22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Weine aus Nord- und Südamerika
Star Angel Aurelio’s Selection Syrah 2007

Der 2007er Syrah vom kalifornischen Weingut der Familie Montes trägt das Logo eines Engels. Zu Recht - der opulente Rotwein ist kraftvoll und samtweich zugleich.

mehr
The Daily White

„The Daily White“ vom kalifornischen Weingut Barrel 27 ist ein Wein, den man jeden Tag genießen kann und der sich hervorragend als Begleiter verschiedener Speisen eignet. Alltäglich schmeckt er deshalb jedoch nicht.

mehr
Pinot Noir

In Kalifornien stand der Pinot Noir lange im Schatten von Cabernet Sauvignon oder dem Kraftprotz Zinfandel. Erst der Anbau in Santa Barbara und der Film "Sideways" verhalfen ihm zum Durchbruch.

mehr
Opus One

Eine besondere Kostbarkeit für Weintrinker: Der Opus One 2007 ist der Weintipp unseres Experten Rainer Wagner. Für den begehrten Rotwein aus Kalifornien muss der Genießer allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

mehr
Arte Brut
Casa Valduga Arte Brut 2007

Der Casa Valduga Arte Brut ist eigentlich ein brasilianischer Sekt, schmeckt jedoch einem Champagner zum Verwechseln ähnlich. Auch große Champagner-Experten ließen sich schon von ihm täuschen.

mehr
Torrontés
Finca La Colonia Torrontés

Ein Malbec darf im Programm eines argentinischen Weinguts nicht fehlen. Schließlich haben die Südamerikaner die ursprünglich südfranzösische Rebsorte erfolgreich adoptiert.

mehr
High on the Hog

Sie ist kapriziös, unzuverlässig und verweigert sich gerne, aber wenn alles passt, dann liefert die Viognier-Rebe hochklassige und entsprechend teure Weine, die als Condrieu oder Côte Rôtie die Welt eroberten. Trotzdem ist es in Frankreich eher still geworden um diese Rebsorte, die aber schon seit Jahren in der Neuen Welt eine Renaissance erlebt.

mehr
Domaine Ste. Michelle Sparkling Brut

Die einen suchen an Ostern Eier, die anderen freuen sich über andere Entdeckungen. Ein bisschen eiförmig ist die Flasche ja auch, die wir zu den Feiertagen köpfen. Sie stammt von der Domaine Ste. Michelle, aus dem US-Bundesstaat Washington.

mehr
Orange Muscat

Den richtigen Partner zu finden ist nicht immer einfach. Genießer wissen das, denn die Suche nach dem passenden Getränk ist manchmal schwierig.

mehr
Carlos Aranda: Malbec Rosé

Beim Stichwort Malbec denken Weinfreunde zuerst an Argentinien, dann vielleicht noch an Chile. Dabei war diese Rebsorte einst vor allem im Westen Frankreichs weit verbreitet; allerdings nannte man sie dort Côt, Pressac oder gar Auxerrois (im Gebiet Cahors), obschon wir unter diesem Namen eigentlich einen Weißwein kennen.

mehr
Icewine Sparkling Vidal

Warnung: Die heutige Folge dieser Rubrik richtet sich an Menschen, die Autotests über einen Maybach oder Bentley lesen, auch wenn sie selbst einen Opel Astra fahren. Wir bewegen uns diesmal in höchstpreisigen Regionen - und in sehr entfernten Gegenden: in Kanada.

mehr
Reserve Personal de la Familia Petit Verdot

Dieser Wein dürfte einen zweifachen „Ui“-Effekt provozieren. Und wenn man ihn geöffnet und probiert hat, können auch ein paar „Ohs“ dazukommen. Weine aus Uruguay sind bei uns noch eine Seltenheit – in Südamerika ist das kleine Land der viertgrößte Weinproduzent und der zweitwichtigste Weinkonsument!

mehr
1 2
Anzeige
Asiatisch löffeln: Das Noosou am Raschplatz in Hannover

Nudeln und Suppen: Darauf setzt das Noosou in Hannover. Doch auch die Sushikarte des Restaurants ist umfangreich. Für jeden etwas dabei, also. Ein Besuch in Bildern:

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige