22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Kostprobe in Costas Greek Taverna

Manche Eck-Griechen mussten in letzter Zeit modernen Szeneläden weichen. In Costas Greek Taverna in der List gibt es noch das Griechenland, das Herzlichkeit mit guter Hausmannskost kombiniert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ernährung
Diese Paprika im Gewächshaus der Firma Vitarom sind erntereif.

Neun von zehn Paprika, die in Deutschland auf den Tisch kommen, stammen aus dem Ausland. Feinschmecker können auch heimische Ware genießen. Seit diesem Jahr gibt es auch scharfe Peperoni original aus Schleswig-Holstein.

mehr
Ernährung
Verbraucher konnten die «Kania Glas-Gewürzmühle» bei Lidl kaufen. Dort können sie das vom Rückruf betroffene Produkt auch zurückgeben.

Die "Kania Glas-Gewürzmühle Pfeffer bunt, 35g" wird zurückgerufen. Grund: Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass das Glas der Gewürzmühlen während der Produktion beschädigt wurde.

mehr
Ernährung
Da strahlt alles: Gefärbte Eier leuchten schöner, wenn sie eine weiße, glatte Schale haben.

Bunte Eier gehören zu Ostern einfach dazu. Doch wie gelingt das perfekte Ei? Was muss man bei Größe und Schale beachten? Wie erkenne ich Frische? Was verhindert das Platzen im Wasser? Und wie färbt man Eier natürlich? 10 Schritte zum meisterhaften Ei.

mehr
Ernährung
Beliebte Oster-Leckerei: Mehr als 42 Prozent der in Deutschland produzierten Schoko-Hasen «hoppeln» ins Ausland.

Was den Konsum von Schokolade angeht, liegt Ostern bei den Deutschen auf Rang eins - noch vor Weihnachten. In diesem Jahr gibt es eine wahre Schkokohasen-Schwemme.

mehr
Ernährung
Jungweinprobe des Weinbauverbandes Saale-Unstrut: Das Urteil der Prüfer ist gefürchtet.

Die Nase ganz tief im Glas, laut geschlürft und geschmatzt und zum Schluss kräftig in den Trichter gespuckt. Schlechtes Benehmen ist dies aber nicht. Im Gegenteil.

mehr
Ernährung
Ene, mene, muh, auch die Milchkuh gehört dazu: Die Tierhaltung gehört aus Sicht der Organisation Demeter zu einem funktionierenden Hoforganismus dazu.

Viele wollen nicht wissen, wie das Tier für die Wurst auf ihrem Brot gestorben ist. Sie sehen Fleisch nur als Industrieprodukt. Wieder andere sprechen Tieren einen fast menschlichen Status zu.

mehr
Prozesse
Der Große hat erstmal gewonnen, da er in den Augen des Richters dem Kleinen nicht sehr ähnlich sieht.

Lindt darf seine goldenen Schoko-Teddys erst einmal weiterverkaufen. Für ein Verbot sieht ein Gericht zu wenig Ähnlichkeit mit Haribos Goldbären. Doch der Streit geht weiter.

mehr
Anzeige
Kostprobe in Costas Taverne in der List

Dort ist Griechenland noch Griechenland wie deutsche Liebhaber von Biftekti, Gyros und Co. es kennen. Eine fotografische Tour durch Costas Taverne:

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige