Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ina Tenz

Mein Wein Ina Tenz

Bei Rotwein bin ich etwas schwer zu begeistern – ins Schwärmen gerate ich aber garantiert bei leckeren Tropfen vom linken Ufer der Gironde (Saint-Estèphe, Pauillac, Saint-Julien, Margaux).

Klassischer ,Gänsehautwein’ ist der 82er La Tour: Ich liebe diese typischen Bordeaux-Aromen, die ein wenig nach Leder, Beeren und Pferdedecke duften!

Mein persönliches Wein-Erfolgserlebnis hatte ich bei einer Bordeaux-Blindprobe. Ich fand, einer der edlen Weine schmeckte nach Maggi und erntete dafür empörte Blicke der Kennerrunde. Als wir am Ende bei Parker die Weine nachschauten, stand bei meinem Maggi-Kandidaten ,leichter Geschmack von Brühwürfeln’ – ein Glückstreffer, auch wenn es definitiv keine Kenntnis, sondern eher intuitive Beurteilung war.

Die Herausforderung besteht aus meiner Sicht darin, tolle Weine im fairen Preissegment zu entdecken. Es gibt mittlerweile wundervolle Rieslinge aus Deutschland, zum Beispiel von Schloss Vollrads oder Wittmann. Super sind auch Weine aus der Wachau, ich liebe den Grünen Veltliner vom Weingut Emmerich Knoll.“

Ina Tenz,
ffn-Programmdirektorin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Glossar

Das kleine Begriffslexikon:

mehr
Mehr aus Weinseminar

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jante

Eine Kostprobe im Jante, dem bislang einzigen Sternerestaurant von Hannover.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.