Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rotwein
Wagners Weinwelt

Die Sarden gelten nicht nur als die Dickschädel Italiens, sie haben auch harte Schädel: Der 1906 geborene Antonio Argiolas wurde 102 Jahre alt und kümmerte sich bis zuletzt um sein Weingut. Er handelte mit Wolle und Weizen, mit Trauben, Öl und Käse, doch sein Herz galt dem Wein.

mehr
Centopassi Blend Rosso

Manchmal verstecken sich große Geschichten im Klein(st)gedruckten. Wer die Flaschen des Weinguts Centopassi umdreht, findet unter dem italienischsprachigen Rückenetikett noch einen Aufkleber, der auf Deutsch aufklärt, worum es hier geht: um einen Biowein, „produziert von sizilianischen Sozialkooperativen auf konfisziertem ehemaligem Mafialand“.

mehr
Assolo Lambrusco

Billigimporte haben dem Ruf des Lambrusco geschadet. Die Cantina Medici Ernete aus Italien allerdings kennt das Potential der roten Rebsorte und produziert eine ganze Reihe von hochwertigen Lambruscos.

mehr
Carmenere più 2009

Der Blick auf die liebevoll gestalteten Flaschenetiketten zeigt, dass das Weingut Inama durchaus traditionsbewusst ist. Dabei ist es selbst kaum mehr als 50 Jahre alt.

mehr
Podere 414

Der "Podere 414" ist nach dem Weingut des renommierten Önologen Castelli in der Toskana benannt - und natürlich wird der rote Biowein auch dort erzeugt.

mehr
Sada Baldoro

Dass auch ein „Landwein“ hohe Qualität haben kann, beweist Davide Sada auf seiner italienischen Azienda Agricola Sada. Der rote Baldoro überrascht mit einem bemerkenswerten Geschmackserlebnis und viel Charme.

mehr
Rubesco
Lungarotti: Rubesco 2007.

Bei tiefroter Farbe schmeckt er rund und gediegen: Der Rubesco ist der populärste Rotwein vom italienischen Weingut Lungarotti. Zu Recht, findet unser Weintester.

mehr
Pugnitello
San Felice: Pugnitello 2007

Die Rebsorte Pugnitello wächst auf dem toskanischen San Felice. Sein 2007er Jahrgang ist üppig, rund und gehört zu den Geheimtipps der Weinkenner.

mehr
Vernaccia Nera

Entdeckungen gibt es in der Weinwelt immer wieder, aber der „Petronio“ des italienischen Winzers Alberto Quacquarini hat gleich mehrere Überraschungen zu bieten.

mehr
Sangiovese

Erst wurde er besungen, dann landete er im Partykeller: Die Deutschen mögen den Chianti aus Italien ganz besonders.Unser Weintester hat den Classico Brolio 2009 getestet.

mehr
Valdifalco
Valdifalco 2008 - Morellino di Scansano: Ein Tischwein, der sich facettenreich entfaltet, wenn man ihm die Chance gibt.

Bekannt geworden ist das Südtiroler Weingut Loacker nicht nur durch die Qualität seiner Weine, sondern auch als Pionier des biodynamischen Weinbaus. Wobei für die Loackers das eine mit dem anderen untrennbar verbunden ist.

mehr
Li Veli Primonero
Li Veli Primonero 2008

Wer Italiens Umriss als Stiefel sieht, der findet Salento leicht: Dieser südöstliche Teil Apuliens ist dann der Absatz. Hier ist die Masseria Li Veli zu Hause – wobei der Begriff Bauernhof ein bisschen untertrieben ist für das, was hier zwischen Adria und dem Golf von Tarent zu finden ist (beide Meere kann man von den Höhen des Anwesens aus sehen).

mehr
1

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe in den See-Terrassen am Maschsee

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.