Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Rotwein
Star Angel Aurelio’s Selection Syrah 2007

Der 2007er Syrah vom kalifornischen Weingut der Familie Montes trägt das Logo eines Engels. Zu Recht - der opulente Rotwein ist kraftvoll und samtweich zugleich.

mehr
Pinot Noir

In Kalifornien stand der Pinot Noir lange im Schatten von Cabernet Sauvignon oder dem Kraftprotz Zinfandel. Erst der Anbau in Santa Barbara und der Film "Sideways" verhalfen ihm zum Durchbruch.

mehr
Opus One

Eine besondere Kostbarkeit für Weintrinker: Der Opus One 2007 ist der Weintipp unseres Experten Rainer Wagner. Für den begehrten Rotwein aus Kalifornien muss der Genießer allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen.

mehr
Reserve Personal de la Familia Petit Verdot

Dieser Wein dürfte einen zweifachen „Ui“-Effekt provozieren. Und wenn man ihn geöffnet und probiert hat, können auch ein paar „Ohs“ dazukommen. Weine aus Uruguay sind bei uns noch eine Seltenheit – in Südamerika ist das kleine Land der viertgrößte Weinproduzent und der zweitwichtigste Weinkonsument!

mehr
Carmenère Vineyard Selection

Für viele ist sie ein Exot: Beim Stichwort Carmenére denken Weinfreunde an Südamerika, vor allem an Chile. Dabei hat diese Rebsorte eine ruhmreiche Vergangenheit in der Alten Welt hinter sich.

mehr
Famiglia Bianchi Malbec

Manchmal ist das Leben ein Verschnitt aus Vergangenheit und Neubeginn, eine Cuvée aus Tradition und Risikobereitschaft. Valentin Bianchi scheint ein Pate für solche Gedanken gewesen zu sein.

mehr
Trentadue: Old Patch Red

Wenn “42“ der Sinn des Lebens ist (wie uns der Science-Fiction-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ lehrt), was ist dann “32“? Ausgeschrieben der italienische Name einer Familie, die in Kalifornien ein erfolgreiches Weingut betreibt: Trentadue.

mehr
Beringer Knights Valley Cabernet Sauvignon

Sie kamen aus Mainz und sie bauten ihr Weingut nach dem Vorbild ihres Geburtshauses: die Brüder Jacob und Friedrich Beringer aus Mainz. 1876 ließen sie sich in Kalifornien nieder, und weil das für die USA fast Frühgeschichte ist, auf die man stolz sein kann, schreiben die Nachfahren gerne ein „Since 1876“ aufs Etikett.

mehr
Kostprobe im Burgernah

Im Restaurant "Burgernah" gibt es vegane Burger. Es ist das erste Restaurant Hannovers dieser Art.