20°/ 14° wolkig

Navigation:
Ernährung
Okay, Schokolade hat viele Kalorien. Etwas Süßes tut aber gut. Diesen Moment sollte man nicht mit Kalorienzählerei zerstören.

So ein Stück Schokolade zwischendurch ist lecker. Wenn da nicht die Kalorien wären. Kalorienzählerei tötet jeden Genuss und nervt die meisten Menschen - vor allem Männer, wie eine Umfrage feststellt.

mehr
Kostprobe in Biergärten
 In Wülfel serviert Dana Losonc die berühmten Rippchen.

Biergärten und Kinder? Wir haben die Kostprobe gemacht und dabei festgestellt: Im Stampenders, Wülfeler und Maschseebiergarten geht das gut.

mehr
Ernährung
Auch Erbsen oder Linsen können mit Bohnenkraut gewürzt werden. Ätherische Öle in dem Kraut machen Hülsenfrüchte besser verdaulich. Foto: Andrea Warnecke

Dem Namen nach ist die Gewürzpflanze der ideale Geschmacksgeber für grüne Bohnen. Doch Bohnenkraut passt auch zu anderen Gemüsesorten und verfeinert sogar einige Fleischgerichte.

mehr
Ernährung
Bei Porridge handelt es sich um einen Getreidebrei aus Haferflocken oder Hafermehl, der in Wasser oder Milch gekocht wird.

Haferbrei zählte bisher nicht zu den Lieblingsmahlzeiten der Erwachsenen. Doch die Zeiten ändern sich - und mit ihnen die Geschmäcker. Und so ist "Porridge" jetzt ein wahrer Frühstückstrend.

mehr
Ernährung
Kleine und regionale Anbieter liefern Matjes nach fast jedem Geschmack.

Heringe galten lange als "Silber des Meeres". Heute sind es kleinere Anbieter, die den zum Matjes veredelten Fisch nach fast jedem Geschmack liefern. Verschiedene Rezepturen sollen für Abwechslung und Kundennachfrage sorgen - nicht nur an der Küste.

mehr
Ernährung
Sieht lecker aus, kann aber ungesund sein: Verbraucher können nicht mit bloßem Auge erkennen, ob das Grillfleisch mit gefährlichen Keimen verunreinigt ist. Foto: Monique Wüstenhagen

Gefürchtete MRSA-Keime sind in vielen abgepackten Grillfleischprodukten gefunden worden. Das zeigt ein Test. MRSA-Keime sind weitgehend resistent gegen Antibiotika.

mehr
Ernährung
Zum Abschluss mal nichts Süßes: Käse zum Nachtisch füllt den Magen.

Käse ist ein guter Sattmacher. Daher wird er gern zum Abschluss einer Mahlzeit anstelle einer süßen Nachspeise gereicht. Seine freien Fettsäuren sorgen lange Zeit für einen vollen Magen.

mehr
Ernährung
Lecker! Reife Pflaumen sollten gleich gegessen werden.

Pflaumen sollten immer frisch gekauft werden. Bis in den September hinein ist das möglich. Verbraucher sollten zu reifen Früchten greifen. Denn Pflaumen reifen nicht nach.

mehr
Anzeige
Paolo’s Landhaus am Golfpark in Langenhagen

Die Lage des herrlich hergerichteten Fachwerkhauses ist idyllisch und kein Vergleich zum Lokal, das Inhaber Paolo Bragagna davor geführt hatte.

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige