Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rotwein
2008 Chateau Cascadais
2008 Chateau Cascadais.

Der Biowinzer Philippe Courrian produziert auf seinem Weingut im Südwesten Frankreichs einen würzigen Rotwein, der wunderbar zum österlichen Lammbraten passt.

mehr
Madiran Tradition 2010

Es gibt Männerweine und Herrenwitze. Letzteres sind meist mediokre Scherze, die Männer, die keine Herren sind, auf Kosten von Frauen machen. Ersteres sind Weine, von denen es das Klischee will, dass sie nur von harten Männern gepackt werden können. Was natürlich kompletter Unsinn ist, weil es auch weibliche Kernbeißer gibt.

mehr
Entdeckung der Langsamkeit 2009
Entdeckung der Langsamkeit 2009

„Entdeckung der Langsamkeit“ - hinter diesem Namen verbirgt sich ein Rotwein aus dem südfranzösischen Languedoc-Roussillon. Im großen Glas sollte man ihm Raum und Zeit zur Entfaltung geben. Ein ausgezeichnerter Wein für geduldige Genießer.

mehr
Bib'art Puech Haut
Bib'art Puech Haut: Eine Cuvée, die schmeckt wie ein Languedoc-Rotwein schmecken soll.

Wenn es um Weinkultur geht, ist der Vorwurf der Unkultur schnell bei der Hand. Viele Traditionalisten haben schon genug Probleme mit alternativen Verschlüssen ihrer Weinflasche. Da möchten sie vom Glas nicht auch noch lassen. Aber es gibt durchaus Argumente für andere Verpackungsformen.

mehr
Rol Valentin
Rol Valentin 2006: Ein Rotwein der nach Beeren duftet und nicht nur zum Essen passt, sondern auch zum herben Schokodessert.

Wir könnten es uns einfach machen und zum Valentinstag-Menü einen San Valentin von Miguel Torres servieren. Dieser spanische Weiße ist nicht nur sehr erschwinglich, sondern mit seiner fruchtigen Restsüße auch für Menschen geeignet, die sich gerne umschmeicheln lassen.

mehr
Château La Vaisinerie
Château La Vaisinerie 2007: Ein Rotwein, den man nicht bis zu den Feiertagen aufheben muss.

Wenn über Bordeaux-Weine geredet wird, dann geht es meist um Superjahrgänge und um viel Geld. Mit dem Spitzenjahrgang 2005 explodierten die Preise, der Jahrgang 2009 legte noch einmal einen obendrauf.

mehr
La Croix Chaptal Les Terrasses

Was wäre das Leben ohne Zufälle? Überschaubar vielleicht, aber man könnte auch viel übersehen. So aber bekamen vier deutsche Weinhändler in einem kleinen Lokal in Montpellier einen Wein empfohlen, den sie nicht kannten, der sie aber überzeugte.

mehr
Esprit De L'Horizon
Esprit De L'Horizon 2008, französischer Rotwein

So sehen Träume aus: ein kleines, feines Weingut, am liebsten im Süden, schon wegen des Wetters. Manchmal gehen die Träume in Erfüllung, aber selten so spektakulär.

mehr
Château La Lagune de Mercey

Weinkenner reden so gerne über das Bordelais wie Autofreaks über Oldietreffen: am liebsten über die großen Namen. Und da ist es ähnlich wie mit teuren Autos, man wird ja noch mal schwärmen dürfen.

mehr
L'Insoumise

Dass im südfranzösischen Languedoc aufregende Sachen passieren, hat sich unter Weinfreunden längst herumgesprochen.

mehr
Lirac

Nicht alles, was am Ufer der Rhône liegt, wird auch als Côtés du Rhône gekennzeichnet. Die Weine aus Lirac etwa haben nicht nur eine Tradition, die - wie so vieles in der Gegend - auf die alten Römer zurückblicken kann, sie sind in jedem Fall im 13. Jahrhundert verbürgt.

mehr
Moyou Sauvage

So ist das im Leben: Die Kleinen müssen sich ein bisschen mehr anstrengen. Und kommen dann groß raus. Was in Frankreich nicht nur Napoleon (Kaiser) und Nicolas Sarkozy (Carla Brunis Ehemann) beweisen, sondern auch manche Weinanbaugebiete.

mehr
1

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.