21°/ 11° Regen

Navigation:
Ernährung
Ein Hühnerei muss immer einen Code zu Haltungsform, Herkunftsland, Bundesland, Legebetrieb und Stall tragen: Dieses Ei stammt aus Freilandhaltung in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Andrea Warnecke

Millionen Eier sollen falsch deklariert worden sein: als Bio-Eier, obwohl sie gar keine waren. Ist der Stempel gefälscht, können Verbraucher kaum etwas ausrichten.

mehr
Ernährung
Porree ist deutlich milder als andere Zwiebelgemüse. Vor der Verwendung sollte übrige Erde gründlich von den Stangen entfernt werden.

Ob im Wok oder zum Schmorbraten - Porree ist ein vielseitig einsetzbares Gemüse. Nutzer sollten nur darauf achten, ihn vor dem Verzehr besonders gründlich zu waschen.

mehr
Ernährung
Schnell was auf die Hand: Für viele Arbeitnehmer ist das Alltag - falsche Ernährung kann aber leicht zu Übergewicht führen. Foto: Franziska Koark

Zu wenig Zeit, zu wenig Auswahl: Viele Berufstätige beklagen einer aktuellen Umfrage zufolge, dass sie während der Arbeitszeit nicht in Ruhe und nicht gesund essen können.

mehr
Ernährung
Ob als Beilage oder Hauptzutat im Risotto: Reis ist vielseitig und lässt sich auf unterschiedlichste Weise zubereiten. Foto: Kai Remmers

Quellen oder kochen? Das ist bei Langkornreis im Prinzip egal. Ein Risotto wiederum wird ganz anders zubereitet: erst den Reis glasig dünsten, dann nach und nach Brühe zugeben.

mehr
Ernährung
Nur echt mit Flamme: Crêpes Suzette bekommen ihr besonderes Aroma durch das Flambieren, hier im französischen Restaurant «Entrecôte» in Berlin. Foto: Mascha Brichta

Pfannkuchen kann jeder. Crêpes Suzette dagegen sind hohe Küchenkunst: Die wohl berühmteste Süßspeise aus Frankreich braucht besonderes Fingerspitzengefühl bei der Zubereitung.

mehr
Ernährung
Ein «Braten» für Veggies: Hier wird Gerste in knusprigem Salbei gewälzt und mit Joghurtsauce und grünem Gemüse gereicht.

Viel mehr als trocken Korn: Mit leckerem Dip aus Ziegenjoghurt sowie einem würzigen Salbeimantel begeistert dieser Braten nicht nur Vegetarier. Das Rezept stammt von einer bayerischen Landfrau und lässt sich gut nachkochen.

mehr
Ernährung
Kaffee-Kapseln von Nespresso: Billigere Konkurrenzprodukte dürfen weiterhin mit dem Hinweis angepriesen werden, dass sie für Nespresso-Maschinen geeignet sind.

Kaffee kommt immer öfter trendig aus einer Kapsel. Vor Gericht wollte Nespresso-Hersteller Nestec im Eilverfahren gegen Nachahmer vorgehen - doch das klappte nicht.

mehr
Ernährung
Erste Auslese: Der First Flush Tee gilt als besondere Spezialität.

Er gilt unter Teekennern als besondere Spezialität. Aus den ersten Knospen und Blättern gewinnen die Hersteller den zarten First Flush Tee. Nur wenige Sorten kommen in Deutschland auf den Markt.

mehr
Anzeige
Paolo’s Landhaus am Golfpark in Langenhagen

Die Lage des herrlich hergerichteten Fachwerkhauses ist idyllisch und kein Vergleich zum Lokal, das Inhaber Paolo Bragagna davor geführt hatte.

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige