Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Sohpia Hoffmann hat früher als Sängerin und Dj gearbeitet.

Hier bekommt der gelbe Klassiker Kartoffelbrei einen Twist durch den feinen Geschmack von Leinöl und einer Prise Knoblauch. Die erdige violette Kartoffel verträgt sich mit Pfeffer und Nussöl, bei der Süßkartoffel dürfen Masala und Kokosöl mitspielen.

  • Kommentare
mehr
Kostprobe in der Oststadt

Das Restaurant Rosmarin im Volgersweg in der Oststadt punktet nicht mit der Inneneinrichtung – aber mit einer Mischung aus griechischen, türkischen und italienischen Gerichten. Eine Restaurantkritik von Ralf Heußinger.

mehr
Ernährung
Die grünen Spargesltangen sollten schnell verarbeitet und bis dahin in Wasser gestellt werden.

Eine praktische Alternative zum weißen Spargel ist sein grüner Bruder, bei dem man sich das aufwändige Schälen sparen kann. Damit er schön frisch bleibt, sollte er möglichst rasch in Wasser gestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Die Kohlrabiblätter entziehen der Kohlrabi-Knolle Feuchtigkeit. Sie sollten daher nach dem Kauf entfernt werden.

Mit dem Erntebeginn vieler Gemüsesorten wird der Speiseplan wieder vielfältiger. Ob gekocht oder als Rohkost - auch frischer Kohlrabi bereichert nun unsere Küche. Damit er lange knackig bleibt, sollte er nach dem Kauf richtig gelagert werden.

  • Kommentare
mehr
Gesellschaft
Spareribs, Gemüse, gefüllte Hühnerbrust und Garnelen liegen auf dem Grill.

Für Traditionalisten ist klar: Aufs Rost gehören Steaks und Würstchen. Doch Veganer, Superfood-Fans und die seltenen Anhänger der Steinzeit-Ernährung stehen darauf gar nicht. Bei immer neuen Ernährungsweisen droht bei einem Grillabend Verwirrung.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
In Kükenbrütereien werden männliche Tiere kurz nach dem Schlüpfen getötet, weil sie wegen ihres Geschlechts dem Betrieb keinen wirtschaftlichen Nutzen bringen.

Die umstrittene Praxis, männliche Küken nach dem Schlüpfen zu töten, verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz. Das hat das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden. Verbraucher können beim Eierkauf aber trotzdem etwas gegen das Kükentöten tun:

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Smothies können ein Bestandteil von Detox-Kuren sein. Detoxication steht für Entgiftung.

Wer sich schlapp und voll fühlt, sollte es vielleicht einmal mit einer Detox-Kur probieren. Die Methode wird immer beliebter. Aber was darf man während der Kur, auf die so viele Stars abfahren, eigentlich essen?

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Rucola schmeckt ähnlich wie Löwenzahn und ist in der Küche vielseitig einsetzbar.

Rucola und Radicchio sind würzig und gesund. Wie andere Gemüsesorten mit herbem Geschmack, wird ihre Wirkung auf den Körper oft unterschätzt.

  • Kommentare
mehr

Kostprobe im Rosmarin

Das Restaurant Rosmarin im Volgersweg punktet nicht mit der Inneneinrichtung, dafür aber mit einer Mischung aus griechischen, türkischen und italienischen Gerichten. 

Anzeige