18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Ernährung
Nicht nur Bananen, sondern auch Sojamehl können das Ei beim Backen ersetzen.

Das klassische Bindemittel beim Backen ist Ei. Für vegane Kuchen gibt es jedoch andere Zutaten, die dem Teig mehr Halt geben - etwa Bananen und Sojamehl. Wer beim Backen auf Eier verzichten möchte, kann als Ersatz auch reife Bananen verwenden.

mehr
Kostprobe in der „Boca Gastrobar“
Erdiges Ambiente, himmlische Kochkunst: Im „Boca“ wird sterneverdächtig gut gekocht – und die Gäste dürfen gern zugucken.

Das „Boca“ ist kein normales Restaurant, sondern ein perfekt durchdesigntes Spiel mit Gegensätzen. Barhocker aus Getränkekisten, aber weiße Stoffservietten; Steingutgeschirr in erdigen Farben, darauf aber kleine Kunstwerke auf Sterneniveau.

mehr
Ernährung
Je Grüner, desto intensiver der Geschmack. Weißer Spargel schmeckt am mildesten. Foto: Andrea Warnecke

Kaum einem Gemüse sieht man den Geschmack so gut an wie dem Spargel. Er färbt sich je nach Lichtmenge, die er abbekommt. Eine kleine Übersicht über Farb- und Geschmacksspektrum.

mehr
Ernährung
Die wichtigste Rebsorte: Palomino Fino mit den großen, blassgrünen Früchten liefert die Sherry-Trauben schlechthin.

Die Regeln sind streng: Nur in einer geografisch eng abgegrenzten Region in Spanien darf Sherry erzeugt werden. Und nur drei Rebsorten sind dafür zugelassen. Der Geschmacksvielfalt steht das nicht im Wege - im Gegenteil.

mehr
Ernährung
Auch Profis arbeiten damit: Bärlauch. Das Kraut kann wie frischer Spinat zubereitet werden.

Spinat muss nicht unbedingt aus Spinat sein. Bärlauch lässt sich genauso zubereiten und schmeckt ungewöhnlich, aber lecker als Beilage zu Fisch. Bärlauch muss nicht immer nur Zutat für ein Pesto sein.

mehr
Lebensmittel
Edeka ruft Apfelmus der Marke «Gut&Günstig» zurück.

Vorsicht bei Edeka-Apfelmus: Es könnten sich Glasscherben in dem Produkt der Eigenmarke "Gut&Günstig" befinden. Rückgabe und Erstattung soll unkompliziert erfolgen.

mehr
Ernährung
Der krönende Abschluss eines jeden Menüs: Crumble-Cupcakes mit Früchten.

Crumble-Cupcakes sind ein Klassiker aus der US-amerikanischen Küche. Zusammen mit gemischten Früchten und Vanillesahne entsteht die unwiderstehliche Knusperkomposition "Tutti frutti".

mehr
Ernährung
Nicht nur bei Kindern beliebt: Nudeln mit Tomatensoße mag fast jeder. Foto: Franziska Koark

Ob Maccheroni, Spaghetti, Fettuccine oder Spiralnudeln, Buchstabennudeln, Hörnchennudeln: Die Vielfalt bei Teigwaren ist groß. Je nachdem, ob die Pasta mit Soße, als Salat oder Suppeneinlage serviert wird, bieten sich unterschiedliche Formen an.

mehr
Anzeige
Kostprobe in Costas Taverne in der List

Dort ist Griechenland noch Griechenland wie deutsche Liebhaber von Biftekti, Gyros und Co. es kennen. Eine fotografische Tour durch Costas Taverne:

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige