Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Kosmetik
Wind und Wetter machen dem Haar im Winter zu schaffen - es braucht eine Extraportion Pflege.

Im Winter machen Haare ganz schön was mit: Schnee, Wind, Minusgrade und trockene Luft in beheizten Räumen greifen sie an. Der Friseurmeister Jens Dagné gibt Tipps für die richtige Winterpflege.

mehr
Mode
War bereits in den 60ern ein Modehit: Die Mantelform dieses Winters ist der weite Egg-Shape, hier von Cinque (ca. 350 Euro).

In den Swinging Sixties nahmen Menschen sich viele Freiheiten heraus - Männer trugen lange Haare und die Mädchen die Röcke geradezu skandalös kurz. Die wilde Frauenmode kommt nun wieder.

mehr
Mode
Rihanna und Kate Moss - diese Namen stehen auf der Kundenliste der britischen Designerin Charlotte Ronson. In Berlin ließen sich die Stars aber nicht blicken.

Blogger aufgepasst: Es ist Fashion Week. In Berlin hat das große Schaulaufen begonnen. Julia Schäffner (20) und Sabrina Sturm (25) sehen fast aus wie das doppelte Lottchen.

mehr
Mode
Welche Schuhe soll ich nur anziehen? Mit der Kleiderfrage tun sich Frauen vor einem ersten Date oft schwer.

Würzburg (dpa/tmn) - Dem ersten Date gehen zwei schwierige Fragen voraus: Was ziehe ich an? Und: Wie wirke ich darin auf das Gegenüber? Denn das Outfit spiegelt den Menschen wider.

mehr
Buntes
Trend zum Gebrauchten: Im Second-Hand-Markt kommen derzeit auch Liebhaber von Megajachten auf ihre Kosten.

Wind kommt bei der weltgrößten Wassersportmesse "Boot" aus dem Ventilator oder ist gleich ganz verzichtbar. Wer das Warten auf die Brise satt hat, kann nun aufs Elektrosurfboard umsteigen.

mehr
Mode
Schau von Guido Maria Kretschmer: Der Designer ist einer der Stammgäste der Berliner Modewoche und auch in diesem Jahr wieder dabei.

Sie ist das Gipfeltreffen der deutschen Modewelt: die Berliner Fashion Week. Doch diesmal gibt es Absagen. Michalsky hat seine Show gestrichen, die wichtigste Messe fällt aus.

mehr
Kosmetik
Stress und eine unausgewogene Ernährung lassen die Haare schneller ergrauen. Foto: Bodo Marks

Gegen graue Haare kann man nichts tun - außer zu tönen und zu färben. Allerdings kann es sein, dass der Pigmentverlust früher einsetzt, wenn man nicht gut auf sich achtgibt.

mehr
Buntes
Und selbst Tiere müssen dran glauben, wenn ein Windstoß kommt.

In Deutschland ist das Wetter gerade stürmisch. Das hat Folgen - auch für die Frisur. Das stürmische Wetter zieht in diesen Tagen eine Schneise der Verwüstung - bei den Frisuren.

mehr
Mode
Betty Halbreich ist bissig und radikal. Trotzdem ist sie eine der erfolgreichsten Verkäuferinnen im New Yorker Luxuskaufhaus «Bergdorf Goodman».

Ob Sarah Jessica Parker oder Meryl Streep - wenn es um ihren Kleiderschrank geht, wenden sich dutzende Stars an eine Frau: Betty Halbreich. Die fast 90-Jährige ist Stilberaterin im New Yorker Kaufhaus "Bergdorf Goodman" - und manchmal auch Therapeutin.

mehr
Kosmetik
Reinigungsprodukte sollten auf den Hauttypen abgestimmt sein.

Es gibt vier Hauttypen: normale, trockene, fettige und die Mischhaut. Für jeden Typ gibt es mit andere Produkte, die sich zum Reinigen anbieten. Wer unter trockener Gesichtshaut leidet, sollte zum Reinigen besser kein alkoholhaltiges Gesichtswasser nutzen.

mehr
Buntes
«Lügenpresse»: Das «Unwort des Jahres» hat eine dunkle Geschichte.

Das "Unwort des Jahres" ist "Lügenpresse": Eine Formulierung aus der dunkelsten deutschen Geschichte. Anhänger der Anti-Islam-Bewegung Pegida scheuen dennoch Vergleiche wie zu Zeiten des Nationalsozialismus nicht.

mehr
Mode
Eine Pinzette erleichtert das Ankleben falscher Wimpern.

Um das Karneval-Make-up perfekt zu machen, dürfen falsche Wimpern oft nicht fehlen. Dieser Schminkschritt gelingt jedoch nur mit etwas Übung und den richtigen Hilfsmittel.

mehr
Anzeige
Anzeige