Volltextsuche über das Angebot:

33°/ 16° wolkig

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Schön cremig muss es sein: Dazu das Bananensorbet während des Gefrierens immer wieder durchpürieren.

Alle Zutaten pürieren und in einer Schüssel in die Tiefkühltruhe stellen. Während des Einfrierens immer wieder pürieren und so lange fortfahren, bis das Sorbet schön cremig gefroren ist.

mehr
Ernährung
Geballte Kraft aus Obst und Gemüse: Um von sekundären Pflanzenstoffen zu profitieren, sollte man für möglichst viel Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen.

Pflanzen sind wichtige Lieferanten von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten, Vitaminen und Spurenelementen. Darüber hinaus enthalten sie sekundäre Pflanzenstoffe.

mehr
Ernährung
Mit dem Ende der Spargelsaison ziehen die Bauern Bilanz. Durch die kalten Nächte mussten sie Einbußen hinnehmen.

Der Spargel-Hunger der Deutschen wächst. Und mit ihm die Anbauflächen hierzulande. Spargel-Fans bekommen immer mehr heimische Ware auf ihre Teller. "Die Flächenausweitung hat die ausländischen Angebote zurückgedrängt", sagt Hans-Dieter Stallknecht, Chef des Bundesausschusses Obst und Gemüse beim Bauernverband.

mehr
Ernährung
Nicht essen! In den Lidl-Köttbullar können sich Metallteile befinden.

Der Hersteller Tillman's hat einen Rückruf seiner bei Lidl verkauften tiefgefrorenen Köttbullar erweitert. Das Produkt "Gutknecht Köttbullar, tiefgefroren, 1000g" könnte Metallfremdkörper enthalten, teilte die Tillman's Convenience GmbH in Weißenfels mit.

mehr
Ernährung
Weichkäse und Alu-Päckchen mit Gemüse sorgen für Abwechslung auf dem Grill.

Bratwurst und Steaks kann jeder grillen. Doch wie sieht es mit Käse und Fisch aus? Oder mit Grill-Ideen speziell für Kinder? Wer noch keine Erfahrungen damit hat, der kann sich hier informieren.

mehr
Ernährung
Direkt vom Bauern: Viele werden sich schon auf die frischen Süßkirschen freuen.

Süßkirschen haben wieder Saison - Verbraucher kaufen sie besser immer nur mit Stiel. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer hin.

mehr
Ernährung
Jetzt ist der Matjes fett genug, die Saison startet.

Matjes hat wieder Saison - klassisch wird der zarte Fisch gern mit Zwiebeln gegessen. Die sollten allerdings immer mit etwas Abstand zum Matjes im Kühlschrank lagern und auf den Teller kommen.

mehr
Ernährung
Schon 200 Gramm Austernpilze liefern gut ein Drittel der täglich empfohlenen Ballaststoffmenge von 30 Gramm.

Klingt nach einem Traum für die Figur: Austernpilze enthalten kaum Kalorien und Fett, machen aber lange satt. Der Grund: Schon 200 Gramm Austernpilze liefern gut ein Drittel der täglich empfohlenen Ballaststoffmenge von 30 Gramm.

mehr
Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige