Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe

Bei Fräulein Schlicht in Linden gibt es nicht nur Müsli, hausgemachte Brötchen, Suppen und Kuchen, sondern zu jeder Tageszeit auch eine Pause vom Alltag. Und das mit Stil. Gastrokritiker Hannes Finkbeiner ist sehr angetan. Nur eine Wahl konnte ihn nicht überzeugen.

mehr
Kostprobe
Chef Konstantin Paraskevaidis im Rembetiko.

Finkbeiners Kostprobe: Zwei Besuche, zwei unterschiedliche Ergebnisse im griechischen Restaurant Rembetiko in Hannover-Bemerode. Es zeigt sich: Die Tagesform ist entscheidend.

mehr
Kostprobe
Das Kino im Blick: Betreiber Erdem Gül hat das Felix in zentraler Lage eröffnet – hier präsentiert der Gastronom ein Rib-Eye Steak.

Das neue eröffnete Restaurant Felix in Garbsen hat einen verheißungsvollen Start hingelegt. Zwischen Restaurant, Cocktailbar und Bistro bleibt noch abzuwarten, In welche Richtung sich der Betrieb entwickelt.

mehr
Kostprobe
Nicht alles perfekt, aber liebevoll zubereitet: Ralf Bachelle serviert die Hauptspeise.

Finkbeiners Kostprobe: Bachelle’s Restaurant im Kräutergarten lockt am Abend zwar mit Steaks aus dem Beefer, allerdings konnte uns das tägliche Mittagsangebot weitaus mehr überzeugen.

mehr
Kostprobe
Kreativ: Jante-Chef Tony Hohlfeld präsentiert ein Gericht mit dem schlichten Namen Schweinebauch/Kürbis/Hagebutte/Ampfer.

Finkbeiners Kostprobe: Kommenden Monat erscheint die neue Ausgabe des Gourmetführers Guide Michelin. 
Eine Kostprobe im Jante, dem bislang einzigen Sternerestaurant von Hannover.

mehr
Kostprobe

Finkbeiners Kostprobe: Tolles Flair, netter Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über den Brunch im Högers 1910 ließe sich viel Gutes sagen, wäre da nicht die Sache mit der Werbung.

mehr
Kostprobe
Gutes Fleisch als Religion: Tina Kurth (v. l.), Holger Schladitz und Diana Schulz vom Gourmet Guru in der Markthalle.

Finkbeiners Kolumne: Manchmal muss es eben einfach eine Brotzeit sein. Bei einige Zutaten werfen wir einen Blick in die Theke des im April eröffneten Gourmet Guru in der Markthalle.

  • Kommentare
mehr
Kostprobe
Steak mit viel Herz: Geschäftsführerin Sabine Engelke im Block House.

Systemgastronomie mit individueller Note. Das Block House am Thielenplatz beweist, dass Restaurants beides haben können, System und Herz.

mehr
Finkbeiners Kolumne
„So lecker, dafür lasse ich viel stehen“: Pilz-Experte Horst Labitzke.

Jetzt ist wieder Saison. Pilzsaison. Die enthalten nicht nur viele gesundheitsförderliche Inhaltsstoffe, sie dienen manchen Spitzenköchen auch als Fleischersatz. Hier sind ein paar Tipps für kulinarische Besonderheiten – und was sonst noch zu beachten ist.

mehr
Kostprobe
Kleiner Laden, große Auswahl: Warme Tagesgerichte gibt es an der Theke, abgepackte Snacks finden sich in dem großzügigen Kühlregal (links).

Das Love It Healthy in der Nicki-de-Saint-Phalle-Promenade bietet schnelle Imbisse in der gesunden Variante an. In dem kleinen Laden gibt es sowohl warme Tagesgerichte, als auch kalte Snacks - alles super gesund.

mehr
Finkbeiners Kostprobe

Finkbeiners Kostprobe: Eine Kultur lässt sich wunderbar auf dem Teller auskundschaften, sofern die Gerichte gut gemacht sind. Eine Ahnung von Westafrika bietet das Kilimanjaro – obwohl der namensgebende Berg in Ostafrika liegt.

mehr
Kostprobe

Finkbeiners Kostprobe auf dem Maschseefest: Pizza, Crêpes, Sushi, Steaks und Burger, Spezialitäten aus Ungarn, Vietnam oder dem Orient: Die Sause rund um den See ist ein exorbitantes Food-Festival. Wir haben die Neuheiten unter die Lupe genommen.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Garbsener Restaurant Felix

Unser Tester war im Garbsener Restaurant Felix.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.