Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Finkbeiners Kostprobe
So exotisch ist es im Kilimanjaro

Finkbeiners Kostprobe: Eine Kultur lässt sich wunderbar auf dem Teller auskundschaften, sofern die Gerichte gut gemacht sind. Eine Ahnung von Westafrika bietet das Kilimanjaro – obwohl der namensgebende Berg in Ostafrika liegt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kostprobe So schmeckt die kulinarische Weltreise am Maschsee

Finkbeiners Kostprobe auf dem Maschseefest: Pizza, Crêpes, Sushi, Steaks und Burger, Spezialitäten aus Ungarn, Vietnam oder dem Orient: Die Sause rund um den See ist ein exorbitantes Food-Festival. Wir haben die Neuheiten unter die Lupe genommen.

mehr
Central-Hotel Kaiserhof
Finkbeiners Kostprobe So schmeckt es im Central-Hotel "Kaiserhof"

HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner war zu Besuch im Central-Hotel "Kaiserhof". Die Erwartungen bei dem familiengeführten Central-Hotel Kaiserhof waren hoch. Doch der Besuch zum „High Tea“ enttäuscht.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jo's Food & Craft

Nicht nur die tollen Burger, Rippchen und Salate sind Gründe im Jo's Food & Craft einzukehren, meint HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Eine exzellente Auswahl an Craft-Bieren und selbst gemachten Limonaden rundet das Angebot weiter ab.

Blaubeeren bei Hannover pflücken
Hier kann man Heidelbeeren selber pflücken
Erntehelfer pflücken auf einer Heidelbeerplantage in der Wedemark Heidelbeeren.

Bald geht die Saison für Heidelbeeren zu Ende. Es gibt sie, zum Beispiel für einen Kuchen, auf Märkten oder zum selbst pflücken auf Plantagen, die gar nicht so weit weg sind. Wo Sie in der Nähe von Hannover Heidelbeeren pflücken können, verrät unser HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. 

mehr
Zu Beginn kooperiert Deliveroo in Hannover mit dem Enchilada, dem Restaurant Aspera und der Sushi Bar Gim.
Essen per Fahrradkurier Lieferdienst Deliveroo startet in Hannover

Kochmuffel haben ab dem 3. August eine Bestellmöglichkeit mehr. Neben den pinken Fahrradfahrern vom Bringdienst Foodora liefert jetzt auch Deliveroo Gerichte aus dem Restaurant bis vor die Haustür. Partnerrestaurants sind etwa Enchilada, das Restaurant Aspera und die Sushi Bar Gim.

mehr
Edel-Imbiss in der Südstadt Beef and Roll eröffnet am Stephansplatz

Schon jetzt ist der Andrang groß bei Beef and Roll. Die Betreiber des Restaurants Beef and Reef in der Oesterleystraße haben den alten Kiosk am Stephansplatz umgebaut und bieten dort hochwertiges Fast Food nach eigenen Rezepten.

mehr

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Am Herd mit Nicole Just
Selbstgemachtes Knuspermüsli

Woche für Woche serviert eine unserer vier Köchinnen ein Leibgericht. Heute: Hausgemachtes Knuspermüsli, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Still und regional: So mögen die Deutschen ihr Mineralwasser. Doch es gibt noch andere Wasserarten.
Ernährung
Hahn oder Flasche: Diese Unterschiede gibt es bei Wasser

Alles Wasser, oder was? Beim Einkauf ist der Kunde in der Getränkeabteilung schnell verwirrt. Mineralwasser, Heilwasser, Quellwasser - worin unterscheiden sie sich?

mehr
Ernährung
Was ist da, was fehlt? Ein Überblick über die Vorräte hilft dabei, nicht zu viele oder die falschen Lebensmittel einzukaufen.
Lebensmittel nicht wegwerfen: Drei Tipps, wie das geht

Brot, Joghurt, Wurst - oft landen genießbare Lebensmittel im Müll. Älteren Menschen tut das weh. Jüngere sind da schmerzloser, wie eine Umfrage zeigt. Dabei ist es gar nicht so schwer, nach dem Motto "Tisch statt Tonne" zu leben.

mehr
Ernährung Erlebt die Liebfrauenmilch bald ein Comeback?

Noch immer läuft ein Großteil der Weinexporte aus Rheinland-Pfalz unter dem Label Liebfrauenmilch - auch wenn die Zahlen sinken und sinken. Im Land wird nun an einer neuen Strategie gefeilt.

mehr