Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Eier nicht waschen! Dadurch können feine Risse in der Schale entstehen. Keime haben so freie Bahn.

München (dpa/tmn) - Aus Sorge vor Salmonellen oder anderen Verunreinigungen waschen manche Verbraucher rohe Eier nach dem Einkauf ab oder reinigen sie. Das sei allerdings nicht empfehlenswert, teilt die Verbraucherzentrale Bayern mit.

mehr
Ernährung
Seitz ist Sprecher beim Verbraucherinformationsdienst aid.

Im Sommer liefert der heimische Garten einen Überschuss an Kräutern. Werden Blätter oder Stile abgezupft, wachsen meistens schon bald neue nach. Allerdings ist die Ernte nur kurze Zeit haltbar.

mehr
Ernährung
Viele kennen die Kombination von Grünen Bohnen und Speck. Hier kommen sie mit süß-saurer Marinade ins Weckglas.

Frische Grüne Bohnen haben noch bis September Saison. Viele kennen die Kombination mit Speck. In diesem Rezept kommt beides in ein Weckglas. Wer die Bohnen auf Vorrat kochen möchte, gibt die gefüllten Gläser für etwa zehn Minuten in ein Wasserbad bei 100 Grad.

mehr
Ernährung
Tomaten sind gesund und kalorienarm - vor allem wenn die Schale dranbleibt. Denn sie enthält einen Stoff, der die Körperzellen schützt und LDL-Cholesterin reduziert.

Der Stoff Lycopin verleiht Tomaten ihre rote Farbe. Und: Er macht sie sehr gesund. Deshalb sollten Verbraucher Tomaten nicht schälen - sonst entgeht ihnen das Beste.

mehr
Kostprobe im Royal City

Edles Ambiente, freundlicher Service, schwieriger Ort: Das asiatische Restaurant Royal City in der Osterstraße in Hannover macht das Beste aus seiner Lage - und will eigentlich sogar etwas mehr sein als ein Restaurant.

mehr
Ernährung
Die Aroniabeeren sind reif - früher als erwartet.

Eigentlich wird die Aroniabeeren-Ernte am 13. August eröffnet. Doch die Sonne hat die Früchte in den vergangenen Tagen schneller reifen lassen. Wegen des sonnigen und heißen Wetters beginnt die Ernte auf Sachsens größter Aronia-Plantage in Coswig früher als geplant.

mehr
Ernährung
Achtung, Allergiker: Die Etiketten der Sorten «Walnuss-Honig» und «Aprikose» wurden vertauscht.

Wegen einer falschen Etikettierung warnt die Molkerei Gropper in Bissingen in Bayern vor dem Verzehr eines Trinkjoghurts. lebensmittelwarnung.de mit. Für Allergiker könnten die Zutaten Walnuss und Sojalecithin gefährlich sein.

mehr
Ernährung
Prall sollen Johannisbeeren bei der Ernte sein. Danach kann man sie einfrieren.

Johannisbeeren lassen sich einfrieren und halten sich so mindestens ein Jahr. Verbraucher sollten dafür nicht etwa die einzelnen Beeren abpflücken, sondern die ganzen Rispen einfrieren, heißt es in der Zeitschrift "Slow Food" (Ausgabe 04/2015).

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Landgasthaus Meyer"

Das Landgasthaus Meyer in Neustadt-Poggenhagen lockt mit frischer deutscher Küche in die Region.

Anzeige