27°/ 16° wolkig

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe in der „Finca"
Foto: Der Fischteller mit Thunfischsteak in Sesam, Wolfsbarsch, Pulco-Spieß und Salat im Kartoffelnest von Roland Bühlmann und Küchenchef  Sebastian Leopold sieht schon mal appetitlich aus.

Was liegt nicht alles in der Nähe der Finca: Der Sportpark, die Parkbühne, der Maschsee, das Stadion. Aber ist das Restaurant in der Nähe des Maschsees auch selbst ein Highlight?

mehr
Kostprobe
Kann die Auberginenpiccata mit Couscous und einer Paprikasoße im Werkhof überzeugen?

Ökologisch, sozial und nachhaltig - der Werkhof in der Nordstadt ist ein in Hannover einmaliges Gewerbe- und Tagungszentrum. Aber ist der Werkhof auch lecker?

mehr
KostProbe im "The Harp"

Der Bierexperte hatte uns den Rat gegeben, diese Kneipe aufzusuchen. Aber nicht wegen des Bieres sollten wir uns auf den Weg ins The Harp nach Linden machen, nein, wegen der wunderbaren Hamburger, die sie dort machen würden, sei der Laden so zu empfehlen.

mehr
Kostprobe im „Rampoldi“
Alles, außer Waldmeister: Chef Alwin Siems präsentiert Tafelspitzsülze mit Pfifferlingen und hausgemachter Remoulade (l.) sowie Thunfischcarpaccio mit Limonen-Curry-Öl und schwarzem Sesam.

Das Rampoldi bietet mediterran ausgerichtete Küche auf hohem Niveau. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Abgesehen von einem Waldmeisterproblemchen macht das Restaurant einen guten Eindruck.

mehr
Kostprobe „Lindenblatt“
Fein soll’s sein: Mesut Simsek (l.) und Küchenchef Florian Niemeyer.

Das Lokal ist nicht weniger als eine Entdeckung, die das Zeug zum Hit hat. Erklärtes Konzept von Lindenblatt-Betreiber Ferdi Simsek: Hochwertiges Essen zu bezahlbaren Preisen.

mehr
Kostprobe in Biergärten
 In Wülfel serviert Dana Losonc die berühmten Rippchen.

Biergärten und Kinder? Wir haben die Kostprobe gemacht und dabei festgestellt: Im Stampenders, Wülfeler und Maschseebiergarten geht das gut.

mehr
Kostprobe im „Landhaus am Golfpark“
Von der Nordstadt nach Langenhagen: Paolo Bragagna in der Küche seines „Landhauses am Golfpark“ mit Küchenchef Carsten Beckmann.

Paolo Bragagna bewirtete seine Gäste einst in der Nordstadt – nun tischt er im „Landhaus am Golfpark“ in Langenhagen auf.

mehr
Kostprobe im „Aspera“
Chef Resit Sahin präsentiert einen Teller mit einer Auswahl vegetarischer Speisen.

Ein reichhaltiges Angebot türkischer Speisen kann man im „Aspera“ dank einer überaus interessanten Karte erleben, die neugierig – und hungrig – macht. Hier kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten.

mehr
Kostprobe im „Lolas Gourmet“

Frische Paella und kleine Häppchen: Die Betreiberin vom „Lolas“, Miriam Garcia Cordero, ist in Kassel aufgewachsen, hat lange in Spanien gelebt, bevor sie Ende des vergangenen Jahres zurück von Mallorca nach Deutschland gezogen ist und das Restaurant in Laatzen in Messenähe eröffnet hat.

mehr
Kindai
Kindai- Küchenchef  Jimmy Guo gibt Sushi und  Sashimi eine moderne Note.

Sagen wir es mal so: Die authentische japanische Küche hat mit dem Kindai in der Marienstraße keine Konkurrenz bekommen. „Kindai“ heißt übersetzt „modern“. Betreiber Jimmy Guo, der das Restaurant im März eröffnet hat, will dem Geschmack seiner europäischen Gäste – oder dem asiatischen Vorurteil darüber – erklärtermaßen näherkommen.

mehr
„Döner Brother’s“
Frisch vom Spieß: Khalid Haji schneidet das Hähnchenfleisch ab.

„Hähnchen oder Kalb?“, „Scharf?“ und „Mit allem?“ Die Döner Brother’s in der hannoverschen Innenstadt scheinen diese eisernen Döner-Regeln auf die Spitze treiben zu wollen – und sind doch anders.

mehr
„Schwanenburg“
Gesundes auf dem Teller: Martin Bischoff und Nadine Hundertmark.Fotos: Thomas (2)

Eine Kantine wie ein normales Restaurant besprechen? Wir haben uns dazu entschlossen. Bei der Schwanenburg in Limmer handelt es sich ja auch nicht um eine stinknormale Betriebskantine.

mehr
Anzeige
Kostprobe in der Finca

Überzeugt das spanische Konzept des Restaurants Finca auch die Geschmacksnerven?

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige