Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Finkbeiners Kostprobe
So schmeckt es im Restaurant "Der Zauberlehrling"
Kostprobe im Restaurant "Der Zauberlehrling"

HAZ-Feinschmecker Hannes Feinschmecker war zu Besuch im Restaurant und Weinkeller "Der Zauberlehrling". Dort hat es ihm sehr gut gefallen, der Zauberlehrling überzeugt mit großer Kochkunst und erlesenen Weinen. 

mehr
„Natural Born Grillers“: Die Blogger Sarah Lietzmann und Kai Lippmann testen die Schwarzwälder Buchenkohle.
Finkbeiners Kostprobe Das sollten Sie beim Kauf von Grillkohle beachten

Der Edelgrill ist ein Statussymbol. Wenn’s um die Wurst geht, geben Feinschmecker schon mal ein kleines Vermögen aus. Aber bei der Kohle fängt oft das Knausern an. Das ist ein Fehler.

mehr
Kostprobe bei 6 Sinne Skybar & Restaraunt.
Kostprobe So schmeckt es im 6 Sinne mit himmlischer Aussicht

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich hoch hinaus gewagt und ist in das 6 Sinne Skybar & Restaurant eingekehrt. Dort hat es ihm mit einigen Abstrichen gut gefallen. Denn was die Küche stellenweise nicht schafft, gleichen Service und das nette Ambiente aus.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jo's Food & Craft

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

Edel-Imbiss in der Südstadt
Beef and Roll eröffnet am Stephansplatz

Schon jetzt ist der Andrang groß bei Beef and Roll. Die Betreiber des Restaurants Beef and Reef in der Oesterleystraße haben den alten Kiosk am Stephansplatz umgebaut und bieten dort hochwertiges Fast Food nach eigenen Rezepten.

mehr
Gibt es eigentlich auch unnatürliches Mineralwasser?
Finkbeiners Kolumne Werbung für Lebensmittel ist oft irreführend

Unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat sich beim Einkaufen mit der Werbung für Lebensmittel beschäftigt. Und die ist nicht nur irreführend sondern auch oft schwer verdaulich. 

mehr
Max-Walloschke-Wirtin Angela Dettke mit dem Eisbein.
Kostprobe So schmeckt's im Kultwirtshaus Max Walloschke

Die Gaststätte Max Walloschke in der Langen Laube ist eine Institution. Zu Recht. Obwohl es bei den Speisen noch Luft nach oben gibt. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat das Wirtshaus besucht.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Durch neue EU-Vorgaben für Pommes-Buden und andere Restaurants sollen Verbraucher ab 2019 besser vor dem krebsverdächtigen Stoff Acrylamid geschützt werden.
Ernährung
Neue EU-Regeln gegen krebserzeugendes Acrylamid ab 2019

Ob Pommes, Chips oder Knäckebrot: Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von Kartoffeln und Getreide - aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen. Aber es ist keineswegs harmlos. Jetzt schreitet die EU ein.

mehr
Ernährung
Koriander sollte gut dosiert werden. Denn das Gewürz hat einen sehr markanten Geschmack.
Superschnelle Sommervorspeise: Ananas mit Koriander

Diese Aromen verbinden sich zu einem leckeren Gericht: Ananas und Koriander sind ein leckerer Mix - als Salat und auch in warmen Gerichten. Wichtig: Den Koriander nicht überdosieren.

mehr
Ernährung Umfrage: Abgelaufenes Essen wird oft sofort weggeschmissen

Viele Lebensmittel landen unangetastet in der Mülltonne. Das geschieht häufig, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Was dieses eigentlich besagt, weiß laut einer Umfrage nur ein geringer Prozentsatz der Verbraucher.

mehr