Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kostprobe
So schmeckt es im Högers 1910 in der Südstadt

Finkbeiners Kostprobe: Tolles Flair, netter Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über den Brunch im Högers 1910 ließe sich viel Gutes sagen, wäre da nicht die Sache mit der Werbung.

mehr
Gutes Fleisch als Religion: Tina Kurth (v. l.), Holger Schladitz und Diana Schulz vom Gourmet Guru in der Markthalle.
Kostprobe So schmeckts beim Gourmet Guru in der Markthalle

Finkbeiners Kolumne: Manchmal muss es eben einfach eine Brotzeit sein. Bei einige Zutaten werfen wir einen Blick in die Theke des im April eröffneten Gourmet Guru in der Markthalle.

  • Kommentare
mehr
Steak mit viel Herz: Geschäftsführerin Sabine Engelke im Block House.
Kostprobe So schmeckts im Block House

Systemgastronomie mit individueller Note. Das Block House am Thielenplatz beweist, dass Restaurants beides haben können, System und Herz.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Café und Restaurant Emma

Ingo Welt kochte früher im Le Monde, jetzt bewirtet er die Gäste im Langenhagener Café Emma.

Leser-Abstimmung
Das sind die besten Burgerbars in Hannover

Appetit auf einen leckeren Burger? Da fällt die Auswahl zwischen all den guten Burger-Restaurants in Hannover schwer. Die HAZ hat gefragt, wo die Burger am leckersten sind. So haben die Leser abgestimmt. 

mehr
Erntehelfer pflücken auf einer Heidelbeerplantage in der Wedemark Heidelbeeren.
Blaubeeren bei Hannover pflücken Hier kann man Heidelbeeren selber pflücken

Bald geht die Saison für Heidelbeeren zu Ende. Es gibt sie, zum Beispiel für einen Kuchen, auf Märkten oder zum selbst pflücken auf Plantagen, die gar nicht so weit weg sind. Wo Sie in der Nähe von Hannover Heidelbeeren pflücken können, verrät unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. 

mehr
Zu Beginn kooperiert Deliveroo in Hannover mit dem Enchilada, dem Restaurant Aspera und der Sushi Bar Gim.
Essen per Fahrradkurier Lieferdienst Deliveroo startet in Hannover

Kochmuffel haben ab dem 3. August eine Bestellmöglichkeit mehr. Neben den pinken Fahrradfahrern vom Bringdienst Foodora liefert jetzt auch Deliveroo Gerichte aus dem Restaurant bis vor die Haustür. Partnerrestaurants sind etwa Enchilada, das Restaurant Aspera und die Sushi Bar Gim.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Heiko Seemann ist Fleischer und arbeitet an der Fleischtheke in den Galeries Lafayette in Berlin.
Ernährung
Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Die Zubereitung von Fleisch kann eine echte Herausforderung sein. So auch beim Rinderfilet. Damit es hinterher nicht sehnig oder trocken schmeckt, muss es richtig beschnitten und in Form gebracht werden.

mehr
Ernährung
Wegen Salmonellengefahr wird eine Charge der Salami Piccolini «Mediterran» aus den Aldi-Märkten genommen.
Salmonellen in Salami bei Aldi

Salmonellengefahr besteht oft bei rohem Fleisch oder Eiern. Doch nun wurden die Erreger auch in einer Salami bei Aldi entdeckt. Verbraucher werden vor dem Verzehr gewarnt.

mehr
Ernährung Großer Appetit auf Sushi bringt satte Zuwächse

Ob im Discounter, von der Supermarkt-Theke, per Lieferservice oder im stylischen Restaurant - Sushi boomt. Doch das Geschäft hat auch Schattenseiten.

mehr