Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ernährung
Pechkekse sind für humorvolle Menschen gedacht.

"Du bist irgendwie komisch. Und damit ist nicht lustig gemeint." So einen Spruch hat im China-Restaurant wohl noch niemand aus seinem Glückskeks gefischt. Kein Wunder: Solch gemeine Ansagen macht nur sein rabenschwarzes Pendant - der Pechkeks.

mehr
Ernährung
Ein Granatapfel kann mit einem Strohhalm ausgesaugt werden. Wer lieber die Kerne essen möchte, sollte die Frucht in Spalten brechen.

Fertiger Granatapfelsirup wird gern genommen, um Fruchtspeisen oder Cocktails zu versüßen. Doch wie man geschickt an das Innere eines frischen Granatapfels gelangt, ist für viele ein Rätsel.

mehr
Ernährung

Wer hätte das gedacht? In Sachen Vitamin C übertrifft die Salami in vielen Fällen den Apfel. 100 Gramm Salami können mehr Vitamin C enthalten als dieselbe Menge Apfel.

mehr
„Exil“
Amir Moghaddam serviert frisches Schmorgemüse in Soja-Chili-Koriander-Soße.

Frühere Kultkneipe umgebaut: Im „Exil“ noch Billard spielte und an der Theke das tschechische Bier Staropramen trank, sieht es heute ganz anders aus.

mehr
Ernährung

Immer wieder erfahren Verbraucher zu spät von möglicherweise gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln. Die Informationsmöglichkeiten sind beschränkt - aber ein paar Wege, etwas zu erfahren, gibt es doch.

mehr
Ernährung
Eine Charge «Brandenburger Quell Naturell» wurde wegen Spuren von Chlor zurückgerufen.

Rückruf für das Mineralwasser "Brandenburger Quell Naturell". Grund: Es wurden Spuren von Chlor gefunden. Gesundheitsschäden für Kleinkinder könnten beim Trinken nicht ausgeschlossen werden, teilte das Brandenburger Landesamt für Gesundheit mit.

mehr
Ernährung
Beim Gänsefleisch gut hingucken: Auf der sicheren Seite sind Verbraucher, die Vögel mit gesetzlich geschützten Kennzeichnungen kaufen.

Beim Gänsefleisch gut hingucken: Die Abbildungen auf der Verpackung haben nichts zu bedeuten. Auf der sicheren Seite sind Käufer, wenn sie sich an gesetzlich geschützte Kennzeichnungen halten: "bäuerliche Freilandhaltung" zum Beispiel oder "Bio-Gans".

mehr
Ernährung
Individuell und preiswert: Verbraucherschützer raten dazu, Adventskalender selbst zu basteln und zu füllen. Foto: Mascha Brichta

Sie sind bunt, beliebt und häufig überteuert: Adventskalender mit Schokoladen-Füllung. Das haben Verbraucherschützer bei einem Test herausgefunden. Sie empfehlen daher, einen Kalender selbst zu füllen.

mehr
Anzeige
Kostprobe im Sindo

Das japanische Restaurant Sindo an der Podbielskistraße nahe des Lister Platz ist eines der ältesten Sushi-Restaurants in Hannover – der Inhaber De Lin eröffnete es, als die Expo in Hannover stattfand. 

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige