Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Proviant für unterwegs sollte gesund und eher kohlenhydratreich sein.

Ein leerer Magen wandert nicht gern. Vor der Tour in die Berge oder ins Grüne sollte man daher den nötigen Proviant einpacken. Doch was sind die richtigen Snacks für unterwegs?

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Martha Stewart sagt über die Pasta alla Vesuviana: Wenn es ein Pasta-Gericht gäbe, das man für den Rest seines Lebens im Repertoire haben sollte, dann diese Tomaten-One-Pot-Pasta. Foto: Gräfe und Unzer/Wolfgang Schardt

Spaghetti samt Soße in einem Topf zubereiten - kann das funktionieren? Ja, sagen Fans der sogenannten One Pot Pasta. Das wenige Geschirr zum Abspülen ist längst nicht der einzige Vorteil.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Die Autorin Inga Pfannebecker hat in ihrem Kochbuch Rezepte zusammengestellt, die sich für eine Lunchbox eignen.

Dauerstress im Büro und keine Zeit für die Mittagspause? Kein Problem. Leckere und gesunde Rezepte für "Essen to go" gibt es im GU-Kochbuch "Superfoods für unterwegs" von Inga Pfannenbecker.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Das ätherische Korianderöl sorgt für den GEschmack.

Die meisten kennen ihn als Gewürz, entweder als Bund mit frischen Blättern oder als getrocknete Samen. Doch Koriander kann viel mehr, als Speisen eine pikante Note geben. Er sorgt auch für guten Appetit und Entspannung im Magen-Darm-Haushalt.

  • Kommentare
mehr
Kostprobe in "Schönwalds LaSall"
Inhaberin Stefanie Schönwald und Betriebsleiter Mateusz Baizert vor dem Schönwalds LaSall.

Stefanie Schönwald hat vor Kurzem das Café LaSall an der Sallstraße übernommen. Schönwalds LaSall nennt sich das Café jetzt – und erfreut sich großer Beliebtheit. Unser Restauranttester Ralf Heußinger hat Schnitzel, Schinkenplatte und Co. getestet.

mehr
Ernährung
Schmecken gut und machen wenig Arbeit: Speisefrühkartoffeln.

Es geht kinderleicht - Bei Frühkartoffeln reicht es, sie zu waschen und eventuell grüne Stellen zu entfernen. Schon können sie in den Kochtopf.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Phillip Roberts kreiert sein Bier zu Hause. Dabei verwendet er auch getrocknete Kaffeekirschen-Schalen (sog. Cascara).

Der 500. Jahrestag des Reinheitsgebots wird gefeiert - doch einige Brauer in Deutschland fühlen sich durch das Lebensmittelgesetz in ihrer Kreativität eingeschränkt. Sie machen Bier mit Rhabarber, Kümmel oder Kaffee - und brauen deshalb im Ausland.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Viel Auswahl: Zu scharfem Essen passen eher süße Weine.

Gar nicht so einfach: Welchen Wein sollte der Hobby-Feinschmecker zu scharfem Essen bestellen? Lieber einen süßen oder einen trockenen? Fruchtig oder erfrischend? Eine Weinberatung mit überraschendem Ergebnis.

  • Kommentare
mehr

Kostprobe Gutshof Rethmar

Auf dem Gutshof Rethmar gibt es neben zahlreichen Speisen jetzt auch selbstgebrautes Bier.

Anzeige