Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Mode
Das Ergebnis: Mützen aus Alpaka-Wolle.

Winter ist Zeit zum Stricken. Wer das geschorene Haar seines Haustiers für Schals oder Mützen verarbeiten möchte, kann sich an die Wollmühle wenden: Dort wird eingeschickte Wolle gesponnen.

mehr
Mode
Lidl will bis zum Jahr 2020 alle umwelt- und gesundheitsgefährlichen Chemikalien aus der Textilproduktion seiner Eigenmarken verbannen.

Als erster Lebensmittel-Discounter folgt Lidl der Aufforderung von Greenpeace. Lidl will T-Shirts, Unterwäsche und Handtücher künftig frei von schädlichen Chemikalien halten.

mehr
Kosmetik
«La vie est belle» von Lancôme gibt es auch als «L'Absolu de Parfum». Für die Variante wurde der Grundakkord veredelt und mit neuen Ingredienzien abgerundet (40ml ca. 90 Euro).

Orientalische Note, ein Hauch von Iris und immer wieder die Rose - das sind die aktuellen Trends bei den Düften für die Frau, aber auch für den Mann. Und die Flakons dürfen schön goldig glänzen.

mehr
Buntes
Beim Flashwichteln entsteht ein Gemeinschaftsgefühl.

Geschenk mitbringen, schenken und beschenken lassen. Beim "Flashwichteln" treffen sich alljährlich Hunderte Menschen in ganz Deutschland. Sie wollen Leuten eine kleine Freude bereiten, die sie überhaupt nicht kennen.

mehr
Mode
Modisch und sicher: Wintersportbrillen sind auf der Piste wichtig.

Die Bodenwelle kam wie aus dem Nichts, die Sonne hatte den Skifahrer zu stark geblendet: Wintersportbrillen können helfen. Wichtig ist aber, dass sie einige Voraussetzungen erfüllen.

mehr
Mode
Wer im kommenden Jahr vor dieser Auswahl stünde, würde vielleicht die Trendfarbe Weinrot wählen.

Ob Lippenstift, Kleid oder Tischdecke: Wer sein Make-Up, die Mode und die Einrichtung im kommenden Jahr in weinrot hält, liegt im Trend. Gut kombinierbar ist die Farbe beispielsweise mit Taupe- und Grautönen.

mehr
Mode
Cremetuben mit glatten Deckeln sind am verbraucherfreundlichsten.

Runde oder glatte Deckel: Die Kappen von Cremetuben sehen sehr verschieden aus. Um möglichst viel des Produkts aus der Flasche zu bekommen, sollte man sich für Tuben entscheiden, die auf dem Kopf stehen können.

mehr
Mode
Natürlich liegt auch dieses Jahr das Augenmerk nicht nur auf den Flügeln.

Wer für Victoria Secret Dessous präsentieren darf, hat es ziemlich weit nach oben geschafft in der Modewelt. In diesem Jahr hat das Label seine Engel erstmals in London auf den Laufsteg geschickt.

mehr
Mode
Karl Lagerfeld mit dem britischen Model Cara Delevingne: Für die Modenschau «Métiers d'Art» in Salzburg scheute man bei Chanel keine Kosten und Mühen.

Wer weiß schon, dass es Federschmuckmacher gibt? Chanel führt in einer besonderen Schau in Salzburg die Künste der "kleinen Hände" vor. Als stilvolle Kulisse dient ein Rokoko-Schloss.

mehr
Mode
Bunte Motivfolien auf den Fingernägeln sind im Trend. Passend zur Jahreszeit sehen winterliche Motive besonders hübsch aus.

Einfach nur Nagellack auf den Fingernägeln war gestern: Wer richtig auffallen möchte, klebt sich schrille Motivfolien auf die Nägel. Ob Leopardenmuster oder Weihnachtsmotive: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

mehr
Kosmetik
Schnelle Hilfe für die Haut: Diese braucht nach einer durchzechten Nacht vor allem Feuchtigkeit. Foto: Mascha Brichta

Ging die Firmenfeier bis tief in die Nacht? War sie feuchtfröhlich? Dann braucht die Haut am nächsten Morgen eine Pflegekur. Kosmetik-Experte Peter Schmidinger erklärt, worauf es ankommt.

mehr
Mode
Gestricktes kommt nun quasi überall zum Einsatz - Bugatti hat zum Beispiel einen Parka mit Schurwolle im Angebot.

Handschuhe, Mützen und Pullis gehören natürlich zur Wintermode. Aber Strickröcke und gar Hosen aus Wolle sind doch eher selten. Jetzt aber sind sie gefragt - und am besten wird alles auf einmal getragen.

mehr
Anzeige
Anzeige