Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Deutsche Weine
Spätlese

Die Weißburgunder Spätlese vom Wilhelmshof aus Siebeldingen wurde jüngst mit dem Sonderpreis des Deutschen Wein-Instituts prämiert. Mit einer Noten von Apfel und Birne schmeckt der Wein ausgezeichnet frisch und harmonisch.

mehr
Rotspon Réserve

Der Rotspon blickt in Norddeutschland auf eine lange Geschichte zurück. Seit einigen Jahren wird er im hannoverschen Weinhaus Hildebrandt angeboten, jetzt auch in einer würzigen Edelversion aus dem Haut-Medoc.

mehr
Spätburgunder aus der Südpfalz

Genuss wird bei den Kleins groß geschrieben: Seit mehr als 300 Jahren stellen sie auf dem Gut im südpfälzischen Hainfeld Wein her. Der ‚kleinste‘ Spätburgunder von 2009 schmeckt weich und angenehm würzig.

mehr
Wildmuskat Spätlese
2009 Wildmuskat Spätlese

Auf dem Beilsteiner Steinberg bei Heilbronn wächst die besondere Rebe des Wildmuskat. Ob pur oder als Cuvée, die Kompositionen des Weinguts Amalienhof machen den Wein zu einer einzigartigen Erfahrung.

mehr
Domina Spätlese

Beim Weingut Waldemar Braun in Nordheim weiß man, wie die Herrin unter den Reben zu behandeln ist. Die gehaltvolle Spätlese der Domina-Rebe veredelt den Wein mit Aromen von Schwarzkirsche und dunkler Schokolade.

mehr
Lehrensteinsfelder Trollinger

Die Trollingerrebe aus Schwaben erfährt eine Renaissance: Veredelt mit dem Lemberger oder länger auf der Maische vergoren verleiht er dem Wein Charakter und Wärme.

mehr
Weißburgunder

Das „Vinotel“ in Sulzfeld verwöhnt seine Gäste mit hauseigenen Weinen. In originellen Themenzimmern lässt sich der angenehm würzige Weißburgunder des Weinguts Augustin entspannt genießen. Auch die exotischen Barrique-Weine sind zu empfehlen.

mehr
Deutscher Wein

Bei Uli Metzger aus Gründstadt-Asselheim wird die Qualität des Weins vom Grundriss einer Kuh abgelesen. Ob ein Gutswein von der Flanke, ein solides Pastorenstück oder das hochwertige Filet - geschmacklich zu empfehlen sind sie allemal.

mehr
Klingelberger
Der 2010er Schloss Staufenberg Riesling

Rundum Schloss Staufenberg in Baden steht der Name Klingelberger für den guten Riesling des Weinguts. Im 18. Jahrhundert entstand dort der erste sortenreine Weinanbau der Region. Bis heute besticht der traditionsreiche Klingelberger mit Qualität und frischem Geschmack.

mehr
Deutscher Wein

Rheinhessen zählt nicht zu den erstrangigen Weingebieten, doch gerade das macht die Region für Weinkenner interessant. Wo die Konkurrenz groß ist, zählen Qualität und Innovation.

mehr
Kaitui
Kaitui aus der Pfalz

Die Weine der Familie Schneider überraschen nicht nur mit originellen Namen, sondern überzeugen ebenso mit hochwertiger Qualität. Der Sauvignon Blanc schmeckt frisch und exotisch.

mehr
„Drei Steine“
Der 2010er „Drei Steine“ aus Bad Dürkheim

In Deutschland gehörte zum Riesling schon immer ein raffiniertes Säurespiel. Der 2010er „Drei Steine“ aus Bad Dürkheim ist elegant, luftig im Geschmack und wirkt belebend. Der perfekte Wein für laue Sommerabende auf der Terrasse.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.