Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 1° wolkig

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe in "Schönwalds LaSall"
Inhaberin Stefanie Schönwald und Betriebsleiter Mateusz Baizert vor dem Schönwalds LaSall.

Stefanie Schönwald hat vor Kurzem das Café LaSall an der Sallstraße übernommen. Schönwalds LaSall nennt sich das Café jetzt – und erfreut sich großer Beliebtheit. Unser Restauranttester Ralf Heußinger hat Schnitzel, Schinkenplatte und Co. getestet.

mehr
Kostprobe

Das Hotel Viva Creativo hat sein Restaurant umgestellt: Jetzt bestimmen Nachos, Burger, Wraps und Steaks die Speisekarte des Bell Mundo in Bothfeld. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

mehr
Kostprobe

Beckmann’s ist ein Begriff. Und zwar schon seit mehr als 35 Jahren. Mit einer kurzen Pause von vier Jahren wird in der Calenberger Neustadt saisonales Essen zubereitet. Jetzt wurde renoviert. Grund genug für eine Kostprobe. Susanna Bauch war zu Gast in Beckmann`s Weinhaus.

mehr
"Kostprobe"

Das bayerische Wirtshaus "Hofbräu München Hannover" im Bahnhof an der Bismarckstraße ist zwar noch recht frisch (die Eröffnung war zur Cebit), kommt aber offensichtlich beim Publikum gut an. Am Wochenende ist es schwer, hier einen Platz zu bekommen. Doch der Besuch lohnt sich.

mehr
HAZ-Kostprobe
Minoas-Chef Nico Kerastas begrüßt auch viele Stammgäste.

Das Minoas von Nico Kerastas in Hannover-Bothfeld ist eines der traditionsreichsten griechischen Restaurants der Stadt – seit mehr als 30 Jahren werden dort Gyros und Bifteki serviert und der Chef begrüßt viele Gäste mit Handschlag. Unser Restauranttester Ralf Heußinger berichtet, wie es ihm geschmeckt hat.

mehr
HAZ-Kostprobe an der Lister Meile
Serviceleiter Ercan Keles mit dem Mamas-Tapas-Überraschungsteller und sauer eingelegten Sardellenfilets.

Jahrelang hat das spanische Restaurant Mamas Tapas in der Vahrenwalder Alemannstraße seine Gäste bekocht. Ende 2015 wurde ein Ortswechsel fällig - seitdem gibt es die spanischen Vorspeisen und mehr an der Lister Meile 34. 

  • Kommentare
mehr
HAZ-Kostprobe bei Mimi's Thaikitchen
Lust auf Phad Grapau Muh? Mimi-Chefin Nungruthai Riem präsentiert das Gericht mit Schweinehack, grünen Bohnen, Paprika und Spiegelei, roten Zwiebeln und Reis.

Wer nicht den weiten Weg nach Thailand auf sich nehmen will um typische, thailändische Gerichte zu genießen, der kann auch einfach zur Hildesheimer Straße fahren. Dort gibt es authentische thailändische Küche zu moderaten Preisen.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Restauranttest
Inhaber und Küchenchef Christian Becker hat vier Jahre lang in der "Insel" am Maschsee gekocht.

Ex-Insel-Koch Christian Becker hat sich selbständig gemacht – und dem früheren Reizz in der Bödekerstraße mit schlicht gutem Essen und reduziertem Einrichtungsstil neuen Charme verliehen. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

mehr
HAZ-Kostprobe
 So kommt die Sonne  in Hannovers Norden: Marcel Pacella bedient  im Piazza 111 an der  Schulenburger Landstraße.

Italienisches Flair ins Gewerbegebiet nach Hainholz direkt an die Schulenburger Landstraße zu verlegen, ist nicht ganz einfach. Mario Pacella und sein Team haben es dennoch versucht und sorgen im Piazza 111 in Hainholz für sehr italienische Momente. Eine Restaurantkritik von Susanna Bauch.

  • Kommentare
mehr
Kostprobe bei "Duke Burger"

Da hat sich jemand ganz schön was vorgenommen. Die besten Hamburger der Stadt wollen die Betreiber des Duke servieren. Ein großes Schild vor dem kleinen Restaurant in der Langen Laube weist darauf hin: „Finest Burger in Town“. Sehr selbstbewusst! Eine Restaurantkritik von Ronald Meyer-Arlt.

mehr
Kostprobe in der Weinbasis
Sebastian Wilkens (links) und Dennis Thies haben dem Restaurant in der Lärchenstraße neues Leben eingehaucht.

Eigentlich war das Lokal Weinbasis, wie der Name unschwer verrät, als Weinbar geplant, ergänzt um ein paar Gerichte. Die Gäste scheinen jetzt doch fast alle essen zu wollen.  Kein Wunder, meint Ralf Heußinger.

mehr
Kostprobe in der Osteria Lucca

Nach dem Mio Mio in Linden, den Pizzamanufakturen von Francesca & Fratelli in Linden, der Innenstadt und dem E-Damm hat nun auch die Oststadt ihre Steinofenpizzeria: die Osteria Lucca an der Sedanstraße. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

mehr
Kostprobe Gutshof Rethmar

Auf dem Gutshof Rethmar gibt es neben zahlreichen Speisen jetzt auch selbstgebrautes Bier.

Anzeige