Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Ein Gericht für Veganer? Nicht ganz. Vegganer gönnen sich auch mal ein Ei.

Wenn Veganer mal eine Ausnahme machen, nennt sich das neuerdings "Veggan". Dahinter steckt eine Vorliebe für Ei. Das tierische Produkt hat sich bereits in mehrere Vegan-Gerichte eingeschlichen, wie Beispiele bei Instagram zeigen.

mehr
Agrar
Selbst in der Frischfleischtheke gibt es im Biosupermarkt bereits Convenience Food.

Bio auf dem Teller ist gefragt. Der Trend hat längst die Mitte der Gesellschaft erreicht. Wer heute Bio kauft, will nicht mehr unbedingt die Welt verändern - und schon gar nicht stundenlang Gemüse schnippeln.

mehr
Ernährung
Snack aus Karotten: Sind die verbreiteten Gemüsechips wirklich kalorienärmer als herkömmliche Kartoffelchips?

Die vielen neuen Gemüsechips haben einen geringeren Ballaststoffanteil als herkömmliche Kartoffelchips. Aber ist das getrocknete Gemüse auch kalorienärmer? Die Verbraucherzentrale NRW gibt Antworten.

mehr
Ernährung
Kombination aus Ribs und Sandwich: Der «RibWich» besteht aus geräuchertem Fleisch, Zwiebeln, Jalapenos und BBQ-Soße.

Es soll schnell gehen, lecker schmecken - und am besten auch noch gesund sein. Rollende Imbissbuden bieten inzwischen auch in Deutschland Edel-Fastfood für Feinschmecker. Und die können ihre Streetfood-Klassiker auch daheim zubereiten.

mehr
Ernährung
Die kleinen Speck-Rosenkohl-Päckchen sind schnell und einfach gemacht - und trotzdem ein besonderes Fingerfood.

Fingerfood geht immer. Nur bedeutet es für den Gastgeber recht viel Aufwand. Diese Happen sind blitzschnell fertig und kinderleicht vorzubereiten. Und auch die Zutaten sind besonders - schließlich ist Rosenkohl nicht gerade ein klassisches Party-Essen.

mehr
Ernährung
Er schmeckt intensiv und hat eine lindernde Wirkung auf einen angespannten Magen: der Dill. Foto: Andrea Warnecke

Dill erkennt auch am Geschmack, wer sich nicht allzu gut mit Kräutern auskennt. Die ähterischen Öle haben außerdem heilende Wirkung, wie schon Tipps der alten Klostermdizin nahe legten.

mehr
Kostprobe in der Osteria Lucca

Nach dem Mio Mio in Linden, den Pizzamanufakturen von Francesca & Fratelli in Linden, der Innenstadt und dem E-Damm hat nun auch die Oststadt ihre Steinofenpizzeria: die Osteria Lucca an der Sedanstraße. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ernährung
Obst und Getreide, manchmal Schokolade oder Nüsse: Selbstgemachtes Müsli schmeckt.

Morgens ein Müsli zum Frühstück: Damit fängt der Tag schon mal gut an. Wer sich gerne gesund ernährt, sollte die Zutaten individuell zusammenstellen.

mehr

Kostprobe im Osteria Lucca

Mio Mio, Francesca & Fratelli, Pizza Toni: In den letzten zehn Jahren hat sich in Hannover in Sachen Pizzaessen mächtig was getan. Kurz vor Weihnachten hat nun in der Oststadt die Osteria Lucca eröffnet, und auch dort nennt man sich Manufaktur.

Anzeige