Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rotwein
Vino Nobile di Montepulciano
Le Berne: Vino Nobile di Montepulciano 2006

Ob der Vino Nobile di Montepulciano nun adlig oder edel ist, darüber streiten die Schriftgelehrten. Spötter sagen angesichts mancher Preisgestaltung, es handle sich dabei um eine Spätfolge des Raubrittertums. Aber das trifft nicht auf die Weine des Weinguts Le Berne zu, die zwar nicht billig, aber fair kalkuliert sind.

mehr
Vatiperdi Barbera Asti
Vatiperdi Barbera Asti

Die Deutschen lieben Italien. Die einen schätzen die Raffinesse italienischer Weißweine, die anderen trinken auch schwachen Pinot Grigio, nur weil das polyglotter klingt als Grauburgunder.

mehr
Dettori

Es sind die Besessenen, die Querköpfe, die die Welt bewegen – und im Idealfall auch voranbringen. Was etwa ein Alvaro Palacios im spanischen Priorato ist, das könnte Alessandro Dettori auf Sardinien sein. Der Vergleich deutet schon an, dass wir uns diesmal in einer Höhenregion der Qualität und der Preise bewegen.

mehr
Leonardo Chianti

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Retrobewegung (warum neu erfinden, was vor Jahrzehnten schon mal funktionierte?) auch den Weinmarkt entdeckte. Und was ist gestriger und damit potenziell heutiger als die bauchige Bastflasche Chianti-Wein?

mehr
Conte Brandolini „Treanni“

Das Wort Verschnitt hat keinen guten Ruf, und das liegt nicht nur daran, dass man einst Kastraten auch Verschnittene genannt hat. Bei Verschnitt denken viele an Gepansche, aber das Zusammenfügen verschiedener Einzelteile zum großen Ganzen ist zunächst einmal wertfrei: Es muss nur passen.

mehr
Gagliole Igt

Es ist eben alles eine Geschmackssache. Die amerikanische Fachzeitschrift „Wine Spectator“ jedenfalls adelte den Gagliole IGT 2005 mit 96 (von 100 möglichen) Punkten und hob ihn damit in die Riege der Besten.

mehr
Rechsteiner Merlot

Schon der alte Hippokrates wusste, dass das Leben kurz, die Kunst aber lang ist. Doch manchmal hilft die Lebenskunst, zwischen Eile und Weile die rechte Balance zu wahren.

mehr
Querciabella Chianti Classico

Die amerikanische Fachzeitschrift „Wine Spectator“ hat diesen Wein unter die 100 Besten seines Jahrgangs aufgenommen, und auch der „Wine Advocate“ ist von diesem Weingut sehr angetan, aber eigentlich braucht der „Querciebella 2006“ gar keinen Anwalt. Er spricht für sich.

mehr
Sanct Valentin Merlot

Wir jetzt auch? Auf dem Valentinstrip? Nein, das denn doch nicht. Man muss schließlich nicht auf jeden Marketingtrick amerikanischer Einzelhändler hereinfallen. Muttertag: in Gottes(mutter) Namen. Aber wer braucht Halloween (außer Kürbisbauern)? Und wer den Valentinstag? Wer kalendarischen Zwang benötigt, um Gefühle zu feiern, hat letztlich ein Beziehungsproblem.

mehr
Badia a Coltibuono Chianti Classico

Ja, ja, der Chianti-Wein, der lud sie alle ein. Zumindest die Weintrinker, die sich in Wirtschaftswunderzeiten nicht mit Liebfrauenmilch zufriedengeben mochten. Zwar hatten Gerhard Winkler und Ralph Maria Siegel das „Chianti-Lied“ schon 1940 komponiert.

mehr
2

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe in den See-Terrassen am Maschsee

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.