Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rotwein
OM 2007

Wie sehr der Weinbau auf Mallorca boomt, zeigt der Blick auf die Statistik oder in den Katalog des Spanienexperten „Wein & Vinos“, der rund 70 Weine von der Insel anbietet.

mehr
Cillero

Große Namen haben ihren Preis. Das gilt nicht nur für Autos, Mode oder Schmuck, sondern auch für Wein.

mehr
Biowein

Krisenbewältigung verspricht dieser Karton, aber für stilbewusste Weinfreunde könnte schon die Pappe eine Krise heraufbeschwören.

mehr
Vinatigo Tintilla

Wen der nasskalte Frühherbst einholt, der träumt gerne von Sommererinnerungen und holt sich die Sonne ins Glas. Beispielsweise mit Wein von der (Ferien-)Insel.

mehr
Valdelazarza Vino Tinto Roble

Die Kunde von den Rebsorten ist eine Wissenschaft für sich, weshalb sie auch einen schönen Namen hat: Ampelografie. Das hat nichts mit Ampeln zu tun, sondern kommt vom griechischen Wort ampelos (Weinstock), aber manchmal wünscht man sich schon eine kleine Verkehrsregelung für die verschiedenen Meinungsströme. So klar ist nämlich oft nicht, welche Lehrmeinung Vorfahrt hat.

mehr
Quinto do Carmo

Diese Geschichte ließe sich spektakulär erzählen: Internationaler Konzern kauft traditionelles Weingut, renommierter Weinmacher wird verdrängt und die alteingesessenen Rebsorten bekommen Konkurrenz durch Globalisierungsgewinnler wie Syrah oder Cabernet Sauvignon. Das Problem ist nur: Die Geschichte stimmt so nicht.

mehr
Vinyes dels Aspres: Oriol

Das Weingut Vinyes dels Aspres war eine schöne Entdeckung auf der diesjährigen „Pro Wein“, aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ohne den Hinweis eines vertrauenswürdigen Fachmanns an dem kleinen Stand vorbeigegangen wäre. So eine Weinmesse ist nämlich noch unübersichtlicher (und anstrengender) als eine Buchmesse

mehr
Encostas de Estremoz Reserva

Wer jemals im Alentejo unterwegs war, dieser kargen, sonnenverbrannten, hitzefesten Region weit östlich Lissabons, den wundert nicht, dass hier Weine wachsen, die ihren eigenen Charakter haben.

mehr
Bodega Ramirez de la Piscina Crianza

Spanien hat in den letzten Jahren so vielen Weinregionen zu neuen Ehren verholfen, dass fast ein bisschen vergessen wurde, wo das Streben nach Qualität seinen Ursprung hatte: im Rioja-Gebiet.

mehr
Torre Albéniz Reserva

Man soll zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wenn eine Weinprobe „Große Weine der Welt“ verspricht, dann kostet man schon mal einen Barbaresco vor einem Rhône-Wein, nippt am Spanier und lässt sich von einem Südafrikaner die Erwartungen erfüllen.

mehr
2

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im 11A

Das 11A am Küchengartenplatz in Linden kombiniert moderne Hausmannskost und Feinschmeckerküche. 

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.