Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
HAZ-Kostprobe
So schmeckt die Nordseeküche in den See-Terrassen
Das Team der See-Terrassen: Restaurantchef Ekkehard Reimann (v. l.) Shamsa Hamo (stellv. Küchenchef), James Jahanathn (Küchenchef) und Geschäftsführer Lutz Wöhler.

Die See-Terrassen bieten im Sommer und im Winter eine solide Nordseeküche. Die Besucher können die schöne Aussicht auf den Maschsee genießen und haben dabei viel Gelegenheit zum Nachdenken. Eine Kostprobe von Saskia Döhner.

mehr
Foto: Burgernah: Markus Stein serviert „Chili und die Zauberbohnen“.
Restaurantkritik "Kostprobe" Schmecken Burger auch ohne Fleisch?

Seit einem Vierteljahr gibt es in Hannover ein Restaurant, das sich auf Hamburger spezialisiert hat, die ohne Fleisch und Tierprodukte auf den Tisch kommen. Die vegane Variante schmeckt anders, aber nicht schlechter als herkömmliche Burger, meint unser Restauranttester Ronald Meyer-Arlt.

mehr
Die Inhaber Regina und Rainer Berndt setzen auf Gutbürgerliches – wie Hirschkalbsbraten mit Pfifferlingen, Rotkohl und grünen Bohnen.
Kostprobe So gut schmeckt der Hirschbraten im Öhlers

Rouladen in Ronnenberg: Das Familienrestaurant Öhlers ist ein Geheimtipp für gutbürgerliche Speisen. Besonders beliebt: Hirschkalbsbraten mit Pfifferlingen, Rotkohl und grünen Bohnen. Eine Kostprobe von Nina May.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe in den See-Terrassen am Maschsee
Schlemmerfest vor dem Hauptbahnhof
So lecker ist das Essen auf dem Foodtruck-Festival

Ob brasilianische Fladenbrote, koreanische Reisrollen oder vegane Hamburger - die mobilen Restaurants auf dem Ernst-August-Platz bieten eine Fülle kulinarischer Erlebnisse. Bereits zum dritten Mal findet an diesem Wochenende das Foodtruck Festival vor dem Hauptbahnhof statt.

mehr
Kochbuchautor Attila Hildmann in Hannover: „Ich komme zum Abschluss, denn ich glaube, ihr wollt mich langsam noch reicher machen.“
Attila Hildmann in Hannover Vegan-Star Attila Hildmann stellt seinen Mini-Store vor

Attila Hildmann hat in Hannover seinen Mini-Store vorgestellt. Der Vegan-Koch, Buchautor und Selbstvermarkter scharte im Cavallo an der Lister Dragonerstraße viele Fans um sich und erzählte ihnen, wie er die Welt zu retten gedenkt. Er will sie zurückkaufen. Das geht am besten, wenn man Geld für seine Produkte ausgibt.

mehr
Geschafft: Alina Zimmermann in ihrer neuen Großküche, die die Filialen beliefert.
Take-Away-Gastro „Love it healthy“ öffnet neue Standorte

Die Energie der 25-jährigen Jungunternehmerin Alina Zimmermann hat sich ausgezahlt: 2015 bekannt geworden durch Christian Rachs „Restauranttester“-Show schafft die gebürtige Barsinghäuserin jetzt den Sprung zur Gründung eigener Filialen. Es geht an an den E-Damm und in die Osterstraße.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Vegetarische Würstchen und Schnitzel sind in einem Test nicht immer gut bewertet worden.
Ernährung
Sechs fleischlose Produkte sind mit Mineralöl belastet

Fleischersatz-Produkte halten viele Verbraucher für gesund. Eine Untersuchung von der Stiftung Warentest zeigt nun aber: Nicht alle diese Lebensmittel erfüllen den Anspruch. Manche sind sogar mit Mineralölen belastet. Beim Kauf müssen Verbraucher genau hinschauen.

mehr
Ernährung
Vitaminbomben: Cranberries enthalten viele nützliche Nährstoffe - auch in getrockneter Form.
In Cranberries steckt viel Vitamin C

Sie sind klein, rot und sehr gesund: Cranberries. Die kleinen Beeren sind echte Helferlein fürs Immunsystem.

mehr
Ernährung Walnüsse halten sich in der Schale monatelang

Zur Weihnachtszeit gehört die Walnuss einfach dazu. Aber auch schon in Herbsttagen ist sie ein beliebter Snack, der dazu noch sehr gesund ist. Doch aufgepasst, falsch gelagert werden Walnüsse schnell ranzig.

mehr