Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
HAZ-Kostprobe
So schmeckt es in der Lieblingsbar
Chef Mauritz setzt auf selbst kreierte Drinks und empfiehlt krosses Landbrot mit Erbsen-Minz-Pesto, Käse von Schaf und Ziege, Pinienkernen und Olivenöl.Fotos: Kutter

Die Lieblingsbar in Herrenhausen ist für Überraschungen gut - bei den Drinks für viele positive. Beim Essen fällt die Bilanz dagegen etwas magerer aus, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

mehr
Andrea Kurz pflückt gerade Knoblauchsrauke und Vogelmiere.
Kostprobe in der Döhrener Leinemasch Diese Unkräuter können Sie essen

Andrea Kurtz bietet sie Wildkräuter-Sammeltouren durch die Döhrener Leinemasch an, anschließend wird gekocht und gegessen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkenbeiner hat die Kräuterexpertin getroffen.

mehr
Modernes Sechs-Gang-Getriebe: Die Küche im Handwerk – die auch ein bisschen Bühne und Atelier ist.
HAZ-Kostprobe So schmeckt es im Restaurant "Handwerk"

Das "Handwerk" von Küchenchef Thomas Wohlfeld könnte ein wichtiger Anlaufpunkt für Hannovers Feinschmecker werden. Allerdings wünschen wir uns im Wortsinne: Jetzt mal Butter bei die Fische! Unser Restauranttest.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

So schmeckt es in der Lieblingsbar

In der Lieblingsbar in Herrenhausen setzt Chef Mauritz auf selbst kreierte Drinks. 

Kostprobe
"Rhabarber ist mein Gemüse"
Rhabarber

Die Stengel des Knöterichgewächses passen gleichermaßen zu Deftigem und Dessert meint unser HAZ-Feinschmecker Hannes Frinkbeiner. 

mehr
 Auch Ratschläge wie „Mädels, merkt euch eines, kocht nie besser als die Schwiegermutter“ fördert das Buch zutage.
Kostprobe Diese Kochbücher sind die perfekten Ostergeschenke

Wer noch ein Geschenk zu Ostern sucht, ist hier genau richtig. In unserer Kostprobe stellen wir drei Kochbücher vor, die Kindheitserinnerungen wecken oder durch ungewöhnliche Zubereitungen den Horizont erweitern.

mehr
Hier wird alles frisch gekocht: Die Küche im Restaurant Guru an der Jakobistraße.
Kostprobe So schmecken indische Köstlichkeiten im Guru

Gute Küche, herzliche Gastgeberschaft und ein Missverständnis – im Restaurant Guru gibt es traditionelle Gerichte aus Indien. Die frische Küche, die weitaus mehr als Curry und Co. kann, entfacht ein Spiel mit den Geschmäckern. 

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Schritt 7: Das Fruchtfleisch nun in Scheiben schneiden.
Ernährung
Schnittvorlage: So löst man den Avocadokern

Den Kern der Avocado zu entfernen, ist nicht so leicht. Wenn es falsch gemacht wird, färbt sich das Fruchtfleisch braun. Der Koch Oliver Röder hat daher einen Tipp.

mehr
Ernährung
Apfelsaft besteht komplett aus Früchten, ein Apfelnektar hingen nur zu 50 Prozent. Und ein Apfelgetränk enthält 30 Prozent des Fruchtsaftes.
Apfelsaft, -Nektar, -Getränk: Was ist der Unterschied?

Viele Produktbezeichnungen sorgen für Verwirrung. Wodurch sich ein Apfelsaft, von einem -Nektar oder gar von einem -Getränk unterscheidet, wissen nur die wenigsten. Ein Verbraucherservice klärt auf.

mehr
Essen & Trinken "Hier kocht Alex": Veganes Leben trotz Schwerstarbeit

Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Berufsalltag. Doch der 36-Jährige stärkt sich nicht mit Steaks oder deftiger Hausmannskost. Er isst vegan und ist gefragter Hobby-Koch.

mehr