Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Restauranttests
Kostprobe
¡Hola, Harenberg! Bei Chef Antonios Markakis und im Serviceteam des El Torero wird bevorzugt Spanisch gesprochen. Das verstärkt das Urlaubsgefühl knapp außerhalb der Stadtgrenze in Hannovers Westen.

Im El Torero zeigt ein Grieche, dass er das Einmaleins der spanischen Küche (fast) fehlerfrei beherrscht. Ein Besuch.

mehr
Kostprobe im Pelikanviertel
Foto: Stammplatz im Pelikanviertel: Mandana Moshiri präsentiert den Ziegenkäsesalat.

Lecker und preiswert: Das Bistrorante im Pelikanviertel bietet sich erfolgreich als Kantine an. Der günstige Mittagstisch variiert zwischen italienisch, persisch und thailändisch.  Ein Besuch.

mehr
Kostprobe im Spätzle-Haus
Restaurantchef Holger Türpitz im Spätzle-Haus.

Im Spätzle-Haus dreht sich alles um die schwäbischen Teigwaren. Rund 40 Spätzle-Varianten hat Holger Türpitz, der das Restaurant seit 1999 betreibt, nach eigener Aussage schon ausprobiert. HAZ-Restaurantkritiker Ralf Heussinger hat die Spezialitäten des Restaurants in Herrenhausen getestet. 

mehr
Kostprobe

Si? Oder No? Oder vielleicht doch beides? Am Ende war die Sache ganz klar, bei unserem ersten Besuch im Marg-i, das idyllisch im Stadtpark von Lehrte liegt, drohte es allerdings auf ein Unentschieden hinaus-
zulaufen. Eine Restaurantkritik von Ronald Meyer-Arlt.

mehr
Kostprobe in der Oststadt

Das Restaurant Rosmarin im Volgersweg in der Oststadt punktet nicht mit der Inneneinrichtung – aber mit einer Mischung aus griechischen, türkischen und italienischen Gerichten. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

mehr
Kostprobe

Der Sommer kann kommen: Die Eisheiligen sind vorüber, die Abende werden länger – und Firat Alin darf vor seinem Restaurant Vanino jetzt auch endlich die Terrasse aufbauen. Unser Restauranttester Ralf Heußinger hat Pizza, Pasta und Co. getestet

mehr
Kostprobe im Wirtshaus Wildhäger

Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Zickenalarm, Specki oder Ach du lieber Scholli. Die Rustikalkomik verwirrt zunächst, aber die Küche im Wirtshaus Wildhäger in Garbsen ist einfach famos, findet unser Restauranttester Ronald Meyer-Arlt.

mehr
Kostprobe in "Schönwalds LaSall"
Inhaberin Stefanie Schönwald und Betriebsleiter Mateusz Baizert vor dem Schönwalds LaSall.

Stefanie Schönwald hat vor Kurzem das Café LaSall an der Sallstraße übernommen. Schönwalds LaSall nennt sich das Café jetzt – und erfreut sich großer Beliebtheit. Unser Restauranttester Ralf Heußinger hat Schnitzel, Schinkenplatte und Co. getestet.

mehr
Kostprobe

Das Hotel Viva Creativo hat sein Restaurant umgestellt: Jetzt bestimmen Nachos, Burger, Wraps und Steaks die Speisekarte des Bell Mundo in Bothfeld. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

mehr
Kostprobe

Beckmann’s ist ein Begriff. Und zwar schon seit mehr als 35 Jahren. Mit einer kurzen Pause von vier Jahren wird in der Calenberger Neustadt saisonales Essen zubereitet. Jetzt wurde renoviert. Grund genug für eine Kostprobe. Susanna Bauch war zu Gast in Beckmann`s Weinhaus.

mehr
"Kostprobe"

Das bayerische Wirtshaus "Hofbräu München Hannover" im Bahnhof an der Bismarckstraße ist zwar noch recht frisch (die Eröffnung war zur Cebit), kommt aber offensichtlich beim Publikum gut an. Am Wochenende ist es schwer, hier einen Platz zu bekommen. Doch der Besuch lohnt sich.

mehr
HAZ-Kostprobe
Minoas-Chef Nico Kerastas begrüßt auch viele Stammgäste.

Das Minoas von Nico Kerastas in Hannover-Bothfeld ist eines der traditionsreichsten griechischen Restaurants der Stadt – seit mehr als 30 Jahren werden dort Gyros und Bifteki serviert und der Chef begrüßt viele Gäste mit Handschlag. Unser Restauranttester Ralf Heußinger berichtet, wie es ihm geschmeckt hat.

mehr
Kostprobe im Burgernah

Im Restaurant "Burgernah" gibt es vegane Burger. Es ist das erste Restaurant Hannovers dieser Art.