Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Kostprobe im „Zwiespalt“
Foto: Vitalij Bergen mit seinem „Zwiespaltsalat“.

In diesen „Zwiespalt“ begibt man sich gern: Das Restaurant hält neben den üblichen Fleischgerichten eine ansprechende vegetarische Auswahl bereit.

mehr
Essen & Trinken
Der französische Jungunternehmer Cedric Auriol ist nach eigenen Angaben der erste in Europa, der Insekten ausschließlich für den menschlichen Verzehr züchtet.

Darf es ein etwas anderer Snack für die nächste Feier sein? Knusprig-würzig und aufregender als zum Beispiel Chips? Ein französischer Jungunternehmer setzt auf Grillen oder Mehlwürmer.

mehr
Ernährung
Hersteller schreiben «alkoholfrei» auf ihr alkoholfreies Bier. Allerdings enthält es immer noch Restalkohol.

Auch an Silvester sollte niemand betrunken Auto fahren. Die Lösung sind "alkoholfreie" Biere und Sekt. Doch auch sie enthalten kleine Menge an Alkohol. Wer völlig nüchtern bleiben will, sollte auf Alternativen zum Anstoßen zurückgreifen.

mehr
Ernährung
Koschere Milchproduktion: Maschgiach Jehoshua Krush liest in der Molkerei von «Kruses Hofmilch» neben Molkerei-Chef Hans-Hinrich Kruse (r) in der Thora.

Koscheren Käse gibt es nur in Israel? Alles Quark. Als deutschlandweit einziger Betrieb stellt "Kruses Hofmilch" in der Nähe von Hamburg frische Milchprodukte nach den jüdischen Speisegesetzen her - überwacht von strengen Rabbinern.

mehr
Ernährung
Auch Brokkoli schmeckt besser mit Chutneys. Brauner Zucker verleiht der Soße eine karamellartige Note.

Chutneys schmecken besonders gut mit brauem Zucker. Denn dieser verleiht den süß-sauren oder pikanten Soßen einen karamellartige Note. In vielen Chutney-Rezepten wird brauner Zucker als Zutat empfohlen.

mehr
Ernährung
Nach den Feiertagen wieder auf Normalnull: Weniger Fett und ausreichend Gemüse sollte die Devise beim Essen dann lauten. Foto: Bodo Marks

Alle Jahre wieder: Die Weihnachtsleckereien von Gans bis Plätzchen verwandeln sich in Hüftgold. Fast jeder bekommt an den Festtagen sein Fett ab. Leichte Kost hilft, die Pölsterchen loszuwerden.

mehr
Ernährung
Rinderfilet auf die besondere Art: Das Fleisch wird ummantelt von Kalbsbrät und Strudelteig.

Rinderfilet umhüllt von Kalbsbrät und Strudelteig: Wer dieses Gericht von Starkoch Alfons Schuhbeck an Silvester auf den Tisch zaubert, erntet Lob und anerkennende Blicke seiner Gäste.

mehr
Ernährung
Die Tradition der Weihnachtgans stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Der Gänsebraten ist für viele Deutsche noch immer das traditionelle Weihnachtsgericht. Doch die Weihnachtsgans ist längst nicht mehr zeitgemäß, sagt Kulturwissenschaftler Hirschberger.

mehr
Kostprobe im Restaurant Kleiner König

Klein und fein: Der Kleine König in Hannover serviert mehr als vernünftiges Essen zu sehr vernünftigen Preisen.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige