Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Michael Klügl

Mein Wein Michael Klügl

Ich bevorzuge Rotwein, er soll angeblich gut für die Gesundheit sein.

Voriger Artikel
Weinweise
Nächster Artikel
"Im Wein liegt die Lüge"

Der Intendant der hannoverschen Staatsoper liebt Vino Nobile Montepulciano der Marke ,Casalte‘.

Quelle: Martin Steiner

Am liebsten trinke ich einen Vino Nobile Montepulciano der Marke ,Casalte‘: ein Mitte der achtziger Jahre von jungen, ehrgeizigen Winzern gegründeter Betrieb, der nur auf Feldwegen erreichbar war. Er erinnert mich an wunderbare Abende beim Musikfestival Cantiere di Montepulciano, das Hans Werner Henze gegründet hat.

Der Wein dieser Gegend hat einige junge Künstler – Komponisten wie Detlev Glanert oder Moritz Eggert, Dirigenten wie Markus Stenz oder auch Bühnenbildner und Musiker – zu sehr guten Gesprächen inspiriert, die zum Teil auch folgenreich waren, etwa in Form einer Uraufführung Glanerts für das Nationaltheater Mannheim, die ihm den Durchbruch als Komponist verschafft hat. In meiner Zeit in Österreich habe ich später vorzügliche Blaue Zweigelt für mich entdecken können.“

Michael Klügl,
Intendant der Staatsoper Hannover

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Weinakademiker
Jana Striewe

Nur wer richtig riecht, kann richtig schmecken: Im HAZ-Interview öffnet Weinakademikerin Janine Weiß ihren Aromakoffer.

mehr
Mehr aus Weinseminar

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Kostprobe im Jante

Eine Kostprobe im Jante, dem bislang einzigen Sternerestaurant von Hannover.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.