Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ernährung
Matcha-Tee: Das feine Pulver aus Japan erobert New York.

Die New Yorker haben einen neuen Drink-Trend: Matcha, ein Grünteepulver mit angeblicher Superkraft. Das wird als Latte und Cocktail getrunken. Es werden aber auch schon Pralinen mit Matcha angeboten.

mehr
Ernährung
Kartoffeln sollte man möglichst ohne Schale essen.

Kartoffeln sind gerade im Winter ein zuverlässiger Energielieferant. Daher sind sie als Beilage sehr beliebt. In der Kartoffelschale sind viele Bitterstoffe konzentriert.

mehr
Ernährung
Wegschmeißen tut weh: Beim Buffet planen Gastgeber am besten so, dass nicht viel übrig bleibt.

Auf einer Feier soll das große Buffet die Gäste erfreuen. Ist die Party vorbei, steht der Gastgeber häufig vor jeder Menge Resten. Das kann er mit einer guten Planung vermeiden.

mehr
Ernährung
Viele Menschen ernähren sich mittlerweile vegetarisch. Das macht sich auch im Handel bemerkbar.

Das neue Jahr beginnt mit guten Vorsätzen. Für viele gehört dazu auch gesunderes Essen. Experten erwarten insbesondere einen Boom bei veganen und vegetarischen Speisen.

mehr
Ernährung
Bakterienbefall: Kaufland ruft bestimmte Packungen der Marke «K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g» zurück.

Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffeln zurückgerufen. In einer Packung der "K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g" seien Bakterien entdeckt worden, teilte das Unternehmen in Neckarsulm bei Heilbronn mit.

mehr
Ernährung
Hackfleisch wird gerne als Mett auf dem Brötchen gegessen. Der Genuss ist riskant.

Hackfleisch enthält oft Keime: In einer Stichprobe der Stiftung Warentest fanden die Prüfer in etwa jedem zweiten Produkt gesundheitsgefährdende Bakterien. Darunter befanden sich auch tagesfrische Angebote.

mehr
Ernährung
Die Deutschen lieben Schokolade. Gut zehn Kilogramm im Jahr isst jeder im Schnitt. Foto: Franziska Gabbert

Mehr als 2,5 Kilo Süßwaren und Knabberartikel werden von jedem Bundesbürger pro Monat im Durchschnitt gegessen. Dafür muss niemand allzu tief in die Tasche greifen.

mehr
Lebensmittel
Alnatura ruft diese Gläser zurück.

Der Rückruf von Alnature Sesammus wird ausgeweitet. Das Bio-Unternehmen nimmt nun alle Chargen des Produkts aus dem Verkauf. Grund: In einem Glas wurden Salmonellen nachgewiesen.

mehr
Anzeige
Kostprobe im Gattopardo

HAZ-Redakteur Ralf Heußinger testet das Restaurant Gattoparo in Hannover-Hainholz.

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige