Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ernährung
In Kürbiskernen steckt zwar viel Fett - allerdings vor allem die gesunden ungesättigten Fettsäuren.

Der Kürbis ist in der Küche ein echter Allrounder. Er eignet sich als Zutat für Soßen und Suppen, pur als Gemüse oder karamellisiert zum Dessert.

mehr
Ernährung
Beim Kaffee gibt es immer wieder neue Trends - und viele Kunden achten stärker auf Qualität: Die Bohne, das Herkunftsland und die Mischung spielen beim Kauf inzwischen eine große Rolle.

Wer die Angebote in hippen Kaffeebars liest, ist oft überrascht von der großen Auswahl. Schließlich gibt es auch beim Kaffee immer wieder Neues. Experten erklären, welche Kreationen gerade gefragt sind.

mehr
Ernährung
Im Café «House of Small Wonder» werden Essen mit europäisch-japanischem Twist serviert.

Brötchen, Käse und Marmelade: Frühstücken geht auch anders. In den Großstädten stehen manche Schlange dafür. Das Berliner Frühstück wird sogar nach London exportiert.

mehr
Kostprobe
„Mit Liebe und Leidenschaft“: Biagio Tropeano im Weinkeller seines Restaurants in Kirchrode.

Es gibt Italiener, und es gibt Biagio Tropeano. Der Gastronom nimmt mit seinem Restaurant zweifellos eine Sonderrolle in Hannover ein. Nicht nur, weil es abseits der üblichen, stark frequentierten Stadtviertel liegt - wer bei Tropeano essen will und nicht selbst in Kirchrode wohnt, muss sich schon gezielt auf den Weg machen zu dem schmucken Fachwerkbau mitten im Wohnviertel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ernährung
Steinpilze können mit dem Fuchsbandwurm befallen sein. Deshalb sollte man sie vor dem Essen gut erhitzen.

Die Pilzsaison läuft langsam an. Damit Sammler nicht erkranken, sollten sie die Pilze vor dem Essen immer gut erhitzen. Wichtig ist zudem, nicht zu viele zu essen. Wegen möglicher Schwermetalle gibt es eine Obergrenze.

mehr
Ernährung
In der Champagne werden derzeit die Trauben für den beliebten Schaumwein geerntet.

Champagner-Liebhaber werden sich freuen: Die Trauben für den neuen Schaumwein werden jetzt geerntet. In dem französischen Anbaugebiet ist die Weinlese in vollem Gange.

mehr
Ernährung
Ein besonders edler Tatar-Genuss ist das gewürfelte Fleisch der Jakobsmuschel.

Geschnitten oder gewolft, verfeinert mit Kapern oder Anchovis, begleitet von einem Bier oder gutem Rotwein - Tatar ist etwas ganz Besonderes. Der Umgang mit dem rohen Fleisch erfordert allerdings Achtsamkeit.

mehr
Ernährung
Wer seinen Ketchup selber macht, kann verschiedene Varianten ausprobieren - beispielsweise Gewürz- oder Chiliketchup.

Ein saftiges Steak wäre nur halb so schön ohne den guten alten Ketchup. Mit ihm lässt sich außerdem noch jedem faden Gericht etwas abgewinnen. Ganz besonders gut schmeckt er, wenn man ihn selbst macht - klassisch oder feuerscharf.

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Tropeano Di-Vino"

Abseits der stark frequentierten Stadtviertel bietet der Italiener "Tropeano Di-Vino" in Kirchrode eine gehobene italienische Küche an.

Anzeige