Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ernährung
Wie viel Zucker ein Produkt enthält, ist oft nicht leicht zu erkennen.

Zu viel Zucker ist ungesund. Allerdings lässt sich häufig gar nicht so einfach erkennen, wie viel Zucker ein Produkt überhaupt enthält. Verbraucher müssen schon ganz genau auf die Zutatenliste schauen.

mehr
Ernährung
In einem Glas dieser Konfitüre wurde ein Glassplitter gefunden.

Corsica Gastronomia ruft seine Feigenkonfitüre mit Pinienkernen zurück. Das Produkt wird überwiegend im Weinfachhandel verkauft. Wer es erworben hat, kann es in den Handel zurückbringen.

mehr
Ernährung
So kennt man Schweinebraten. Mit Tricks aus der Molekularküche lässt er sich kreativ abwandeln, etwa mit einem cremigen Soßenpüree aus Agar-Agar.

Molekularküche ist nichts für Laien - das glauben viele. Es stimmt aber nicht. Schon mit ein paar kleinen Tricks können Hobbyköche simple Gerichte aufpeppen und damit sogar richtig angeben.

mehr
Ernährung
Gewürznelken kocht man lieber im Teebeutel, denn sie sind oft schwer zu finden und schmecken nicht besonders gut.

Gerichte wie Rotkohl oder Gulasch lassen sich besonders einfach mit Hilfe eines kleinen Säckchens würzen. Der Vorteil: Am Ende muss man die eingesetzten Gewürze nicht mehr mühsam im Kochtopf suchen.

mehr
Ernährung
Wer zu Hause Hähnchenbrust zubereiten möchte, sollte das Fleisch zum Garen in zwei Folien einpacken. Auf diese Weise wird es besonders saftig.

Kaum eine Fleischsorte ist so zart und saftig wie Hähnchenbrust - allerdings nur wenn die Zubereitung gelingt. Sternekoch Thomas Bühner verrät einen Trick. Doppelt eingepackt in zwei Folien bleibt Hähnchenbrust beim Garen besonders saftig.

mehr
Ernährung
Wer Lebensmittel nicht wegwerfen möchte, informiert die Foodsharer. Sie holen die Produkte ab und teilen sie mit anderen.

Verteilen, statt wegwerfen: Die Initiative Foodsharing sammelt in Konstanz und anderen Städten Lebensmittel ein, die andere in die Mülltonne schmeißen, und verteilt sie weiter.

mehr
Ernährung
Nach der Völlerei über die Festtage bietet ein Wokgericht mehr Leichtigkeit.

Geschlemmt wurde an den Feiertagen genug. Danach darf es dann ruhig mal wieder etwas Leichteres sein. Warum nicht etwas Asiatisches? Ein Gemüsewok bietet sich an.

mehr
Ernährung
«Geschmacklos» war einmal: Reis schmeckt herzhaft, wenn er mit Brühe gekocht wird.

Topf auf, Wasser rein, leicht salzen, kochen, Reis dazugeben. So bereiten die meisten Reis zu. Für sie gibt es nun eine Abwechselung in Form von Brühe und Fonds.

mehr
Anzeige
Kostprobe im Gattopardo

HAZ-Redakteur Ralf Heußinger testet das Restaurant Gattoparo in Hannover-Hainholz.

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige