28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe im „Aspera“
Chef Resit Sahin präsentiert einen Teller mit einer Auswahl vegetarischer Speisen.

Ein reichhaltiges Angebot türkischer Speisen kann man im „Aspera“ dank einer überaus interessanten Karte erleben, die neugierig – und hungrig – macht. Hier kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten.

mehr
Kostprobe im „Lolas Gourmet“

Frische Paella und kleine Häppchen: Die Betreiberin vom „Lolas“, Miriam Garcia Cordero, ist in Kassel aufgewachsen, hat lange in Spanien gelebt, bevor sie Ende des vergangenen Jahres zurück von Mallorca nach Deutschland gezogen ist und das Restaurant in Laatzen in Messenähe eröffnet hat.

mehr
Kindai
Kindai- Küchenchef  Jimmy Guo gibt Sushi und  Sashimi eine moderne Note.

Sagen wir es mal so: Die authentische japanische Küche hat mit dem Kindai in der Marienstraße keine Konkurrenz bekommen. „Kindai“ heißt übersetzt „modern“. Betreiber Jimmy Guo, der das Restaurant im März eröffnet hat, will dem Geschmack seiner europäischen Gäste – oder dem asiatischen Vorurteil darüber – erklärtermaßen näherkommen.

mehr
„Döner Brother’s“
Frisch vom Spieß: Khalid Haji schneidet das Hähnchenfleisch ab.

„Hähnchen oder Kalb?“, „Scharf?“ und „Mit allem?“ Die Döner Brother’s in der hannoverschen Innenstadt scheinen diese eisernen Döner-Regeln auf die Spitze treiben zu wollen – und sind doch anders.

mehr
„Schwanenburg“
Gesundes auf dem Teller: Martin Bischoff und Nadine Hundertmark.Fotos: Thomas (2)

Eine Kantine wie ein normales Restaurant besprechen? Wir haben uns dazu entschlossen. Bei der Schwanenburg in Limmer handelt es sich ja auch nicht um eine stinknormale Betriebskantine.

mehr
„Gasthaus Meyer“

Das „Gasthaus Meyer“ hat den besten Standort der Stadt. Sagen die Kinder. Denn nur ein paar Schritte entfernt erhebt sich die Brodelburg, ein Klettertraum in Holz – und ein Muss nach jedem Zoo-Rundgang in Hannover.

mehr
„Kuhlmann’s Restaurant“
Geheimnisträger: Detlef Thiemann, Küchenchef in „Kuhlmann’s Restaurant“, serviert „Dreierlei Spargel, flüssig, grün, gratiniert“.

„Kuhlmann’s Restaurant“ im Wedemärker Ortsteil Bissendorf macht schon ohne Kenntnis der besonderen Spargelkarte neugierig. Küchenchef Detlef Thiemann gelingt es, mit einfachen, noch dazu saisonalen und oft regionalen Zutaten aufregende Gerichte zu zaubern.

mehr
Grillrestaurant „Deins“
Restaurant mit Aussicht: Seit Herbst bietet Inhaber Niels Müller im „Deins“ unter dem Motto „Essen anders erleben“ Grillspezialitäten an, etwa ein österreichisches „Alpen Hochland Rib-Eye“ mit bunten Mairübchen und Süßkartoffelfries.

Im Herbst hat das Congress Hotel dort sein neues Restaurant „Deins“ eröffnet. Ein edles Grillrestaurant war angekündigt, mit Fleisch und Fisch aus dem geschlossenen Holzkohleofen, das auch Gäste ohne Gepäck anlocken will.

mehr
„Dichterklause“
Macht vieles richtig: Lothar Oehls weiß nicht nur, wie man ordentliche Bratkartoffeln zubereitet.

Die Zutaten sind frisch, die Zubereitung sauber und die Gerichte Klassiker der deutschen Küche. Die „Dichterklause“ in der List kann man leicht verpassen – sollte man aber nicht, wenn man gutbürgerliche Küche sucht.

mehr
„Ding Feng“
Betrieb am Tepanyaki: Der Koch brät, was sich der Gast am Büfett selbst zusammengestellt hat.

Am „Ding Feng“-Büfett gibt’s ein Baukastenmenü – und ein Rätsel: Wie kommt das Känguru auf den Mongolengrill?

mehr
Kostprobe im "Noosou"

Modernes Loungeambiente, asiatische Küche, Cocktails: Im "Noosou" kommen viele Geschmäcker auf ihre Kosten. Eindruck hinterlassen vor allem die Suppen des trendigen Lokals am Raschplatz in Hannover.

mehr
Kostprobe in Costas Greek Taverna

Manche Eck-Griechen mussten in letzter Zeit modernen Szeneläden weichen. In Costas Greek Taverna in der List gibt es noch das Griechenland, das Herzlichkeit mit guter Hausmannskost kombiniert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
„Lolas Gourmet“ in Laatzen

Die Betreiberin vom „Lolas“, Miriam Garcia Cordero, ist in Kassel aufgewachsen, hat lange in Spanien gelebt, bevor sie Ende des vergangenen Jahres zurück von Mallorca nach Deutschland gezogen ist und das Restaurant in Laatzen in Messenähe eröffnet hat.

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige