25°/ 16° sonnig

Navigation:
Weine aus Spanien und Portugal
Finca El Quiñón

Die Namen sprechen für sich: Die Finca El Quiñón ist auch als Viñas del Jaros bekannt. Letzteres bezieht sich auf Eichenhaine – und „Jaros“ heißt auch einer der drei Rotweine, mit denen das Weingut jetzt auf den deutschen Markt kommt.

mehr
Ortigão bruto eSpumante
Ortigão bruto eSpumante

Heute tun wir Gutes. Uns und anderen. Und reden darüber. Das verbuchen wir unter S – nicht wie Selbstbeweihräucherung, sondern wie Solidarität. Unseren europäischen Nachbarn rund ums Mittelmeer geht es bekanntlich wirtschaftlich nicht sehr gut.

mehr
Barrica 2008

Das spanische Weingut Los Frailes setzt auf biologisch-organischen Weinbau und auf die Rebsorte Monastrell. Der tiefrote Barrica von 2008 ist ein gehaltvoller Tischwein, der vielseitig eingesetzt werden kann.

mehr
Viña Vilano Rosé

Der Viña Vilano aus der spanischen Weinbauregion Ribera del Duero ist ein süffiger Rosé und wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

mehr
Irmãos Unidos

Der portugiesische Irmãos Unidos aus dem Jahr 2011 ist ein vollmundiger Rotwein, der sich bei Sommerpartys gut gegen Herzhaftes und Gegrilltes durchsetzen kann.

mehr
Irmãos Unidos

Die Zeit der Feste und der Feiertage ist zwar erst einmal vorbei, aber das heißt noch lange nicht, dass man nicht feste feiern kann. Aber ohne Festtagswein. Wenn es beispielsweise bei der ersten Sommerparty oder dem Angrillen einen Rotwein geben soll, dann greift man vernünftigerweise nicht zum Grand Cru. Dann schlägt die Stunde eines ehrlichen, unkomplizierten und doch soliden Tropfens.

mehr
Ruby & Tawny

In Portugal kommen die beiden frechen Wilhelm-Busch-Helden als Werbeträger von Portwein groß raus: Bei Dirk van der Niepoort gibt es einen fruchtig-frischen Ruby namens Max, Moritz ist ein samtiger Tawny.

mehr
Llavors 2009
Der Llavors 2009 aus Katalonien.

Nicht nur wegen seiner 14,5 Prozent Alkohol sollte man den Llavors 2009 vom katalonischen Weingut Lavinyeta mit Respekt genießen, sondern vor allem wegen seiner einzigartigen Geschmackskomposition.

mehr
Tintoralba Roble

Die Spezialität der Bodegas Tintoralba in der spanischen Provinz Albacete sind dunkle, variationsreiche Rotweine. Der geschmeidige Tintoralba Roble von 2009 erinnert an dunkle Schokolade und bringt eine rauchige Note mit.

mehr
Ubuntu 2008

Dass er zu den einfallsreichsten Weinproduzenten gehört, zeigt Dirk van der Niepoort immer wieder. Nun bringt er zur Fussball-Weltmeisterschaft einen Rotwein auf den Markt, der ins Schwarze trifft.

mehr
Selección Blanco
Vega Tolosa: 2009 Selección Blanco

Der Frühling kommt: kalendarisch, metereologisch – und bei uns auf den Tisch. Weil die lang ersehnte milde Ahnung von besseren Zeiten aus dem Südwesten anreist, begrüßen wir sie mit einem spanischen Weißwein.

mehr
Negre des Negres

Wenn jemand der Erste unter Ersten sein will, dann wird es ernst. Man muss da gar nicht an den König der Könige denken. Auch ein „Negre de Negres“ erhebt den Anspruch, etwas Besonderes zu sein.

mehr
1 2 3
Anzeige
„Lolas Gourmet“ in Laatzen

Die Betreiberin vom „Lolas“, Miriam Garcia Cordero, ist in Kassel aufgewachsen, hat lange in Spanien gelebt, bevor sie Ende des vergangenen Jahres zurück von Mallorca nach Deutschland gezogen ist und das Restaurant in Laatzen in Messenähe eröffnet hat.

Restauranttests

Restauranttests

Unter dem Motto "Kostprobe" testen Gastronomie-Experten der HAZ Restaurants in Stadt und Region. Alle Tests der letzten Jahre haben wir für Sie in einem Schlemmer-Archiv mit rund 100 Restaurants zusammengestellt. mehr

Anzeige