Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Kostprobe
Wie gut ist die Thai-Küche im "bösen Wolf"?
Dingdong! Mit einer Fahrradklingel (unten rechts) meldet die Küche, das ein Gericht zum Servieren fertig ist.

Stimmt's, dass die Lindener Restaurantkneipe "... und der böse Wolf" das beste Thai-Food Hannovers serviert? Hannes Finkbeiner, gelernter Restaurantfachmann und Journalist, macht für uns den Test.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
"Kostprobe": Der Restauranttest Wie gut sind Hannovers neue Burger-Läden?

Lindenblatt, Louis und das Kuhnstwerk: Allein in diesem Herbst haben in Hannover drei neue Burger-Läden eröffnet. Für unsere Serie "Kostprobe" haben wir alle drei Fast-Food-Restaurants besucht und den Test gemacht. Wo lohnt sich der Besuch wirklich?

mehr
Das 11A bietet hervorragende Küche zu moderaten Preisen.
HAZ-Kostprobe So schmeckt moderne Hausmannskost im 11A

Arrogant? Hektisch? Beim 11A scheiden sich die Geister, vor allem bei den Kommentatoren im Internet. Doch gute Küche zu moderaten Preisen gibt es im Restaurant am Küchengarten noch immer – das geht aber nur mit Tempo. Eine Restaurantkritik von Ronald Meyer-Arlt.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im "... und der böse Wolf"

Stimmt’s, dass die Lindener Restaurantkneipe "... und der böse Wolf" das beste Thai-Food Hannovers serviert? Jedenfalls bleibt das gute Essen länger in Erinnerung als der überall wabernde Zigarettenqualm aus der Raucherecke.

Neue Läden
Waffeln sind der neue Trend in Hannover
Waffelbäckerin Adelina Bala hat eine exklusive HAZ-Waffel zusammengestellt.

Eigentlich ist dieser Klassiker nichts besonderes: Das Gerät macht aus dem Butter-Zucker-Mehl-Gemisch fix eine duftende Leckerei. Doch die Waffel ist im Kommen – und die Herzchen-Waffel hat in Hannover nun sogar eigene ­Cafés. Zwei Waffelläden – an der Langen Laube und an der Andreaestraße – haben für Nasch-Fans geöffnet.

mehr
Gesunde Liebe reloaded: Alina Zimmermann in ihrer zweiten Filiale.
Osterstraße "Love it healthy" eröffnet zweite Filiale

Jungunternehmerin Alina Zimmermann (25) hat die Erweiterung geschafft: Nach dem vom Fernsehkoch Christian Rach unterstützen Erfolg ihrer ersten Schnellimbissfiliale "Love it healthy" („Wir mögen es gesund“) in der Niki-Passage hat sie am Montag den zweiten Standort in der Osterstraße eröffnet.

mehr
Das ist die neue Lindenblatt Burgerbar in der Nikolaistrasse. Benjamin Busmann leitet das Restaurant.
Burger-Trend Das ist der nächste Burgerladen in Hannover

Der Burger-Boom in Hannover hält an: Nun hat in der Nikolaistraße der Burgerladen "Lindenblatt Burger Bar" eröffnet. Da das Restaurant in der Nähe des Astor-Kinos liegt, hat Chefkoch Benjamin Busmann seine Burgerkreationen nach bekannten Filmen benannt.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hülsenfrüchte wie Erbsen sind sehr eiweißhaltig - bei der peganen Ernährung kann ein Verzicht also ein Nachteil sein. Foto: Andrea Warnecke
Ernährung
Verzicht auf Öle und Hülsenfrüchte bei peganer Kost

Peganer sollten Öle und Hülsenfrüchte meiden. Da genau hier jedoch wertvolle Inhaltsstoffe zu finden sind, bietet sich der Mittelweg an. Einige Empfehlungen dürften die Ernährungsform sogar noch schmackhafter machen.

mehr
Ernährung
Viele Menschen probierten vegane und vegetarische Produkte. Dieser Trend geht mittlerweile zurück.
Der Veggie-Boom hat an Schwung verloren

Die Begeisterung für Fleischersatzprodukte hat in den vergangenen Monaten Marktforschern zufolge deutlich nachgelassen. Wurstersatz und Veggie-Frikadellen schmecken offensichtlich nicht allen. Dazu könnten auch einige Warentests beigetragen haben.

mehr
Ernährung Nährhefe ist gute Grundlage für vegetarische Brotaufstriche

Neben Avocado-Creme kann man sich auch noch andere leckere vegetarische Brotaufstriche zaubern. Zum Beispiel mithilfe von Nährhefe. Das beste daran: Mittels eines einfachen Tricks gährt die Hefe nicht.

mehr