22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Restauranttests
Kostprobe im "Noosou"

Modernes Loungeambiente, asiatische Küche, Cocktails: Im "Noosou" kommen viele Geschmäcker auf ihre Kosten. Eindruck hinterlassen vor allem die Suppen des trendigen Lokals am Raschplatz in Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kostprobe in Costas Greek Taverna

Manche Eck-Griechen mussten in letzter Zeit modernen Szeneläden weichen. In Costas Greek Taverna in der List gibt es noch das Griechenland, das Herzlichkeit mit guter Hausmannskost kombiniert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kostprobe im Restaurant „Alte Mühle“
Bieten viel Platz: Das Inhaber-Ehepaar Thomas und Heike Bursch empfängt seine Gäste im großzügigen Restaurant oder auf der Terrasse.

Nach einem Spaziergang im Hermann-Löns-Park lädt das Parkrestaurant "Alte Mühle" auf ein leckeres Essen ein. Viel Auswahl, aufmerksamer Service und ausgewählte Tagesgerichte machen den Besuch lohnenswert.

mehr
Kostprobe in der „Boca Gastrobar“
Erdiges Ambiente, himmlische Kochkunst: Im „Boca“ wird sterneverdächtig gut gekocht – und die Gäste dürfen gern zugucken.

Das „Boca“ ist kein normales Restaurant, sondern ein perfekt durchdesigntes Spiel mit Gegensätzen. Barhocker aus Getränkekisten, aber weiße Stoffservietten; Steingutgeschirr in erdigen Farben, darauf aber kleine Kunstwerke auf Sterneniveau.

mehr
Kostprobe im "Marg-I"
Foto: Inge Schild serviert einen Teller frisches Gemüse im "Marg-I".

Mit Ideenreichtum und Dekorationsgeschick machen die Inhaberinnen den Besuch des „Marg-I“ im Lehrter Parkschlösschen zu einem Erlebnis – besonders für Vegetarier.

mehr
Kostprobe im "Amici Miei"
Darf’s ein bisschen mehr sein? Maurizio Manoli bereitet öffentlichkeitswirksam Trüffel-Tagliolini im Parmesanlaib zu.

Welcher Italiener ist „in“ in Hannover? Wo treffen sich Promis und solche, die es gern wären, seit Gualtiero „Lello“ Ruggeri nicht mehr an der Marienstraße Hof hält? Einer jedenfalls schmückt sich gern mit bekannten Namen: Maurizio Manoli, Betreiber des „Amici miei“.

mehr
Kostprobe im "Tomo Sushi"

Seit rund zehn Jahren werden im „Tomo Sushi“ japanische Delikatessen serviert. Sushi-Fans kommen dort auf ihre Kosten – aber auch alle anderen, die an japanischer Küche interessiert sind.

mehr
Kostprobe im „Gourmet Treff“
Alles frisch: Im Galeria „Gourmet Treff“ werden die Mahlzeiten vor den Augen der Gäste gekocht und zubereitet.

"Gourmet Treff" klingt nach Austern und Champagner. Diese gibt's auch im Bistro der Lebensmittelabteilung bei Galeria Kaufhof. Aber kann man dort auch mit Kindern vernünftig essen? Unsere Redakteurin Heike Manssen hat den Test gemacht.

mehr
Kostprobe im "Kilimanjaro"
Foto: Bedient auch 96-Spieler: Inhaber Karlo Dana Ly.

Der Kilimandscharo befindet sich in Afrika — eine leckere und günstige Alternative zur Fernreise ist das Restaurant „Kilimanjaro“ in Hannovers Altstadt. Exotische Gerichte und gute Laune sind garantiert.

mehr
Kostprobe im „Bistro Stromboli“
Wirtin Susanne Semeraro zeigt Seezunge und Polipo, die der Koch in zarte Köstlichkeiten verwandeln wird.

Das Zooviertel ist abends im Winter eine eher verlassene Gegend. Umso heller und gastlicher leuchten die Fenster des „Bistro Stromboli“ an der Ecke von Gneisenau- und Seelhorststraße. Die Familie Semeraro hat das Bistro vor knapp vier Jahren eröffnet und seitdem treue Stammgäste gewinnen können.

mehr
Kostprobe im "Mezzo"

Zehn Monate Pause haben dem "Mezzo" nicht geschadet. Das Café zwischen Raschplatz und Lister Meile ist auch nach dem Umbau einer der beliebtesten Treffpunkte der Stadt – und das zurecht.

mehr
Kostprobe im "Beiwi-Buffet"

Essen für Hainholz: Das Ende 2013 eröffnete asiatische Lokal „Beiwi-Buffet“ könnte einen ganzen Stadtteil versorgen.

mehr
Anzeige
Asiatisch löffeln: Das Noosou am Raschplatz in Hannover

Nudeln und Suppen: Darauf setzt das Noosou in Hannover. Doch auch die Sushikarte des Restaurants ist umfangreich. Für jeden etwas dabei, also. Ein Besuch in Bildern:

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige