Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Weine aus Spanien und Portugal
Vinyes dels Aspres: Oriol

Das Weingut Vinyes dels Aspres war eine schöne Entdeckung auf der diesjährigen „Pro Wein“, aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ohne den Hinweis eines vertrauenswürdigen Fachmanns an dem kleinen Stand vorbeigegangen wäre. So eine Weinmesse ist nämlich noch unübersichtlicher (und anstrengender) als eine Buchmesse

mehr
Encostas de Estremoz Reserva

Wer jemals im Alentejo unterwegs war, dieser kargen, sonnenverbrannten, hitzefesten Region weit östlich Lissabons, den wundert nicht, dass hier Weine wachsen, die ihren eigenen Charakter haben.

mehr
Bodega Ramirez de la Piscina Crianza

Spanien hat in den letzten Jahren so vielen Weinregionen zu neuen Ehren verholfen, dass fast ein bisschen vergessen wurde, wo das Streben nach Qualität seinen Ursprung hatte: im Rioja-Gebiet.

mehr
Tamariz Espumante Bruto

Wer das aktuelle europäische Fußballfest vinologisch begleiten will, hat es nicht leicht. Das liegt nicht daran, dass in Holland (noch?) kein Wein wächst. Aber dass bei unserer Weinauswahl der aktuelle Tabellenstand grob geschätzt werden muss (weil diese Kolumne vorproduziert wird), verkompliziert das Spiel.

mehr
Afros Loureiro

Treue Leser(innen) dieser Kolumne wissen längst, dass Vinho Verde mehr ist als ein übermütig vor sich hin schäumender Leichtwein aus Portugal, den man besonders dann meiden sollte, wenn die Flaschenform vorzugsweise als Kerzenhalter geeignet ist.

mehr
Torre Albéniz Reserva

Man soll zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wenn eine Weinprobe „Große Weine der Welt“ verspricht, dann kostet man schon mal einen Barbaresco vor einem Rhône-Wein, nippt am Spanier und lässt sich von einem Südafrikaner die Erwartungen erfüllen.

mehr
1 3

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Burgernah

Im Restaurant "Burgernah" gibt es vegane Burger. Es ist das erste Restaurant Hannovers dieser Art. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.