Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 11° heiter

Navigation:
Übersicht
Ernährung
In seinem Buch «Limonaden selbstgemacht» stellt Gerhard Praun einige Rezeptideen für den Erfrischungsklassiker vor.

Wasser erfrischt an heißen Tagen und hat keine Kalorien. Das optimale Sommergetränk. Wenn es nur nach etwas schmecken würde... Manchmal soll es etwas Leckeres, Süßes, Spritziges sein.

mehr
Ernährung
Passen perfekt zu frischem Salat, Ei und Guacamole: Quinoa-Pfannkuchen.

Rapsöl zum Backen. Öl zum Ausbacken. Für die Füllung die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. In einem Topf 500 Milliliter Wasser zum Kochen bringen, die 2 oder 3 Eier hineinlegen, das Wasser vom Herd nehmen und die Eier in 10 Minuten gar ziehen lassen.

mehr
Ernährung
Netto nimmt Tiefkühl-Garnelen der Marke «Sea Bear» aus dem Verkauf. Sie können gesundheitsgefährdende Nitrofuran-Abbauprodukte enthalten.

Die Firma DKSH GmbH hat Tiefkühl-Garnelen der Marke "Sea Bear", die an die Supermarkt-Kette Netto Marken-Discount ausgeliefert wurden, zurückgerufen. In dem Produkt könnten Schadstoffe enthalten sein.

mehr
Ernährung
Ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne ist im Sommer ein Klassiker. Menschen mit Laktoseintoleranz müssen auf das Häubchen jedoch verzichten, denn Sahne enthält viel Milchzucker.

München (dpa/tmn - Wer eine Laktoseintoleranz hat, bekommt von Milch und Milchprodukten Beschwerden wie Bauchschmerzen und Darmkrämpfe. Die Produkte enthalten unterschiedlich viel Laktose - weshalb manche verträglicher sind als andere, wie der Tüv Süd mitteilt.

mehr
Gesundheit
Steaks sind beim Grillen beliebt. Damit es ein Vergnügen bleibt, sollten gewissen Hygiene-Regeln beachtet werden.

Wer grillt, sollte dabei unbedingt auf die Hygiene achten. So muss rohes Fleisch getrennt von anderen Lebensmitteln aufbewahrt werden, wie der Tüv Rheinland rät.

mehr
Immobilien
Aufhänger mit dem Duft von Lavendel, Walnussblättern oder Zedernholz beugt dem Mottenbefall im Kleiderschrank, aber auch in der Küche vor. Foto: Andrea Warnecke

Allergien, Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen - dafür kann die Lebensmittelmotte verantwortlich sein, die sich oft in unseren Nahrungsmitteln breitmacht. Mit Lavendel kann man sich vor ihr schützen.

mehr
Ernährung
Neil Holmes verkauft in seinem Curryladen in Bremen handgemachte, authentische Currymischungen.

Ein indisches Curry ist eine Kunst für sich: Die Gewürze müssen fein abgestimmt sein und mit der Soße harmonieren. Das braucht viel Zeit - normalerweise. Der in Bremen lebende Brite Neil Holmes hat jetzt Curry-Kits bestehend aus Gewürzmischungen und Soße für Zuhause entwickelt, mit dem das Gericht innerhalb weniger Minuten gelingt.

mehr
Ernährung
Fruchteissorten wie Himbeere, Blaubeere und Zitrone sind bei Sommertemperaturen besonders beliebt.

Der Spaghetti-Eis-Erfinder Dario Fontanella aus Mannheim weiß, was Eisschlecker bei Sommertemepraturen wünschen. Beliebt seien Sorten wie Blaubeere, Zitrone, Orange, Himbeere und Cassis.

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige