Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Schon 200 Gramm Austernpilze liefern gut ein Drittel der täglich empfohlenen Ballaststoffmenge von 30 Gramm.

Klingt nach einem Traum für die Figur: Austernpilze enthalten kaum Kalorien und Fett, machen aber lange satt. Der Grund: Schon 200 Gramm Austernpilze liefern gut ein Drittel der täglich empfohlenen Ballaststoffmenge von 30 Gramm.

mehr
Kostprobe im "Setz Dich"
Verleiht auch Klassikern eine besondere Note: Hans-Jürgen Pufke bereitet die Gerichte im Setz Dich frisch zu.

Deutsche Küche mit gewissen Extras: Das Bistrorant "Setz Dich" lädt mit leckeren Klassikern an die Vahrenwalder Straße.

mehr
Ernährung
Ob ein Chutney, Parfait oder - wie hier - eine Marmelade: Stachelbeeren sind in der Küche vielfältig und wandelbar.

Zwischen all den roten, süßen Beeren ist die Stachelbeere eher der Außenseiter. Sie sieht nicht schön aus, hat viele Kerne und schmeckt oft sauer. Doch ihr spezieller Geschmack lässt sich beim Kochen nutzen - ob zu Fleisch oder im Dessert.

mehr
Ernährung
Strenge Regeln - Bioland-Produkte dürfen nur 23 Zusatzstoffe enthalten.

Bioland, Biokreis, Naturland - oder klassisches EU-Bio-Logo? Bei den Bio-Siegeln fällt der Durchblick schwer. Doch den sollten Verbraucher haben. Denn so können sie erkennen, mit welchen Mitteln der Öko-Bauer arbeiten darf.

mehr
Ernährung
Gegen unschöne Löcher in Mini-Kuchen gibt es einen einfachen Trick: Die befüllte Silikonform einfach aus mehreren Zentimetern Höhe fallen lassen.

Auf den Fotos in Backbüchern sehen die Mini-Kuchen besonders hübsch aus: kleine Törtchen aus bunten Silikonformen. Doch daheim schaut das nach dem Backen oft anders aus.

mehr
Ernährung
Adam Ramirez ist Smoke-Profi. Mit einigen Tricks kann aber auch ein ganz normaler Grill im heimischen Garten zum Smoker umfunktioniert werden.

Beim Smoken wird das Fleisch im Raucharoma in einer Kammer gegart. Wer einen Holzkohlegrill mit Abdeckhaube besitzt, kann es selbst ausprobieren, sagt Adam Ramirez, Pit Master aus Berlin - so heißen die Smoke-Profis in den USA.

mehr
Ernährung
Vegetarier greifen bevorzugt zu Gemüse. Wer fleischlos glücklich werden und gesund bleiben will, sollte darauf achten, sich so ausgewogen zu ernähren, dass alle wichtigen Nährstoffe aufgenommen werden.

Noch immer müssen sich Vegetarier im Bekanntenkreis oft besorgte Ratschläge anhören. ist nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) kaum in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten, ausgenommen in vergorenem Gemüse wie Sauerkraut.

mehr
Ernährung
Lebensmittel online bestellen, ist praktisch. Verbraucher sollten dabei Anbieter mit eigenen Kurieren und Kühlwagen bevorzugen.

Online-Supermärkte versprechen viel, können aber gerade bei frischen Lebensmitteln nur überzeugen, wenn sie die Ware selbst liefern. Zu diesem Ergebnis kommt ein Test des Computermagazins "Chip", bei dem sechs Netz-Händler verglichen wurden.

mehr
Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige