Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wagners Weinwelt
2011 Pinot Noir Herrenstück

Eine Alternative, die keine sein dürfte, erweist sich bei genauerem Hinsehen (und Reinschmecken) doch als spannende Wahlmöglichkeit. Eigentlich sollten Pinot Noir und Spätburgunder doch ein und dasselbe sein. Aber es muss ja einen Grund haben, wenn deutsche Winzer auf ihren Weinlisten beide Varianten aufführen.

mehr
Entscheidende Beilage

Vom Martinstag bis zum Weihnachtsfest wird es besonders gefährlich für die Gänse. Und spannend für Genießer. Die stellen sich jetzt zwei Fragen: Sollte man nicht doch lieber eine Ente nehmen, die schmackhafter und ertragreicher ist? (Aber natürlich nur eine frische Ente von Bauern, die ihre Tiere beim Vornamen kennen.) Und was trinkt man zum Gänsebraten?

mehr
Guillemot-Michel Quintaine 2011

Dieser trockene Weißwein vom französischen Weingut Guillemot-Michelwird in Viré-Clessé wird aus der Chardonnay-Rebe erzeugt - mit seinem fruchtig-würzigem Geschmack ist er ein wahres Trinkvergnügen.

mehr
Star Angel Aurelio’s Selection Syrah 2007

Der 2007er Syrah vom kalifornischen Weingut der Familie Montes trägt das Logo eines Engels. Zu Recht - der opulente Rotwein ist kraftvoll und samtweich zugleich.

mehr
Wagners Weinwelt

Die Sarden gelten nicht nur als die Dickschädel Italiens, sie haben auch harte Schädel: Der 1906 geborene Antonio Argiolas wurde 102 Jahre alt und kümmerte sich bis zuletzt um sein Weingut. Er handelte mit Wolle und Weizen, mit Trauben, Öl und Käse, doch sein Herz galt dem Wein.

mehr
„Sister Act“ 2011 Riesling

Wo „Sister Act“ draufsteht, muss kein Filmmusical drinstecken. Aber Musik liegt trotzdem in der Luft. Es geht hier nicht um mehr oder weniger echte Nonnen, sondern um waschechte Schwestern. Sie heißen Lena und Andrea und tragen einen in Weinkreisen angesehenen Nachnamen: Wirsching.

mehr
Wildmuskat Herbstepisode 2012

Der Wildmuskat vom Weingut Amalienhof ist der erste Wein, den wir aus dem Jahrgang 2012 bereits kosten konnten. Mit dem typischen Rosenduft und Muskattönen passt der Wein hervorragend zur herbstlichen Jahreszeit.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.