Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Finkbeiners Kostprobe
So schmeckt das Essen im Imbiss Liebling Falafel
Kostprobe bei Liebling Falafel: Bozkurt Sükrü mit Petersiliensalat und Hummus in der Hand. 

Der Imbiss Liebling Falafel überzeugt mit frischer Taboulé, arabischer Pizza und hausgebackenem Fladen. Eine Kostprobe.

mehr
Kostprobe im Forellenstübchen in der Wedemark: Michael David ( Koch) und Marco Stichnoth mit einem Teller Thunfisch auf Ravioli.
Landpartie zum Fischfondue So schmeckt das Essen im Forellenstübchen

Diesmal hat der HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner sich für seine Kostprobe das Forellenstübchen in der Wedemark vorgenommmen und fühlte sich dabei voll und ganz den Fischgerichten verpflichtet – ganz zu seinem Vergnügen. 

mehr
Kostprobe So schmeckt es bei Fräulein Schlicht

Bei Fräulein Schlicht in Linden gibt es nicht nur Müsli, hausgemachte Brötchen, Suppen und Kuchen, sondern zu jeder Tageszeit auch eine Pause vom Alltag. Und das mit Stil. Gastrokritiker Hannes Finkbeiner ist sehr angetan. Nur eine Wahl konnte ihn nicht überzeugen.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Garbsener Restaurant Felix

Unser Tester war im Garbsener Restaurant Felix.

Leser-Abstimmung
Das sind die besten Burgerbars in Hannover

Appetit auf einen leckeren Burger? Da fällt die Auswahl zwischen all den guten Burger-Restaurants in Hannover schwer. Die HAZ hat gefragt, wo die Burger am leckersten sind. So haben die Leser abgestimmt. 

mehr
Erntehelfer pflücken auf einer Heidelbeerplantage in der Wedemark Heidelbeeren.
Blaubeeren bei Hannover pflücken Hier kann man Heidelbeeren selber pflücken

Bald geht die Saison für Heidelbeeren zu Ende. Es gibt sie, zum Beispiel für einen Kuchen, auf Märkten oder zum selbst pflücken auf Plantagen, die gar nicht so weit weg sind. Wo Sie in der Nähe von Hannover Heidelbeeren pflücken können, verrät unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. 

mehr
Zu Beginn kooperiert Deliveroo in Hannover mit dem Enchilada, dem Restaurant Aspera und der Sushi Bar Gim.
Essen per Fahrradkurier Lieferdienst Deliveroo startet in Hannover

Kochmuffel haben ab dem 3. August eine Bestellmöglichkeit mehr. Neben den pinken Fahrradfahrern vom Bringdienst Foodora liefert jetzt auch Deliveroo Gerichte aus dem Restaurant bis vor die Haustür. Partnerrestaurants sind etwa Enchilada, das Restaurant Aspera und die Sushi Bar Gim.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Cornelia Schinharl: Suppen: Echtes Seelenfutter, Gräfe und Unzer. ISBN: 9783833861840, Euro 8,99.
Wärmend und lecker
Diese drei Eintöpfe sind die Antwort auf den Winter

Draußen ist es kalt und ungemütlich, aber drinnen auf dem Tisch steht ein heißer Eintopf. Viel falsch machen kann man beim Kochen nicht. Nicht zu unterschätzen für den Geschmack sind die passenden Gewürze.

mehr
Anleitung
Schritt 6: Nach 15 bis 20 Minuten sind die Kastanien fertig. Die eingekerbte Schale wölbt sich dann leicht nach oben.
So werden Maronen im Backofen zubereitet

Auf Weihnachtsmärkten dürfen heiße Maronen nicht fehlen. Allerdings lassen sie sich auch schnell und einfach zu Hause zubereiten. Ein Koch erklärt, worauf es dabei ankommt.

mehr
Vitamine aus der Tüte Wie gut sind abgepacktes Obst und Gemüse?

Es ist praktisch und spart eine Menge Zeit: geschnittenes Obst und Gemüse aus dem Kühlregal. Doch in den Verpackungen können neben Vitaminen auch Krankheitserreger stecken. Manche Menschen sollten vorsichtig sein.

mehr