Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Jahreswechsel
Eurovision Song Contest Gewinnerin Conchita Wurst.

Ein Rückblick aufs Jahr als Szene-ABC. Von A wie Atemlos über B wie Burger oder C wie Crowdfunding bis Z wie Zwischenmahlzeit. "Atemlos": Der Hit von Helene Fischer war wohl der Ohrwurm des Jahres.

mehr
Mode
Um die Nägel glatt zu schleifen, kann man einen Buffer verwenden.

Bei der Maniküre können Nagelrillen das Erscheinungsbild stören. Mit einem weichen Schleifblock kann man dagegen vorgehen. Tipps gibt die Nageldesignerin Annika Wiesner.

mehr
Mode
Durch Individualismus punktet Odeeh aus Deutschland.

Wie kann man heute noch Kleidung verkaufen? Bei den Schauen für Frühjahr/Sommer 2015 stellt globale Krisenstimmung die Mode infrage. Und die Laufstege liefern Antworten.

mehr
Mode
Für jeden Typ gibt es den richtigen Pullover. In jedem Fall sollte er die Problemzonen kaschieren.

Ob füllig, schmal, groß oder klein - für jeden Typ gibt es den richtigen Rollkragenpullover für die kalte Jahreszeit. Styling-Tipps gibt die Personal Shopperin Sonja Grau.

mehr
Mode
Der Hingucker ist die Strumpfhose in knalligem Rot wie die Beispielkombination von ITEMm6 zeigt (ca. 49 Euro).

Die Beine sind der Hingucker im Winter - vor allem wenn sie in Kleid oder Rock stecken. Strumpfhosen halten sie inzwischen nicht nur warm, sie betonen die Beine auch auffällig.

mehr
Buntes
Ein Geschenk muss nicht teuer sein. Es sollte aber den Vorlieben des Beschenkten entsprechen.

Unter dem Weihnachtsbaum liegen Computerspiele, Pullover oder Bücher. Manche Menschen greifen vor Weihnachten zu Rezeptbüchern und Stricknadeln, um Selbstgemachtes zu verschenken.

mehr
Buntes
«Lichtgrenze» in Berlin: die beleuchteten Ballonstelen gehen nun als «Wort des Jahres» 2014 in die Geschichte ein.

Kriege und Krisen - das Wort des Jahres 2014 hätte von der dunklen Seite des Lebens kommen können. Doch die Jury wählte ein Wort zu einem hellen Moment aus Berlin.

mehr
Buntes
Dumm ist, wer Dummes tut. Und Männer scheinen hier besonders prädestiniert wie dieses Foto zeigt. Foto: Victoria Bonn-Meuser

Zum Jahresende zeigt das sonst auf Seriosität bedachte "British Medical Journal" Humor: Es präsentiert Studien mit skurriler oder lustiger Note. In diesem Jahr dabei: die Theorie vom männlichen Idioten.

mehr
Buntes
Auch Weihnachten wie im Märchen mit Rentieren und Co. gehört zu den Wunsch-Klassikern.

Friedlich, stressfrei und weiß soll es an Weihnachten werden - und am besten gleich so wie früher. Eine Liste beliebter Wünsche, die sogar wahr werden könnten - glaubt man Experten.

mehr
Mode
Schminkutensilien sollten wöchentlich gereinigt werden.

Berlin (dpa/tmn) - Meist kommen sie täglich zum Einsatz, doch gereinigt werden Schminkutensilien nur selten. Dabei sollten sie ein Mal die Woche gesäubert werden und das möglichst mit Vorsicht.

mehr
Mode
Das Ergebnis: Mützen aus Alpaka-Wolle.

Winter ist Zeit zum Stricken. Wer das geschorene Haar seines Haustiers für Schals oder Mützen verarbeiten möchte, kann sich an die Wollmühle wenden: Dort wird eingeschickte Wolle gesponnen.

mehr
Mode
Lidl will bis zum Jahr 2020 alle umwelt- und gesundheitsgefährlichen Chemikalien aus der Textilproduktion seiner Eigenmarken verbannen.

Als erster Lebensmittel-Discounter folgt Lidl der Aufforderung von Greenpeace. Lidl will T-Shirts, Unterwäsche und Handtücher künftig frei von schädlichen Chemikalien halten.

mehr
Anzeige
Anzeige