Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Restauranttests
La Esperanza in der Südstadt

Großartige Mittagsgerichte zwischen Salzreich und Käsetheke: Das La Esperanza in der Südstadt.

mehr
Der große HAZ-Test
Masse und Klasse: Bei Henry’s Griddle kommt unter anderem der „California Burger“ vom Grill auf den Tisch.

Buletten. Im Brötchen. Das sollte so schwierig nicht sein, könnte man meinen. Ist es aber doch. Denn das Burgerbraten, -stapeln und -essen ist eine hohe Kunst. Fünf Testberichte aus Hannovers Grillstuben.

mehr
Kostprobe im „Café Gleichklang“
Gesundes auf dem Teller: Martin Bischoff und Nadine Hundertmark.

Das Café Gleichklang bietet raffinierte Kost ohne tierische Produkte – doch mit leichten Dissonanzen.

mehr
Restaurantkritik
Foto: Kostprobe im afghanischen Restaurant Balkh in der Limmerstr. Inhaber Mahbubi Said Ali Akbar mit seinen afghanischen Kebabs aus Rind, Lamm und Huhn. Dazu gibt es Reis mit Sultaninen.

Allzu leicht könnte man das Balkh mit dem x-ten Dönerladen auf der Limmerstraße verwechseln. Von außen wirkt das Lokal mit seiner beschmierten Fassade und der auffälligen Werbung („leckere Kebab-Spezialitäten und mehr!“) jedenfalls so.

mehr
Kostprobe im Boca Chica
Rundum professionell im ersten eigenen Restaurant: Juan Benito Castillo serviert im Boca Chica.

Das Boca Chica ein Neuzugang in Hannovers Restaurantlandschaft, die satt macht – und glücklich.

mehr
Kostprobe in "Ruenthai"
Achtung, heiß: Bis zu vier Pepperonisymbole auf der Speisekarte kennzeichnen die Schärfe der Gerichte.

Manche mögen es heiß: Im Thai-Restaurant Ruenthai wird anregend scharf gewürzt. Wie scharf es tatsächlich wird, darüber geben die Peperoni-Symbole Auskunft. Eine große Flasche Wasser sollte da auf dem Tisch nicht fehlen.

mehr
Kostprobe im "Leonardo"
In der Küche vom "Leonardo" steht Chefkoch Jan Rösner am Herd.

Vor mehr als einem Jahr war das Hotel in Hannover noch unter dem Namen Queens bekannt - nun überzeugt das Restaurant im Leonardo-Hotel im Tiergarten vor allem mit gutem Essen und Service.

mehr
Kostprobe im "August"
Moderne, frische Küche: Chefkoch Ernst-August Gehrke kocht für seine Gäste saisonal wechselnde Menüs – wie den Augustenteller mit ofenfrischer Ente.Fotos: Surrey

Vor einem Jahr haben wir ausführlich darüber berichtet: Die Gehrkes in Riepen bei Bad Nenndorf trennen sich von ihrem Sternelokal und starten in ihrem mittleren Segment, dem „August“, neu durch. Also alles klar so weit.

mehr
Steuerndieb
Drazan Gojkovic serviert im Restaurant Steuerndieb ein Hummergericht.

Das Restaurant Steuerndieb am Nordrand der Eilenriede überrascht mit wandernden Soßenklecksen. Das traditionsreiche Restaurant beweist Lust auf Neuerungen – mit Erfolg.

mehr
Kostprobe im „Monte Collo“

Tavernencharme am Nackenberg: Das „Monte Collo“ ist ein grundsolider Italiener in Kleefeld. Mit kulinarischen Ausreißern nach oben.

mehr
Kostprobe im "Parfait"
Inhaber Özcan Dönmez serviert im "Parfait" deutsch-französische Speisen.

„Parfait“ hat Inhaber Özcan Dönmez sein Anfang des Jahres eröffnetes deutsch-französisches Restaurant genannt. Das heißt perfekt, vollkommen und auch vollendet. Im Restaurant an der Marienstraße herrscht jedoch der Charme des Unperfekten.

mehr
Kostprobe in der „Finca"
Foto: Der Fischteller mit Thunfischsteak in Sesam, Wolfsbarsch, Pulco-Spieß und Salat im Kartoffelnest von Roland Bühlmann und Küchenchef  Sebastian Leopold sieht schon mal appetitlich aus.

Was liegt nicht alles in der Nähe der Finca: Der Sportpark, die Parkbühne, der Maschsee, das Stadion. Aber ist das Restaurant in der Nähe des Maschsees auch selbst ein Highlight?

mehr
Anzeige
Kostprobe im Mary's

Die Restaurantkritik: Das Mary's in der Luisenstraße. 

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige