Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Rotwein
Rotspon Réserve

Der Rotspon blickt in Norddeutschland auf eine lange Geschichte zurück. Seit einigen Jahren wird er im hannoverschen Weinhaus Hildebrandt angeboten, jetzt auch in einer würzigen Edelversion aus dem Haut-Medoc.

mehr
Spätburgunder aus der Südpfalz

Genuss wird bei den Kleins groß geschrieben: Seit mehr als 300 Jahren stellen sie auf dem Gut im südpfälzischen Hainfeld Wein her. Der ‚kleinste‘ Spätburgunder von 2009 schmeckt weich und angenehm würzig.

mehr
Wildmuskat Spätlese
2009 Wildmuskat Spätlese

Auf dem Beilsteiner Steinberg bei Heilbronn wächst die besondere Rebe des Wildmuskat. Ob pur oder als Cuvée, die Kompositionen des Weinguts Amalienhof machen den Wein zu einer einzigartigen Erfahrung.

mehr
Domina Spätlese

Beim Weingut Waldemar Braun in Nordheim weiß man, wie die Herrin unter den Reben zu behandeln ist. Die gehaltvolle Spätlese der Domina-Rebe veredelt den Wein mit Aromen von Schwarzkirsche und dunkler Schokolade.

mehr
Lehrensteinsfelder Trollinger

Die Trollingerrebe aus Schwaben erfährt eine Renaissance: Veredelt mit dem Lemberger oder länger auf der Maische vergoren verleiht er dem Wein Charakter und Wärme.

mehr
Sauvignon

Der Sauvignon-Blanc-Charakter kommt auch beim Cabernet Blanc durch, wenn man ihn so an- und ausbaut wie die Geschwister Anselmann im pfälzischen Edesheim.

mehr
Pinot Noir

Ein grasbewachsener Bunker auf dem ehemaligen kanadischen Militärflughafen in Lahr dient der Shelter Winery als Weingut. Das Ergebnis hat unser Weintester unter die Lupe genommen.

mehr
Blutsbruder
Blutsbruder 2009

Das traditionsreiche Weingut Karl May im rheinhessischen Osthofen hat sich ganz dem wilden Westen verschrieben. Dessen "Blutsbruder 2009" hat unser Weintester gekostet.

mehr
Lauffener Katzenbeisser Schwarzriesling
Lauffener Katzenbeisser Schwarzriesling 2008: Ein anregender und gestandener Wein.

Weinfreunde können gelegentlich recht snobistisch sein. Wenn ein Weingut oder gar eine Winzergenossenschaft nicht vom Fachhändler vertrieben wird, sondern vor allem im (gehobenen) Einzelhandel seine Käufer findet, dann hält der Kenner sich schon mal für unterfordert.

mehr
Spätburgunder

Das Etikett sieht ein bisschen aus wie ein Bilderrätsel, aber eigentlich erklärt der Name des Weins ja schon, worum es geht. „Hand in Hand“ arbeiten hier zwei Weingüter.

mehr
Spätburgunder Spätlese Trocken

Blindproben sind Ansichtssache. Wenn man die Sache ganz wörtlich nimmt, führt das meist zu abenteuerlichen Ergebnissen, weil es unter bestimmten Umständen gar nicht so einfach ist, einen Weißwein von einem Rotwein zu unterscheiden. In der Regel a

mehr
Blanc de Noir Merlot
Der 2009er Blanc de Noir ist ein charaktervoller und charmante Wein.

Es klingt nach einem besonders sicheren Passwort, doch „7byCB“ ist ein – zugegeben: etwas kryptisches – Weinlabel. Die Sieben steht als Symbolzahl für Erfüllung, Vollkommenheit und Ganzheit. Und mit CB ist Christian Bamberger vom gleichnamigen Weingut in Bad Sobernheim gemeint.

mehr
2 4

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.