Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe
So lange der Vorrat reicht: Georg Hörning und Alexander Popow mit Craft-Bier und den acht Stunden gegarten Rippchen.

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

mehr
Kostprobe
Systemrelevant: Schichtmanager Omar Rbiti mit Gamberetti e Spinaci vor dem neuen Vapiano-Restaurant.

Auch in den Filialen der Vapiano-Kette hat Restauranttester Hannes Finkbeiner bereits festgestellt: Systemgastronomie kann durchaus gut sein. Im neuen Vapiano im Hauptbahnhof Hannover ist das aber leider nicht der Fall.

mehr
Kostprobe
Am besten in die Papiertüte: Das Ehepaar Klaus und Marion Borchers, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, gibt Tipps zur Lagerung von Brot.

Altbackenes ist kein Abfall, es ist eine wunderbare Zutat für allerlei Köstlichkeiten. Wer es nicht wegwirft, spart obendrein Geld. Kein schlechter Deal. Hannes Finkbeiner hat die Bäckerei Borchers besucht - und gibt zwei Rezeptvorschläge. 

mehr
Finkbeiners Kostprobe
Prager Hof im Zooviertel

Im Restaurant Prager Hof im Zooviertel werden Böhmische Spezialitäten in Aussicht gestellt. Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat dies zum zweiten Mal getestet, trotzdem konnte das Essen und der Service auch diesmal nicht ganz überzeugen. Unsere Restaurantkritik.

mehr
Kostprobe im Piazza Italiana
Frische Lebensmittel ohne Chi-Chi in Szene gesetzt: Das Piazza Italiana setzt auf rustikalen Charme.

Das Restaurant Piazza Italiana liegt im Kirchhorster Gewerbegebiet. Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig – aber es lohnt trotzdem, dort einmal einzukehren.

mehr
HAZ-Kostprobe
Chef Mauritz setzt auf selbst kreierte Drinks und empfiehlt krosses Landbrot mit Erbsen-Minz-Pesto, Käse von Schaf und Ziege, Pinienkernen und Olivenöl.Fotos: Kutter

Die Lieblingsbar in Herrenhausen ist für Überraschungen gut - bei den Drinks für viele positive. Beim Essen fällt die Bilanz dagegen etwas magerer aus, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

mehr
Kostprobe in der Döhrener Leinemasch
Andrea Kurz pflückt gerade Knoblauchsrauke und Vogelmiere.

Andrea Kurtz bietet sie Wildkräuter-Sammeltouren durch die Döhrener Leinemasch an, anschließend wird gekocht und gegessen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkenbeiner hat die Kräuterexpertin getroffen.

mehr
HAZ-Kostprobe
Modernes Sechs-Gang-Getriebe: Die Küche im Handwerk – die auch ein bisschen Bühne und Atelier ist.

Das "Handwerk" von Küchenchef Thomas Wohlfeld könnte ein wichtiger Anlaufpunkt für Hannovers Feinschmecker werden. Allerdings wünschen wir uns im Wortsinne: Jetzt mal Butter bei die Fische! Unser Restauranttest.

mehr
Küchenhelfer im Test
App-etitlich: Bei „Sidechef“ (von links) finden sich Rezepte von Bloggern und die Anbindung zu sozialen Netzwerken, „KptnCook“ besticht im doppelten Sinne durch gute Menü-Führung, „Die perfekte Eieruhr“ geht das Fünf-Minuten-Ei wissenschaftlich an.

Es gibt Dutzende Apps für Smartphones und Tablets als Ersatz für Kochbücher. Sind sie wirklich nützliche Küchenhilfen oder Zeitverschwendung? Wir haben den Test gemacht.

mehr
Kostprobe
Irina Schilin wirbt mit „einzigartiger Perspektive über dem Maschsee“ und „anspruchsvoller Küche“.

Der Ausblick im Pier 51 ist toll, keine Frage. Doch kann das Essen im Restaurant mit Maschseeblick da mithalten? Unser Autor wurde mehrfach überrascht - positiv und negativ. Unsere Restaurantkritik.

mehr
Rezept vom HAZ-Restauranttester
Schweinelendchen mit Speck-Sahne-Soße, grünem Pfeffer und Hasselback-Kartoffeln.

Wer das ganze Karnevals-Trara nicht mag, kann die fünfte Jahreszeit auch in Ruhe am Herd zelebrieren - mit viel Fett und Fleisch und Alkohol und ganz ohne schlechtes Gewissen: Das ist nämlich Tradition. HAZ-Restauranttester Hannes Finkbeiner stellt ein deftiges Rezept vor.

mehr
Finkbeiners Kostprobe
 Maria Kormbaki verwöhnt die Gäste in der Holländischen Kakao-Stube

Der Winter will nicht mehr, aber der Frühling kann noch nicht. Solche Tage sind perfekt für eine gemütliche Tasse Tee, Kaffee oder Kakao. Wo kann man hingehen, wo lohnt es sich? HAZ-Feinschmecker Hannes Finkeiner hat drei Läden in der City besucht – zwei Klassiker und einen Exoten.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jo's Food & Craft

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.