das hat unsere Restaurantkritikerin Susanna Bauch festgestellt.

mehr
Kostprobe in Eichhorns Bio-Küche
Kostprobe in Eichhorn's Bio Küche von Ute und Norbert Bakenhus in der Südstadt.

Eichhorn's Bio-Küche in Hannovers Südstadt ist eine Mischung aus Imbiss und Restaurant – man sitzt dort an erhöhten Tischen mit Einblick in die offene Küche, kann aber auch alle Gerichte mit nach Hause nehmen. Unser Restaurantkritiker Ralf Heußinger hat sich im Bio-Restaurant eine Auszeit gegönnt.

mehr
Mercado Beef & Bar in Langenhagen
Nesima Celik serviert im Mercado Steak auf großen Holztellern.

Im Mittelpunkt steht das Steak: Das Mercado Beef & Bar am Marktplatz Langenhagen. Eine Kostprobe.

mehr
Kostprobe im Restaurant Kleiner König
Sven König serviert einen  Lammrücken mit Thymiankruste und grünen Bohnen. In den Räumen des ehemaligen Diva betreibt er nun sein Restaurant Kleiner König.

Wer wissen will, was Willkommenskultur bedeutet, der sollte sich das Restaurant Kleiner König in Hannover anschauen. Dort zählt Herzlichkeit zur Grundtugend - und auch die Küche macht vieles richtig. Unser Restaurantkritiker Ralf Heußinger hat den Kleinen König besucht.

mehr
Kostprobe im Spandau
Chef des Spandau Süd: Michael Geschke.

Das Restaurant Spandau hat mit dem Berliner Stadtteil nichts zu tun, zieht aber dennoch ein weltstädtisches Publikum an. In Hannover gibt es inzwischen zwei Dependancen. Unser Restaurantkritiker Helmuth Klausing hat die vegetarischen Gerichte im Standort in der Südstadt unter die Lupe genommen.

mehr
Kostprobe im S Werk 13
Im S Werk 13 serviert das Team um Tanja Ritz-Rother Bodenständiges.

Gutbürgerliche 
deutsche Küche, 
bei der man als Gast nichts falsch macht. 
Das S Werk 13 in Döhren ist nicht hipp – und zieht daraus seinen besonderen Reiz. HAZ-Redakteur Roland Meyer-Arlt hat sich das Restaurant angesehen. 

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige