Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wagners Weinwelt
Madiran Tradition 2010

Es gibt Männerweine und Herrenwitze. Letzteres sind meist mediokre Scherze, die Männer, die keine Herren sind, auf Kosten von Frauen machen. Ersteres sind Weine, von denen es das Klischee will, dass sie nur von harten Männern gepackt werden können. Was natürlich kompletter Unsinn ist, weil es auch weibliche Kernbeißer gibt.

mehr
J 40 Silvaner Alte Reben 2011
J 40 Silvaner Alte Reben 2011.

Natürlich liest jetzt jeder das große J auf dem Etikett als Abkürzung für Junior, obwohl die Zahl 40 darauf verweist, dass man aus den Anfängen schon hinaus ist. Tatsächlich steht das „J 40“ für den Winzer Johannes Zang und für das Alter der Reben, die Großvater Leo Zang 1971 in der Lage Obervolkacher Landsknecht gepflanzt hat.

mehr
2010 Zantho Eiswein

Winzer fürchten Frost. Aber manchmal lieben sie ihn auch. Vor allem, wenn sie gerne pokern. Wer einen Eiswein produzieren will, muss nämlich warten, bis es im Weinberg mindestens –7° Celsius hat.

mehr
Riesling Reserve 2011

Der Riesling Reserve 2011 vom Weingut Wagner in Rheinhessen überzeugt mit Weichheit und milder Würze.

mehr
2010 Spätburgunder Gutswein
Der 2010 Spätburgunder vom badischen Weingut Salwey überzeugt im Geschmack.

Wer den Namen Salwey auf einer Weinkarte findet, der kann beruhigt auch die dazugehörige Speisekarte studieren. Das badische Weingut begleitete auch im Norden Deutschlands die kulinarische Missionierung der Geschmacksdiaspora.

mehr
2011 Spätburgunder Blanc de Noir

Die Winzerfamilie Frey hat sich auf die Herstellung von edelsüßen Weinen spezialisiert, die nicht nur in der Weihnachtszeit für Stimmung sorgen.

mehr
Ortigão bruto eSpumante
Ortigão bruto eSpumante

Heute tun wir Gutes. Uns und anderen. Und reden darüber. Das verbuchen wir unter S – nicht wie Selbstbeweihräucherung, sondern wie Solidarität. Unseren europäischen Nachbarn rund ums Mittelmeer geht es bekanntlich wirtschaftlich nicht sehr gut.

mehr
Cuvée Nr. 2
Cuvée Nr. 2

Es liest sich wie das Rezept für einen märchenhaften Geheimtrank: Man nehme drei Rebsorten aus zwei Ländern und erzeuge daraus einen Wein. Wie das geht, demonstriert Bernd Grimm mit seiner „Cuvée Nr.2“ aus dem Jahr 2009.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Burgernah

Im Restaurant "Burgernah" gibt es vegane Burger. Es ist das erste Restaurant Hannovers dieser Art. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.