Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Restauranttests
Finkbeiners Kostprobe

Finkbeiners Kostprobe: Eine Kultur lässt sich wunderbar auf dem Teller auskundschaften, sofern die Gerichte gut gemacht sind. Eine Ahnung von Westafrika bietet das Kilimanjaro – obwohl der namensgebende Berg in Ostafrika liegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kostprobe

Finkbeiners Kostprobe auf dem Maschseefest: Pizza, Crêpes, Sushi, Steaks und Burger, Spezialitäten aus Ungarn, Vietnam oder dem Orient: Die Sause rund um den See ist ein exorbitantes Food-Festival. Wir haben die Neuheiten unter die Lupe genommen.

mehr
Finkbeiners Kostprobe
Central-Hotel Kaiserhof

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner war zu Besuch im Central-Hotel "Kaiserhof". Die Erwartungen bei dem familiengeführten Central-Hotel Kaiserhof waren hoch. Doch der Besuch zum „High Tea“ enttäuscht.

mehr
Finkbeiners Kostprobe
Kostprobe im Restaurant "Der Zauberlehrling"

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner war zu Besuch im Restaurant und Weinkeller "Der Zauberlehrling". Dort hat es ihm sehr gut gefallen, der Zauberlehrling überzeugt mit großer Kochkunst und erlesenen Weinen. 

mehr
Finkbeiners Kostprobe
„Natural Born Grillers“: Die Blogger Sarah Lietzmann und Kai Lippmann testen die Schwarzwälder Buchenkohle.

Der Edelgrill ist ein Statussymbol. Wenn’s um die Wurst geht, geben Feinschmecker schon mal ein kleines Vermögen aus. Aber bei der Kohle fängt oft das Knausern an. Das ist ein Fehler.

mehr
Kostprobe
Kostprobe bei 6 Sinne Skybar & Restaraunt.

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich hoch hinaus gewagt und ist in das 6 Sinne Skybar & Restaurant eingekehrt. Dort hat es ihm mit einigen Abstrichen gut gefallen. Denn was die Küche stellenweise nicht schafft, gleichen Service und das nette Ambiente aus.

mehr
Kostprobe
Unterschätzt: Auch im Sommer ist Rotkohl ein guter Begleiter.

Rotkohl wird von vielen mit der kalten Jahreszeit assoziiert, als gehaltvolle Beilage zu Ente und Gans. Dabei kommen die ersten Frühsorten bereits jetzt in den Handel – und eignen sich gut für Salate und den Grill.

mehr
Kostprobe
So lange der Vorrat reicht: Georg Hörning und Alexander Popow mit Craft-Bier und den acht Stunden gegarten Rippchen.

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

mehr
Kostprobe
Systemrelevant: Schichtmanager Omar Rbiti mit Gamberetti e Spinaci vor dem neuen Vapiano-Restaurant.

Auch in den Filialen der Vapiano-Kette hat Restauranttester Hannes Finkbeiner bereits festgestellt: Systemgastronomie kann durchaus gut sein. Im neuen Vapiano im Hauptbahnhof Hannover ist das aber leider nicht der Fall.

mehr
Kostprobe
Am besten in die Papiertüte: Das Ehepaar Klaus und Marion Borchers, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, gibt Tipps zur Lagerung von Brot.

Altbackenes ist kein Abfall, es ist eine wunderbare Zutat für allerlei Köstlichkeiten. Wer es nicht wegwirft, spart obendrein Geld. Kein schlechter Deal. Hannes Finkbeiner hat die Bäckerei Borchers besucht - und gibt zwei Rezeptvorschläge. 

mehr
Finkbeiners Kostprobe
Prager Hof im Zooviertel

Im Restaurant Prager Hof im Zooviertel werden Böhmische Spezialitäten in Aussicht gestellt. Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat dies zum zweiten Mal getestet, trotzdem konnte das Essen und der Service auch diesmal nicht ganz überzeugen. Unsere Restaurantkritik.

mehr
Kostprobe im Piazza Italiana
Frische Lebensmittel ohne Chi-Chi in Szene gesetzt: Das Piazza Italiana setzt auf rustikalen Charme.

Das Restaurant Piazza Italiana liegt im Kirchhorster Gewerbegebiet. Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig – aber es lohnt trotzdem, dort einmal einzukehren.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jo's Food & Craft

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.