Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Weißwein
2010 Zantho Eiswein

Winzer fürchten Frost. Aber manchmal lieben sie ihn auch. Vor allem, wenn sie gerne pokern. Wer einen Eiswein produzieren will, muss nämlich warten, bis es im Weinberg mindestens –7° Celsius hat.

mehr
GV Weintalried Reserve

Herbert Zillinger aus dem Ebenthal in Österreich hat vor Kurzem seine Weißweine in der hannoverschen „Winzerwelt“ vorgestellt. Sein Grüner Veltliner hat uns besonders überzeugt.

mehr
Roter Veltliner 2011

Das österreichische Weingut Kolkmann bietet mit dem aktuellen Jahrgang 2011 alle Variationen des Veltliner an. Der Rote Veltliner überzeugt mit einem Hauch von Pinot und fruchtiger Frische.

mehr
Grüner Veltliner
Loibenberg Grüner Veltliner 2010.

Erst 2003 hat Rainer Wess seine Kellerei in Österreich gegründet - und für seine Weine schon zahlreiche Spitzennoten erhalten. Der Grüne Veltliner wurde von Robert Parkers „Wine Advocate“ mit 92 Punkten gekrönt.

mehr
Sauvignon Blanc Privat

Der „Sauvignon Blanc Privat“ gehört zu einer exklusiven Auslese, die das Familienweingut Gross in der Südsteiermark nur in ausgewählten Jahren produziert.

mehr
Terrassen Steinfeder

Auch unter Genießern gibt es einen Jugendwahn. Wir ignorieren in diesem Zusammenhang unappetitliche Assoziationen an Frischfleisch und streifen auch das Stichwort Primeur und Novello nur pflichtbewusst.

mehr
Grüner Veltliner Messwein

Für jeden Messdiener gehört es zu den Jugenderinnerungen: wie man einmal, aber nur einmal, ein bisschen vom Messwein stibitzt habe, ein paar Tropfen abgeleckt von dem Wein, der im Gottesdienst für das Blut Christi stehen wird.

mehr
Lois Grüner Veltliner
3 Flaschen Grüner Veltliner

Wer über die Erfolgsgeschichte des neuen österreichischen Weins spricht, kommt an Fred Loimer kaum vorbei. Was schon deshalb staunenswert ist, weil er erst vor elf Jahren den väterlichen Betrieb im Kamptal übernommen hat.

mehr
Grüner Veltiner Messwein

Für jeden Messdiener gehört es zu den Jugenderinnerungen: wie man einmal, aber nur einmal, ein bisschen vom Messwein stibitzt habe, ein paar Tropfen abgeleckt von dem Wein, der im Gottesdienst für das Blut Christi stehen wird. 

mehr
Esterházy Quinquin

Haken wir zuerst den Kulturschock ab, ehe wir uns der (Lebens-)Kunst zuwenden. Den Schock provoziert der Kronkorkenverschluss bei allen, die noch nicht wissen, dass auch ernst zu nehmende Winzer mit diesem durchaus tauglichen, wenn auch nicht sehr stilvollen Flaschenverschluss arbeiten.

mehr
Grüner Veltiner „Weinzierlberg“

Natürlich waren die Franzosen mal wieder die Ersten: Sie schreiben eben gerne Weingeschichte. Sie machten schon vor mehr als 100 Jahren die Herkunftsbezeichnung zum Gütesiegel. Ursprünglich ging es nur um Geographie, bald auch um Qualität. Das Siegel heißt AOC und bedeutet Appellation d’Origine Contrôlée. Und wird vom „Institut vins et des eaux-de-vie“ verliehen.

mehr
Sauvignon Blanc Greisdorf

Man kann auch ein so kleines Weinbaugebiet wie die Steiermark noch unterteilen: in die Südsteiermark, die Südoststeiermark und die Weststeiermark. Und wenn es dann noch einen weststeiermärkischen Dichter wie Reinhard P. Gruber gibt, liefert der gerne ein dichterisches Gleichnis: „Die Schale heißt Österreich, das Kerngehäuse Steiermark und der Kern selbst heißt Weststeiermark.“

mehr
1

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.