Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Mode
Wenn schon Badelatschen, dann bitte edel. So könnten sie zum Sommertrend werden.

Was im Sommer in Mode sein wird, wird erst der Sommer zeigen. Allerdings sind die sogenannten Slider oder Slider Sandals ein Anwärter darauf, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 19/2015).

mehr
Kosmetik
Ob Schaum oder Rasierer: Frauenprodukte sind häufig teurer.

Frauen müssen für Rasierprodukte häufig tiefer in die Tasche greifen als Männer. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe der Verbraucherzentrale Hamburg. So waren bei neun Rasierprodukten aus Drogeriemärkten die Preise für die Frauenvariante durchschnittlich mehr als 40 Prozent höher.

mehr
Mode
Lange durfte es bei Hosen nur Skinny sein. Nun wird es am Fuß wieder weit.

Schlaghosen sind diesen Sommer wieder gefragt. Damit sie richtig zur Geltung kommen, müssen Trägerinnen einige Tipps beherzigen. Die gibt Personal Shopperin Sonja Grau.

mehr
Mode
Wer ein rundliches Gesicht schmaler schminken möchte, trägt am besten unterhalb der Wangenknochen ein Bronzer auf. Er muss etwas dunkler als die Foundation sein. Foto: Andrea Warnecke

Mit dem richtigen Einsatz von Make-up lässt sich ein rundliches Gesicht schmaler und konturenreicher schminken. Face Sculpting nennt sich das. Der Visagist Michael Hannemann aus Bremen erklärt, wie es geht.

mehr
Mode
Ein knalliges Gelb wie bei Eschenbach ist in diesem Sommer ein schönes Pendant zu den klassischen Gläserfarben (ca. 70 Euro).

Der Sommer pendelt zwischen zwei Extremen - im Gesicht sitzen mal XL-Gläser, mal zieren grazile Gestelle die Nase. "Die Gigantobrille ist nicht totzukriegen", beschreibt Personal Shopperin Stephanie Zarnic den einen der zwei Trends.

mehr
Mode
Was ziehe ich an? Diese Gedanken machen sich Menschen eher, wenn sie sich mit Freunden und nicht mit ihrem Partner treffen. Das ist das Ergebnis einer Studie von OnePoll.

Der Partner steht beim Eindruckschinden anscheinend hintenan: Rund die Hälfte der Männer und Frauen hübscht sich zwar für den Freundeskreis auf, aber nur etwa jeder Vierte für den Partner.

mehr
Mode
Wurden die Barthaare vor dem Einschäumen mit Seife gewaschen, gelingt eine besonders glatte Rasur.

Eine Nassrasur bedarf einer guten Vorbereitung. Denn bevor die Klinge ans Gesicht kommt, muss die Talgschicht auf dem Barthaar entfernt werden, damit Wasser in das Haar eindringen und es aufweichen kann.

mehr
Mode
Nylonstrümpfe können ein Blickfang sein. Wie hier beim Label Marc Cain. Es setzt im Herbst/Winter 2014/2015 auf Nylonstrümpfe im Leo-Muster.

Eigentlich war das Zeug für Zahnbürsten gedacht. Doch die Erfinder fanden bald eine bessere Verwendung und statt für saubere Zähne sorgte das neue Material für schöne Beine: Vor 75 Jahren kamen die ersten Nylonstrümpfe auf den Markt.

mehr
Mode
Männer ganz in Rot sind selten auf der Straße zu treffen. Auf ihr Gegenüber wirken sie bestimmend.

Männer in roten T-Shirts wirken einer britischen Studie zufolge auf andere Männer dominanter und aggressiver als blau oder grau gekleidete. Frauen lassen sich dagegen von roter Kleidung an Männern weniger beeindrucken, wie Wissenschaftler der Durham Universität herausgefunden haben.

mehr
Mode
Kombinieren kann man ein weißes Oberteil zum Beispiel mit Blau - was auch 7 for all Mankind vormacht (Rock 160 Euro, Pullover 200 Euro).

Weiß ist in - aber nicht jeder kann es in allen Variationen tragen. Denn Weiß trägt auf, erklärt Janine Katharina Pötsch, Typberaterin aus München. Ein solches Kleidungsstück kann daher nicht beliebig getragen werden.

mehr
Kosmetik
Bevor der Selbstbräuner auf die Haut kommt, sollte man duschen und ein Peeling benutzen.

Jedes Jahr im Frühling wiederholt sich für viele Frauen die gleiche Situation: Draußen wäre es endlich einmal wieder warm genug, um ein Kleid oder einen Rock anzuziehen.

mehr
Mode
Auszeit für die warme Winterkleidung: Bevor die dick gefütterten Stücke ins Sommerlager kommen, wandern sie in die Waschmaschine.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Im Frühling beginnt das Räumen: Die dicken Bettdecken kommen ins Sommerlager, Mäntel, Daunenjacken und kuschelige Wollpullover werden gewaschen und in hintere Teile des Schrankes oder in Kartons gepackt.

mehr
Anzeige