Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Von wegen kleiner Drink: Smoothies sind eine Zwischenmahlzeit. Foto: Mascha Brichta

Ein Smoothie ist keinesfalls nur als Durstlöscher anzusehen - er ist zwar gesund, liefert aber auch ordentlich Kalorien. Ein solcher Drink enthalte so viele Nährstoffe, dass er als Zwischenmahlzeit bewertet werden muss, erklärt der Verbraucherinformationsdienst aid.

mehr
Ernährung
Eier mit der Kennzeichnung 3-DE-0920431 stehen unter Salmonellen-Verdacht. Verbraucher sollten sie nicht essen.

Wegen Salmonellen-Verdachts hat der bayerische Betrieb Bayern-Ei Eier zurückgerufen. Dies geschehe "aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes", teilte das Unternehmen mit.

mehr
Ernährung
An warmen Tagen ist er eine originelle Variante zum Speiseeis. Und der Frozen Yogurt lässt sich zu Hause auch ohne Eismaschine selber machen.

Frozen Yogurt ist - als pure Variante - kalorienärmer als Sahneeise und lässt sich mit verschiedenen Toppings ganz einfach aufpeppen. Verbraucher können die cremige Erfrischung auch daheim selber machen - und das funktioniert sogar ohne Eismaschine.

mehr
Ernährung
Kokosnusswasser schmeckt nicht nur gut, es tut auch gut.

Als Erfrischung und sogenannte Entgiftung scheint zurzeit Kokosnusswasser ein Trend zu sein. Auch Kräuter wie Thymian und Salbei kommen gerade gut an. Diese werden mit etwas Alkohol wie Gin gemixt.

mehr
Ernährung
Großes Vorhaben: Die Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH will bis 2020 CO2-neutral produzieren.

Mit einem ohrenbetäubenden Geräusch zermalmt die Stiftmühle den Gelben und den dunkleren Orient-Senf zu einem groben, ockerfarbenen Mehl. Bautz'ner Senf & Feinkost GmbH mit Kittel und Haube.

mehr
Ernährung
Für die Füllung die Beeren entweder halbieren - oder auch pürieren. Dann beispielsweise mit Sahne oder Quark mischen.

Man stelle sich folgende Szene in der Küche vor: Ein herrlicher Biskuitteig ist gebacken, eine rosarote Cremefüllung aus Beeren angerührt, und die Gäste kommen bald.

mehr
Ernährung
Kräftig mariniert, schmeckt der Tofu auch nach was: Als Beilage passt er zu Gemüse und Glasnudeln.

Chilischote waschen, halbieren, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Mit Soja- und Fischsoße vermischen. Tofu würfeln und in der Chilimarinade 1 Stunde marinieren.

mehr
Ernährung
Topinambur wird auch «Diabetiker-Kartoffel» genannt. Grund ist der Ballaststoff Inulin.

Ein Wurzelgemüse, das der Kartoffel ähnelt - aber edler und fein-nussig schmeckt: etwa so lässt sich Topinambur beschreiben. Das Gemüse wird auch als Diabetiker-Kartoffel beschrieben.

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige