Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Braune Linsen für den Eintopf, rote fürs Curry: Die Trockenfrüchte schmecken zu unterschiedlichen Gerichten.

Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen: Trockenlinsen müssen vor der Zubereitung verlesen werden. Man gibt Linsen am besten in eine Schüssel mit kaltem Wasser, denn so sinken kleine Steinchen zu Boden.

mehr
Ernährung
Das Fairtrade-Logo kennen viele. Doch es gibt noch mehr Siegel.

Wer Lebensmittel aus fairer Arbeit kaufen möchte, muss ganz genau hinschauen. "Das eine Fairtrade-Siegel gibt es nicht", sagt Alexandra Borchard-Becker von der Verbraucher Initiative in Berlin.

mehr
Ernährung
Tomaten gehören nicht ins Kühlfach.

Bonn (dpa/tmn) - Tomaten verströmen das Reifegas Ethylen. Da Gemüsesorten wie Auberginen, Zucchini und Paprika darauf empfindlich reagieren und dann schneller faulen, sollten sie getrennt von Tomaten lagern.

mehr
Ernährung
Ein Blick auf das Etikett verrät: Hierbei handelt es sich um einen veganen Wein.

Tobias Franz und Marion Lohsse haben sich mächtige Gegner ausgesucht. Unter anderem die Wurst. "Natürlich hatten wir zuerst Bedenken", sagt Marion Lohsse. "Es gibt hier Leute, die meiden fleischloses Essen wie der Teufel das Weihwasser.

mehr
Gesundheit
Guter Sauerteig will gepflegt sein. Er muss regelmäßig mit Mehl und Wasser gefüttert und exakt zubereitet werden.

Seine Krume ist dicht und saftig, die Kruste knackt beim Reinbeißen. Sauerteigbrot duftet intensiv, ist bekömmlich, schnittfest und lange haltbar. Das dunkle Roggenbrot gilt als "Königsdisziplin des Selberbackens", erklärt Martin Pöt Stoldt, Autor des Buchs "Der Sauerteig - das unbekannte Wesen".

mehr
Ernährung
Wird das Mangochutney in ein Glas abgefüllt, lässt es sich gut aufbewahren oder einfach verschenken.

Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und würfeln. Schalotte schälen und fein würfeln. Basilikum waschen und trocken schütteln. Olivenöl und Basilikum in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten darin anschwitzen.

mehr
Ernährung
Süß, saftig und gesund: Wassermelonen kann man sich schmecken lassen.

Wassermelonen sind ein zuckersüßer Genuss - und dabei auch noch gesund. Sie schmecken zwar süß und lecker wie ein Bonbon, enthalten aber nur wenig Zucker. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid hin.

mehr
Kostprobe in der "Osteria Memo"

Studenten und Lehrer der Musikhochschule haben die Osteria Memo unweit des Emmichplatzes offenbar zu ihrer Mensa erklärt. Das Spektakel ist dort fast jeden Tag zu erleben, und auch abends sitzen die Musiker verschiedener Nationen gern an den Tischen des italienischen Lokals mit türkischen Tendenzen.

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige