Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 13° wolkig

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Frisch vom Feld - so schmeckt Mangold am besten.

Gemüse sollte eigentlich immer frisch sein. Doch beim Spinat ähnlichen Mangold gilt dies besonders. Zwei Tage im Kühlschrank gelten als Limit. Und selbst in der kurzen Zeit gilt es einiges zu beachten.

mehr
Ernährung
Wenig Arbeit, viel Geschmack: Ein Perlhuhn mit Gemüse ist schnell vorbereitet. Foto: Manuela Rüther

Je wärmer es draußen ist, umso größer auch die Lust auf leichte Küche. Dieses Rezept passt da perfekt: Perlhuhn mit würzigem Gemüse. Besonders gut schmeckt es, wenn man für den Braten ein Tier aus Freilandhaltung wählt.

mehr
Ernährung
Lupinen sind Hülsenfrüchte und wie Soja sehr proteinhaltig.

Sich vegan zu ernähren, liegt im Trend. Doch der Verzicht auf Tierprodukte kann zu einer Mangelernährung führen. Daher sollten Veganer unbedingt einige Regeln beachten.

mehr
Handel
Verbraucher wissen Produkte aus der Region zu schätzen. Sie lassen sich diese Lebensmittel auch etwas mehr kosten.

Fast die Hälfte der Verbraucher ist bereit, für regionale Lebensmittel höhere Preise zu bezahlen. Laut einer Studie ist vielen ein nachhaltiger Einkauf wichtig.

mehr
Ernährung
Wer von Ostern noch Schokohasen übrig hat, kann daraus zum Beispiel Schoko-Hefebrötchen backen.

Rund um die Osterfeiertage hat sich in so manchem Haushalt eine große Menge Süßigkeiten angesammelt. Was nicht gegessen wurde, muss aber nicht unbedingt in den Müll wandern.

mehr
„Ding Feng“
Betrieb am Tepanyaki: Der Koch brät, was sich der Gast am Büfett selbst zusammengestellt hat.

Am „Ding Feng“-Büfett gibt’s ein Baukastenmenü – und ein Rätsel: Wie kommt das Känguru auf den Mongolengrill?

mehr
Ernährung
Nach dem süßen Brot sollte das Honig-Glas sorgfältig verschlossen und an einem dunklen Ort gestellt werden.

Honig ist lange verwendbar. Allerdings kann bei falscher Lagerung seine Qualität leiden. Damit er lecker bleibt, sollte er an einem dunklen und kühlen Ort stehen.

mehr
Ernährung
Die Kundin ließ sich nicht abspeisen: Sie wollte genau wissen, was mit der Butter los war. Schließlich hat Aldi ihr den Prüfbericht doch noch zugänglich gemacht.

Weil eine Aldi-Kundin ganz genau wissen wollte, was mit ihrer verdorbenen Butter tatsächlich los war, wagte die Frau den Rechtsstreit mit dem Discounter. Nachdem Aldi zuvor die Herausgabe der Laboranalyse verweigert hatte, lenkte der Discounter jetzt ein.

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Landgasthaus Meyer"

Das Landgasthaus Meyer in Neustadt-Poggenhagen lockt mit frischer deutscher Küche in die Region.

Anzeige