Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Rotwein
Alrod 2011

Auf dem Weingut Wolfgang Kühn in Miltenberg werden erstklassige Rotweine in reiner Handarbeit erzeugt. Die Trauben des Altrods stammen von bis zu 80 Jahre alten Rebstöcken, sein Geschmack ist fruchtig und würzig zugleich.

mehr
Mayschosser Spätburgunder 2011
Mayschosser Spätburgunder 2011.

Das Weingut Josten & Klein in Remagen wurde vom Gault&Millau Weinguide zur „Entdeckung des Jahres 2013“ gekürt. Mit fruchtigen Aromenund einer warmen Fülle macht der Mayschosser Spätburgunder 2011 diesem Titel alle Ehre.

mehr
2010 Spätburgunder Gutswein
Der 2010 Spätburgunder vom badischen Weingut Salwey überzeugt im Geschmack.

Wer den Namen Salwey auf einer Weinkarte findet, der kann beruhigt auch die dazugehörige Speisekarte studieren. Das badische Weingut begleitete auch im Norden Deutschlands die kulinarische Missionierung der Geschmacksdiaspora.

mehr
Cuvée Nr. 2
Cuvée Nr. 2

Es liest sich wie das Rezept für einen märchenhaften Geheimtrank: Man nehme drei Rebsorten aus zwei Ländern und erzeuge daraus einen Wein. Wie das geht, demonstriert Bernd Grimm mit seiner „Cuvée Nr.2“ aus dem Jahr 2009.

mehr
2011 Pinot Noir Herrenstück

Eine Alternative, die keine sein dürfte, erweist sich bei genauerem Hinsehen (und Reinschmecken) doch als spannende Wahlmöglichkeit. Eigentlich sollten Pinot Noir und Spätburgunder doch ein und dasselbe sein. Aber es muss ja einen Grund haben, wenn deutsche Winzer auf ihren Weinlisten beide Varianten aufführen.

mehr
Wildmuskat Herbstepisode 2012

Der Wildmuskat vom Weingut Amalienhof ist der erste Wein, den wir aus dem Jahrgang 2012 bereits kosten konnten. Mit dem typischen Rosenduft und Muskattönen passt der Wein hervorragend zur herbstlichen Jahreszeit.

mehr
2009 Spätburgunder „Alte Reben“

Das Weingut Mößner in Köndringen gehört zur Elite der Selbstkelterer, die sich unter dem Stichwort „13 Breisgauer Weingüter“ zusammen getan haben. Der Spätburgunder aus dem Jahrgang 2009 hält den hohen Ansprüchen mühelos stand.

mehr
Anton Ohlig Spätburgunder

Statt Rosen wollen wir in diesem Jahr Sekt zum Muttertag verschenken. Der tiefrote 2007er Assmannshäuser Spätburgunder aus der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig ist da die richtige Wahl.

mehr
Assmannshäuser Spätburgunder 2007

Es genügt ja nicht, sich einen Gedenktag auszudenken, er muss auch in den Kalender passen. Dass der Tag des Deutschen Bieres mit dem Welttag des Buches zusammenfällt (an dem - zumindest nach dem julianischen Kalender - William Shakespeare gestorben ist) ist allerdings Zufall.

mehr
Weingut Neiss: N II Vogelsang

Der  "N II Vogelsang" vom pfälzischen Weingut Axel Neiss ist ein fruchtsüßer Cuvée aus Spätburgunder, Frühburgunder und Cabernet Savignon. 

mehr
Studier: Matura 2010
Studier: Matura 2010

Nach der Assoziation ihres Namens vermarkten die Kaufleute Studier ihre jungen Weine unter dem Stichtwort Campus. Der „Matura“ aus 2010 ist ein fruchtfülliger Rotwein - die geschmackliche Reifeprüfung besteht er problemlos.

mehr
Achkarrer Schlossberg 2009 Barrique

Der Spätburgunder aus dem Jahrgang 2009 wird dem guten Ruf des Weinguts Michel in Südwestdeutschland gerecht: Gehaltvoll-intensiv bis einfach-charmant erfüllt das Wintertrio alle Geschmackswünsche.

mehr
1 3 4

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe in den See-Terrassen am Maschsee

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.