Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Kostprobe
Warum das Vapiano im Bahnhof ein Reinfall war
Systemrelevant: Schichtmanager Omar Rbiti mit Gamberetti e Spinaci vor dem neuen Vapiano-Restaurant.

Auch in den Filialen der Vapiano-Kette hat Restauranttester Hannes Finkbeiner bereits festgestellt: Systemgastronomie kann durchaus gut sein. Im neuen Vapiano im Hauptbahnhof Hannover ist das aber leider nicht der Fall.

mehr
Am besten in die Papiertüte: Das Ehepaar Klaus und Marion Borchers, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei, gibt Tipps zur Lagerung von Brot.
Kostprobe So verwenden Sie trockene Brötchen weiter

Altbackenes ist kein Abfall, es ist eine wunderbare Zutat für allerlei Köstlichkeiten. Wer es nicht wegwirft, spart obendrein Geld. Kein schlechter Deal. Hannes Finkbeiner hat die Bäckerei Borchers besucht - und gibt zwei Rezeptvorschläge. 

mehr
Prager Hof im Zooviertel
Finkbeiners Kostprobe So schmeckt es im Restaurant Prager Hof

Im Restaurant Prager Hof im Zooviertel werden Böhmische Spezialitäten in Aussicht gestellt. Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat dies zum zweiten Mal getestet, trotzdem konnte das Essen und der Service auch diesmal nicht ganz überzeugen. Unsere Restaurantkritik.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Vapiano Hannover 2

HAZ-Restauranttester Hannes Finkbeiner war in der neuen Vapiano-Filiale im Hauptbahnhof Hannover zu Gast, um dort das Essen zu testen.

Edel-Imbiss in der Südstadt
Beef and Roll eröffnet am Stephansplatz

Schon jetzt ist der Andrang groß bei Beef and Roll. Die Betreiber des Restaurants Beef and Reef in der Oesterleystraße haben den alten Kiosk am Stephansplatz umgebaut und bieten dort hochwertiges Fast Food nach eigenen Rezepten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gibt es eigentlich auch unnatürliches Mineralwasser?
Finkbeiners Kolumne Werbung für Lebensmittel ist oft irreführend

Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich beim Einkaufen mit der Werbung für Lebensmittel beschäftigt. Und die ist nicht nur irreführend sondern auch oft schwer verdaulich. 

mehr
Max-Walloschke-Wirtin Angela Dettke mit dem Eisbein.
Kostprobe So schmeckt's im Kultwirtshaus Max Walloschke

Die Gaststätte Max Walloschke in der Langen Laube ist eine Institution. Zu Recht. Obwohl es bei den Speisen noch Luft nach oben gibt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat das Wirtshaus besucht.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Verbraucher können gutes Fleisch an der Farbe und Form erkennen. Außerdem sollte sich in der Verpackung kein Wasser befinden.
Ernährung
Fett und Farbe: Woran Verbraucher gutes Fleisch erkennen

Niedrige Fleisch-Preise setzen Verbraucher oft mit schlechter Qualität gleich. Doch die Kosten haben mittlerweile ihre Kompass-Funktion verloren. An folgenden vier Merkmalen erkennen Verbraucher, ob es sich um ein gutes Schnitzel oder hochwertiges Rinderfilet handelt.

mehr
Ernährung
Immer mehr skurrile Eissorten kommen in die Kühltheke. Doch laut einer Umfrage sind die traditionellen Sorten am beliebtesten.
Schoko statt Gin: Die meisten lieben klassische Eissorten

Gurke-Limette-Minze oder Ingwer-Bier-Sorbet? Ausgefallene Eissorten finden sich immer öfter an den Kühltheken des Eiscafés. Doch eine Umfrage zeigt, worauf die Menschen wirklich stehen.

mehr
Ernährung Frühstücken wie im Nahen Osten: Neue Trends beim Essen

Deutschlands Frühstückstisch ist vielfältig geworden. Dort befinden sich mittlerweile exotische Gerichte aus fernen Länder. Ein Trend soll sich sogar noch verstärken.

mehr