Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Weißwein
Grauer Burgunder Spätlese

Sohn und Vater Neder bauen auf ihrem Weingut in Ramsthal nicht nur fränkische Spezialitäten, sondern auch klassische Weine an - und das auf höchstem Niveau.

mehr
Kronsberg Silvaner

Das fränkische Weingut Wirsching benennt seine trockene Spätlese jetzt „Alte Reben“. Der Silvaner vom Iphöfer Kronsberg ist süffig und kommt mit dem typisch leichten Nuss-Ton daher.

mehr
Auxerrois 2011

Wenn eine Kollegin, die sowohl von Markt- wie von Landwirtschaft viel versteht, einem einen Weintipp gibt, dann schaut man schon mal genauer hin. Und anschließend ins Weinglas. Bodenseeweine sind schließlich nicht alltäglich. Ein paar davon haben wir schon vorgestellt, und auch Hagnau kam (mit seiner Winzergenossenschaft) hier schon vor.

mehr
Riesling

Auch die Deutschen werden immer fetter. Offenbar gilt auch bei uns: Big is beautiful. Wir reden hier nicht von Adipositas, sondern vom Wein. Und es liegt nicht nur am Klimawandel, dass deutsche Weine zunehmend gehaltvoller und vor allem auch alkoholreicher werden.

mehr
„Estheria“

Winzer zu sein ist manchmal ein steiniger Job. Aber nicht deshalb verweisen Weinbauern auf ihren Grund und Boden. Ob ein Silvaner auf Buntsandstein oder auf Muschelkalk gedeiht, macht schon einen Geschmacksunterschied aus und wird nicht nur in Franken gerne auf dem Etikett vermerkt.

mehr
Wormser Liebfrauenstift 2011

Katholiken halten die Liebe Frau in Ehren, Weinliebhaber dagegen halten von Liebfrauen eher wenig. Beides hat verschlungen miteinander zu tun, wobei der Umweg ein Kirchweg ist.

mehr
Weingut Blutsbruder

Schon Karl May wusste, dass nichts so erfolgreich ist wie Erfolg und ließ seinem Winnetou noch Band 2 und Band 3 folgen– heutzutage würde er ihn wohl noch viel länger reiten lassen, ehe er ihn in die ewigen Jagdgründe schickt.

mehr
Wahrheit: „Stiller Stolz Lauter Dank“ Pinot Grigio
Wahrheit: „Stiller Stolz Lauter Dank“ Pinot Grigio 2010

Die Weine des Heitersheimer Winzers Fabian Zähringer werden von der Rebe bis zum Papieretikett umweltfreundlich hergestellt. Hinter den "Wahrheit"-Weinen verbergen sich ein markanter Pinot Noir Rosé und ein kerniger Pinot Grigio.

mehr
5. Triumvirat 2005
5. Triumvirat 2005

Der Edelschaumwein Triumvirat aus dem Sekthaus Raumland verbindet die großen drei der Champagne: Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier. Fein und fruchtig im Geschmack hält der Sekt, was er verspricht.

mehr
Weißer Burgunder & Chardonnay
Weißer Burgunder & Chardonnay aus dem Jahr 2011.

Das Weingut Johner hat bereits eine Tranche Weißer Burgunder & Chardonnay vom aktuellen Jahrgang 2011 abgefüllt. Feinwürzig und frisch verspricht die erste Probe ein gutes neues Jahr.

mehr
Collection Privée

Einen besonderen Schaumwein bietet das Champagner-Haus Jacob Robert: Die Collection Privée ist ein Jahrgangschampagner von 2004, sein elegantes Perlenspiel entfaltet die typischen Töne von Brioche.

mehr
2010 Spätlese

Töne von Birne und Quittenkompott und ein feines Säurespiel - die Grauburgunder Spätlese vom Weingut Alfons Ziegler in der Pfalz hat den Sonderpreis des Deutschen Wein-Instituts erhalten.

mehr

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.