Volltextsuche über das Angebot:

33°/ 16° wolkig

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Mit Attila Hildmanns «Vegan to go» werden Gerichte zum Mitnehmen gesund und abwechslungsreich.

Pommes rot-weiß von der Imbissbude, die immer gleiche Matschepampe aus der Kantine oder doch schnell das Fertiggericht in die Mikrowelle schieben? Wer sich diese Fragen täglich zur Mittagszeit stellt, sollte umdenken.

mehr
Ernährung
Wenig zu spülen: Für die Tajine mit Spargel braucht es nur einen Topf.

Unter einer Tajine versteht man sowohl das Gericht als auch den Lehmtopf, in dem das Essen zubereitet wird. Darin lässt sich braten, kochen und dünsten. Das Ergebnis: ein ganzes Gericht aus einem einzigen Gefäß.

mehr
Kostprobe in "Burridawgs"
Foto: Melanie Deicke präsentiert Ihren Verkaufsschlager, den "Hot Dawg Mountain". Für alle, die sich nicht entscheiden können, hat der Mountain von allen verfügbaren Toppings etwas.

Das Burridawgs in der Nordstadt ist eine gute Adresse für fleischlose Entdeckungen. Hier bekommt man anstatt eines Hotdogs einen Hot Dawg serviert. Eine Kostprobe.

mehr
Ernährung
Die Polenta von Antersdorfer Mühle bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.16 sollte zurückgegeben werden.

Die Antersdorfer Mühle hat vor dem Verzehr von Maisgrieß und Polenta aus ihrer Produktion gewarnt. Eine amtliche Kontrolle habe in einer Charge Tropan-Alkaloide nachgewiesen, ein gesundheitliches Risiko sei nicht auszuschließen.

mehr
Ernährung
Splittergefahr - im «Feine Welt Apfelkomposition-Milchdessert» können sich kleine Glaspartikel befinden. Das Produkt sollte bei Rewe zurückgegeben werden.

zurückgerufen. Verbraucher sollten das Produkt in den Handel zurückbringen. lebensmittelwarnung.de. Betroffen seien ausschließlich Desserts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Juni und dem EAN-Code 4388844164390. Die Waren seien in den Geschäften aus dem Verkauf genommen worden.

mehr
Ernährung
Verbraucher sollten beim Kauf von Himbeeren darauf achten, dass der Boden der Schale trocken ist.

Himbeeren sollten noch am Tag des Kaufs gegessen oder verarbeitet werden. Die roten Früchte verderben schnell und lassen sich höchstens einen Tag im Kühlschrank aufbewahren, heißt es in der Zeitschrift "Naturarzt".

mehr
Ernährung
Natürlich Mineralwässer unterliegen Vorschriften. 6 von 20 schnitten im Test einwandfrei ab. Doch in drei Produkten fanden die Tester Verunreinigungen.

Natürliche Mineralwässer sollen genau so ins Glas kommen, wie sie aus der Quelle sprudeln. Das heißt: Sie dürfen nicht aufbereitet werden - anders als Leitungswasser.

mehr
Ernährung
Pumpernickel ist eine Spezialität aus Westfalen. Foto: Verein Westfälische Küche

Westfälische Pumpernickel. Wer das rindenlose Brot kauft, sollte auf ein blau-gelbes EU-Siegel auf der Verpackung achten. geschützte geografische Angabe.

mehr
Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige