Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Finkbeiners Kostprobe
Hier kann man Kaffee, Tee und Kakao genießen
 Maria Kormbaki verwöhnt die Gäste in der Holländischen Kakao-Stube

Der Winter will nicht mehr, aber der Frühling kann noch nicht. Solche Tage sind perfekt für eine gemütliche Tasse Tee, Kaffee oder Kakao. Wo kann man hingehen, wo lohnt es sich? HAZ-Feinschmecker Hannes Finkeiner hat drei Läden in der City besucht – zwei Klassiker und einen Exoten.

mehr
Kostprobe So schmeckt es im syrischen Restaurant Al Dar

Finkbeiners Kostprobe: Mangold schmeckt einfach nur wie Mangold. Das ist nicht banal, sondern ein kleines Küchenkunststück. Im Restaurant Al-Dar beherrschen sie es – und ein paar weitere Tricks. Die syrischen Speisen sind allerdings nichts für Exotik-Muffel. Wer es doch probiert, kommt aber auf seine Kosten.

mehr
Foto: Hier prosten sich Joachim Christ (links) und Sommelier Gerhard Retter zu.
Kostprobe So gut schmeckt der Wein in "Die Insel"

Spätburgund ist Gold im Mund: Weinkenner haben in der „Insel“ ihr Spätburgunder des 
Jahrgangs 1996 verkostet – die Rebsorte ist auch ein wichtiger Teil des Champagners. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner weiß, ob sich ein Besuch in dem Restaurant am Maschsee lohnt.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im syrischen Restaurant Al Dar

Im Al Dar gibt es syrische Spezialitäten, auf "Allerweltsessen" wird zum Glück komplett verzichtet.

Eröffnung am Herrenhäuser Markt
Das ist Hannovers neue "Lieblingsbar"
Cocktails satt: Das Angebot in der "Lieblingsbar" ist riesig.

Hier steht Niedersachsens Cocktailmeister hinter der Bar: In der am Dienstag eröffneten "Lieblingsbar" am Herrenhäuser Markt gibt es eine riesige Auswahl angesagter Spirituosen und Cocktails. Und auch aus der Küche kommen Gerichte, die gerade voll im Trend sind. 

mehr
Foto: Schön anzusehen: Die Ilustration zum Rezept für „Knoblauchbrot mit Thymian und Honig“.
Finkbeiners Kostprobe Helfen Hausmittel tatsächlich?

Das Buch "Zwiebelwickel, Essigsocken & Co." versammelt Tipps gegen Husten und Schnupfen - und sorgt mit Rezepten wie "Zwiebelmilch mit Hönig" gegen Halsschmerzen oder "Knoblauch-Cayennepfeffer-Petersilien-Schnittlauch-Tee“ gegen Erschöpfungszustände" für manche Heiterkeit.

mehr
Das Restaurant "Handwerk" wurde am Donnerstag in der Südstadt eröffnet.
Ehemalige Kultkneipe Spiegel Restaurant "Handwerk" in der Südstadt eröffnet

Klares Konzept auf hohem Niveau: In der Südstadt hat am Donnerstagabend das Restaurant Handwerk offiziell eröffnet. In der ehemaligen Kultkneipe Spiegel bietet Chefkoch Thomas Wohlfeld aus dem Hamburger Tim-Mälzer-Team eine hochwertige Küche ohne viel Schnickschnack und ohne Speisekarte an.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Fleisch ohne Gentechnik soll es künftig nicht nur in Bio-Supermärkten geben. Lidl etwa will nun auch gentechnikfreies Rindfleisch anbieten.
Ernährung
Lebensmittelhandel: Wettlauf um das gute Gewissen

Ob Umweltschutz, Tierwohl, Gentechnikfreiheit oder Gesundheit der Verbraucher: Große Lebensmittelhändler machen sich gerne gesellschaftliche Reizthemen zunutze. Denn billig einkaufen reicht den Kunden nicht mehr

mehr
Ernährung
In Vollkornreis stecken viele Vitamine und Mineralstoffe. Doch bei einer Untersuchung wurde in mehreren Fälle auch Arsen entdeckt.
"Öko-Test": Vollkornreis ist häufig mit Arsen belastet

Zu einer Vollwertküche gehört der regelmäßige Verzehr von Getreide. Ein oft verwendetes Lebensmittel ist dabei Vollkornreis. Doch ist der Reis wirklich so gesund, wie viele glauben? Ein Test gibt die Antwort.

mehr
Ernährung Milbona-Vollmilch wird wegen Bakterien zurückgerufen

Gelegentlich gelangen Lebensmittelprodukte in den Handel, die gefährliche Bakterien enthalten. Das gilt derzeit für die Vollmilch der Marke Milbona. Da ein Gesundheitsrisiko besteht, müssen Verbraucher schnell handeln.

mehr