Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Mode
Vorher-Nachher: Der Make-up-Trend Sculpting betont die eigenen Stärken und kaschiert Schwächen. Gerade kleine Makel rund um die Augenpartie lassen sich damit gut ausgleichen.

Die Wangen zu breit, die Augen zu eng: Die eigene Gesichtsform kann man sich nicht aussuchen. Wer unzufrieden ist, kann aber tricksen. Dafür muss man nur die Kunst des Sculpting beherrschen.

mehr
Mode
Jeans auf Jeans: Der Musiker Pharrell Williams (r) und seine Frau Helen Lasichanh (l) gaben den Trend vor.

Das Jeanshemd liegt im Trend, aber in einer eher reduzierten Variante ohne viel Dekor. Es lässt sich durchaus auch mit einer Jeanshose oder einem Rock aus Jeans kombinieren. Aber nicht alles passt gut zusammen.

mehr
Mode
Mit kurzer Hose bleibt dem Mann unter Umständen der Zutritt zu bestimmten Locations untersagt - etwa zu schickeren Bars oder Restaurants.

Ein heißer Sommerabend - da zieht niemand gerne eine lange Hose an. Doch mit Shorts können Männer abends nicht in jedem Restaurant auf Zutritt hoffen.

mehr
Mode
Der Granatapfel findet sich in dem einen oder anderen Duschgel wieder. Er wirkt unter anderem hautpflegend. Foto: dpa

Fruchtige Shampoos und Duschgels können einen erfrischenden Effekt haben, und viele mögen ihren Duft. Doch die Essenzen bewirken noch mehr: sie sind eine gute Pflege für die Haut.

mehr
Mode
Haltbar: Nach dem Öffnen können Parfums in der Regel mindestens ein halbes Jahr lang verwendet werden.

Wer Parfums mag, sollte einige Grundregeln beim Umgang mit den Kosmetikartikeln beachten. Zwar können die Duftwässerchen mindestens sechs Monate nach Anbruch ohne Bedenken verwendet werden - danach gibt es allerdings einige Warnsignale, auf die man achten sollte.

mehr
Mode
Wer eine Latzhose trägt, sollte dazu ein schmales Oberteil auswählen.

Viele verkennen sie als unmodisches Symbol der Öko-Bewegung. Doch die Latzhose eignet sich auch für einen sportlich-lässigen Look. Damit dieser gelingt, sollte das Oberteil dazu passen. Eine Stilberaterin sagt, worauf zu achten ist.

mehr
Mode
Mineralöle legen sich wie ein luftdichter Film auf die Haut, deshalb verzichten manche Kosmetika darauf.

Sie tragen ihren vermeintlichen Vorteil schon im Namen: Clean Cosmetics verzichten auf kritische Wirkstoffe. Aber sind sie deshalb wirklich besser für die Haut?

mehr
Mode
Snacks und Essen to Go werden immer beliebter. Das Weck-Glas übernimmt dabei eine neue Funktion.

Weck-Gläser, Leica-Kameras oder Birkenstock-Sandalen: Viele Produkte deutscher Traditionsmarken sind plötzlich wieder angesagt - während sie vor wenigen Jahren noch als altmodisch galten. Warum ist das so?

mehr
Mode
Beim BH-Kauf sollten Frauen auf die Beschaffenheit der Träger achten. Dünne Träger und solche, die außen auf der Schulter sitzen, rutschen schneller. Foto: Andy Rain

Für Frauen ist es ziemlich lästig: Immer wieder rutschen die BH-Träger über die Schultern, und man muss unter Shirt oder Bluse nach ihnen angeln. Doch Modelle, bei denen dies nicht passiert, lassen sich schon beim Kauf erkennen.

mehr
Mode
Für einen langanhaltenden Teint: Unter dem Make-up sollte man im Sommer eine leichte Creme auftragen. Foto: Andrea Warnecke

Sommerliche Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit können das Schminkergebnis schnell zu Nichte machen. Doch wer vorher die richtige Creme aufträgt, verhindert ein Verlaufen des Make-ups.

mehr
Gesellschaft
Bei Frauen gern gesehen und voll im Trend: Männer im kurzärmeligen Hemden. Hier die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 des französischen Designers Agnes B.

Elegant und luftig: Gerade im Hochsommer greifen Männer gern zu kurzärmeligen Hemden. Doch finden das auch Frauen attraktiv? Und was sagen sie zu Cowboystiefeln, Flip-Flops und "Skinny"-Jeans bei Männern? Ergebnisse einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

mehr
Mode
Lässiger Look: Newfs präsentiert Turnschuhe mit Kamouflage-Muster. Foto: Maja Hitij

Pantoletten als Freizeittrend für Männer und Sneaker fürs Büro. Weil sich viele Kunden nicht mehr in hartes Leder zwängen wollen, werden Bequemschuhe zum Trend für alle Lebenslagen. Modemutige greifen im Frühjahr/Sommer 2017 zu Modellen des Typs "mega glitzernd".

mehr

Baden in Hannover & Region

Wir haben für Sie die schönsten Bäder und Wellness-Oasen zusammengestellt. Unsere interaktiven Karten bieten optimale Orientierung. mehr

Anzeige