Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Weine aus Spanien und Portugal
Don Fadrique Reserva

Gut Ding will Weile haben, das sagt sich leicht. Aber viele Winzer verlagern die Reifezeit ihrer (Rot-)Weine gerne in die Keller ihrer Kunden.

mehr
Bodegas LAN Reserva

Was LAN bedeutet, weiß jeder Computernutzer. Doch als die spanischen Bodegas LAN sich 1972 diesen Namen gaben, da ahnte noch niemand etwas von einem Local Area Network (geschweige denn von der schnurlosen Variante W-LAN).

mehr
Psi

Wie wird man zum Kult-Winzer? Man setzt auf Klasse statt Masse.

mehr
OM 2007

Wie sehr der Weinbau auf Mallorca boomt, zeigt der Blick auf die Statistik oder in den Katalog des Spanienexperten „Wein & Vinos“, der rund 70 Weine von der Insel anbietet.

mehr
Cillero

Große Namen haben ihren Preis. Das gilt nicht nur für Autos, Mode oder Schmuck, sondern auch für Wein.

mehr
Biowein

Krisenbewältigung verspricht dieser Karton, aber für stilbewusste Weinfreunde könnte schon die Pappe eine Krise heraufbeschwören.

mehr
Vinatigo Tintilla

Wen der nasskalte Frühherbst einholt, der träumt gerne von Sommererinnerungen und holt sich die Sonne ins Glas. Beispielsweise mit Wein von der (Ferien-)Insel.

mehr
Valdelazarza Vino Tinto Roble

Die Kunde von den Rebsorten ist eine Wissenschaft für sich, weshalb sie auch einen schönen Namen hat: Ampelografie. Das hat nichts mit Ampeln zu tun, sondern kommt vom griechischen Wort ampelos (Weinstock), aber manchmal wünscht man sich schon eine kleine Verkehrsregelung für die verschiedenen Meinungsströme. So klar ist nämlich oft nicht, welche Lehrmeinung Vorfahrt hat.

mehr
Alvarinho/Loureiro

Gelegentlich hat man den Eindruck, Weinbaugesetze und anverwandte Regularien seien so hilfreich wie der Mittelstreifen auf der Autobahn bei Nebel: Man ahnt zwar, wo es langgeht, weiß aber nie, wann man am Ziel ist.

mehr
2005 Clos Juvencia Rosado

Man liebt ihn, aber man schätzt ihn nicht unbedingt: den Roséwein. Kaum schwebt Frühlingsflair in the air, schon schlägt die Stunde der Rosés, der Weißherbste oder Rosados.

mehr
Quinto do Carmo

Diese Geschichte ließe sich spektakulär erzählen: Internationaler Konzern kauft traditionelles Weingut, renommierter Weinmacher wird verdrängt und die alteingesessenen Rebsorten bekommen Konkurrenz durch Globalisierungsgewinnler wie Syrah oder Cabernet Sauvignon. Das Problem ist nur: Die Geschichte stimmt so nicht.

mehr
Evel Branco

Der Marquis war ein Mann mit Weitsicht. Sebastião José de Carvalho e Melo, der Marquis de Pombal, gründete nicht nur 1756 ein Weinhaus in Porto, sondern sorgte zwei Jahre später dafür, dass das Gebiet am Douro-Fluss, an dem seine besten Lagen zu Hause sind, als klassifizierte Weinanbauregion definiert wurde: die weltweit erste D.O.C.

mehr
2

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.