Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Übersicht
Ernährung
Der Bierdurst der Deutschen schwindet.

Für viele Bierfreunde ist der 23. April ein Grund zum Feiern. Denn just an diesem Tag wurde vor fast 500 Jahren das deutsche Reinheitsgebot proklamiert. Sinkende Umsätze machen den Brauereien allerdings seit langem zu schaffen.

mehr
Ernährung
Philipp Brokamp experimentiert gern. Da darf auch mal Bier mit Melonenaroma sein. Er betreibt in Berlin eine der kleinsten Brauereien.

Deutschland gilt als Bierland Nummer Eins. Doch Konsum und Umsätze sinken. Neben der schlechten, gibt es auch eine gute Nachricht zum Tag des Deutschen Bieres am 23. April.

mehr
Ernährung
Schokolade von Wawi, hier in einem Werk in Pirmasens, soll teurer werden.

Über Monate ist der Schokoladenpreis gestiegen - nun hat der Süßwarenhersteller Wawi reagiert und seine Produkte verteuert. Zu spüren bekommen Käufer das vielleicht erst zu Weihnachten.

mehr
Ernährung
Erdbeeren haben idealerweise eine kräftige rote Farbe und keine Druckstellen - und sie sollten aromatisch duften. Foto: Franziska Koark

Wenige Wochen bis etwa Ende Juni sind sowohl Rhabarber als auch Erdbeeren frisch vom Feld zu haben. Säure und Süße sind ideale Partner. Auch zu deftigen Speisen passt diese Kombination.

mehr
Ernährung
Spiegeleier mal anders: Bei diesem Rezept stockt das Ei im Ofen. Foto: Manuela Rüther

Ohne Eier geht an Ostern gar nichts. Aber es muss ja nicht immer das klassische hartgekochte und gefärbte Ei sein, das Gastgeber beim Osterbrunch anbieten. Folgendes Rezept für Speckeier bringt Abwechslung auf den Tisch.

mehr
Ernährung
Ein gekochtes Ei - gesünder kann man dieses Lebensmittel kaum zubereiten. Foto: Andrea Warnecke

Selten kommen so viele Eier auf den Tisch wie in der Osterzeit. Für Menschen mit hohem Cholesterinwert sind diese jedoch nur in Maßen genießbar. Wer Eierspeisen möglichst cholesterinarm zubereiten will, sollte folgende Tipps beachten.

mehr
Ernährung
Bei dem schönen Wetter werden die Grills angeschmissen. Wer dafür Kohle aus dem vergangenen Jahr verwenden will, sollte vorsichtig sein. Ist sie feucht geworden, schmeckt das Fleisch später nach Ruß. Foto: Monique Wüstenhagen

Sonne und warme Temperaturen - perfekte Bedingungen für eine Grillfeier. Da muss gutes Fleisch auf den Tisch - und zwar genug für alle. Damit die Steaks nicht ruiniert werden, sollte man noch die Kohle kontrollieren.

mehr
Ernährung
Je geringer der Kollagengehalt im Hack, desto besser ist die Qualität des Fleisches.

Woran erkennt man gutes Hackfleisch? Verbraucher sollten einen Blick auf das Etikett werfen. Dort muss seit Jahresbeginn der Kollagengehalt angegeben sein - und der gibt Orientierung.

mehr

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Kostprobe im "Hofgeflüster"

Gibt es einen Grund zu flüstern? Eigentlich nicht. Aber so ist der Name nun einmal: Hofgeflüster.

Restauranttests
Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige