Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Deutsche Weine
Anton Ohlig Spätburgunder

Statt Rosen wollen wir in diesem Jahr Sekt zum Muttertag verschenken. Der tiefrote 2007er Assmannshäuser Spätburgunder aus der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig ist da die richtige Wahl.

mehr
Assmannshäuser Spätburgunder 2007

Es genügt ja nicht, sich einen Gedenktag auszudenken, er muss auch in den Kalender passen. Dass der Tag des Deutschen Bieres mit dem Welttag des Buches zusammenfällt (an dem - zumindest nach dem julianischen Kalender - William Shakespeare gestorben ist) ist allerdings Zufall.

mehr
Wormser Liebfrauenstift 2011

Katholiken halten die Liebe Frau in Ehren, Weinliebhaber dagegen halten von Liebfrauen eher wenig. Beides hat verschlungen miteinander zu tun, wobei der Umweg ein Kirchweg ist.

mehr
Weingut Blutsbruder

Schon Karl May wusste, dass nichts so erfolgreich ist wie Erfolg und ließ seinem Winnetou noch Band 2 und Band 3 folgen– heutzutage würde er ihn wohl noch viel länger reiten lassen, ehe er ihn in die ewigen Jagdgründe schickt.

mehr
Weingut Neiss: N II Vogelsang

Der  "N II Vogelsang" vom pfälzischen Weingut Axel Neiss ist ein fruchtsüßer Cuvée aus Spätburgunder, Frühburgunder und Cabernet Savignon. 

mehr
Wahrheit: „Stiller Stolz Lauter Dank“ Pinot Grigio
Wahrheit: „Stiller Stolz Lauter Dank“ Pinot Grigio 2010

Die Weine des Heitersheimer Winzers Fabian Zähringer werden von der Rebe bis zum Papieretikett umweltfreundlich hergestellt. Hinter den "Wahrheit"-Weinen verbergen sich ein markanter Pinot Noir Rosé und ein kerniger Pinot Grigio.

mehr
5. Triumvirat 2005
5. Triumvirat 2005

Der Edelschaumwein Triumvirat aus dem Sekthaus Raumland verbindet die großen drei der Champagne: Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier. Fein und fruchtig im Geschmack hält der Sekt, was er verspricht.

mehr
Studier: Matura 2010
Studier: Matura 2010

Nach der Assoziation ihres Namens vermarkten die Kaufleute Studier ihre jungen Weine unter dem Stichtwort Campus. Der „Matura“ aus 2010 ist ein fruchtfülliger Rotwein - die geschmackliche Reifeprüfung besteht er problemlos.

mehr
Achkarrer Schlossberg 2009 Barrique

Der Spätburgunder aus dem Jahrgang 2009 wird dem guten Ruf des Weinguts Michel in Südwestdeutschland gerecht: Gehaltvoll-intensiv bis einfach-charmant erfüllt das Wintertrio alle Geschmackswünsche.

mehr
Weißer Burgunder & Chardonnay
Weißer Burgunder & Chardonnay aus dem Jahr 2011.

Das Weingut Johner hat bereits eine Tranche Weißer Burgunder & Chardonnay vom aktuellen Jahrgang 2011 abgefüllt. Feinwürzig und frisch verspricht die erste Probe ein gutes neues Jahr.

mehr
Collection Privée

Einen besonderen Schaumwein bietet das Champagner-Haus Jacob Robert: Die Collection Privée ist ein Jahrgangschampagner von 2004, sein elegantes Perlenspiel entfaltet die typischen Töne von Brioche.

mehr
2010 Spätlese

Töne von Birne und Quittenkompott und ein feines Säurespiel - die Grauburgunder Spätlese vom Weingut Alfons Ziegler in der Pfalz hat den Sonderpreis des Deutschen Wein-Instituts erhalten.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.