28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Kosmetik
Die Temperatur des Glätteisens regulieren: Nicht jedes Haar verträgt große Hitze.

Wallende Locken oder glatte Mähne: Wer beim Frisieren mit dem heißen Eisen operiert, sollte auf die richtige Temperatur achten. Ist die Hitze zu stark gewählt, wird das Haar strapaziert und geschädigt.

mehr
Mode
Oversize ist in: Einen übergroßen WIntermantel sollte man mit schmalen Hosen oder Strumpfhosen kombinieren.

Die trendigen Mäntel in diesem Winter sind übergroß und haben eine Eier-Form. Diese zu kombinieren, ist schwierig - den passenden Gegensatz bilden schmale Hosen, Leggins und Co.

mehr
Mode
Je mehr, je lieber: Auch Thomas Sabo kombiniert in der Linie «Glam & Soul» mehrere Stücke miteinander (Ringe ab 129 Euro, Ohrringe 179 Euro, Kette mit Süßwasserperlen 179 Euro, Anhänger ab 198 Euro, Armband 598 Euro).

Die Schmuckstücke im Handel sind derzeit ungewöhnlich: Grüne Edelsteine sind im Trend, dazu geschwärztes Gold und Silber. Vor allem aber fällt auf: Edle Stücke werden gemeinsam mit Billigschmuck getragen - und die Modeexperten finden das okay.

mehr
Mode
Schön flauschig: Kaschmirpullover halten warm - und sind je nach Farbe wahre Kombinationstalente im Kleiderschrank.

Kaschmir wird häufig mit der Angabe verkauft, dass es sich um zwei- oder mehrfädiges Strickgarn handelt. Das sagt dem Verbraucher etwas darüber, wie flauschig der Pullover ist.

mehr
Kosmetik
Damit lange Haare den nötigen Schwung bekommen, werden sie oft stark frisiert. Das macht eine hochwertige Pflege erforderlich.

Werden lange Haare oft mit Lockenstab oder Glätteeisen frisiert, brauchen sie eine besondere Pflege. Menschen mit langem Schopf sollten daher zu speziellen Kosmetikprodukten greifen.

mehr
Mode
Das Modeblog von Jana Windoffer wird monatlich mehrere Hunderttausend Mal angeklickt.

Paris, Mailand, New York - die Modebloggerin Jana Windoffer will nicht in die große weite Welt. Ihre Heimat ist derzeit Münster, dort schreibt sie über Mode. Und das mit großem Erfolg.

mehr
Mode
Von Kopf bis Fuß auf Blau eingestellt: Otto kombiniert Blazer (ca. 60 Euro) und Hose (ca. 50 Euro) in der leuchtenden Farbe.

Wer elegant sein will, trägt zum derzeit beliebten Royalblau etwas Schwarzes. Mutige wagen dagegen die Kombination mit Gold und Silber. Und setzen damit ein Zeichen gegen das typische Grau des Winters.

mehr
Mode
Stilvoll in Rot - Boss päsentiert eine Kombination in dezentem Dunkelrot (Preis auf Anfrage).

Dieser Modetrend kommt rechtzeitig zu Weihnachten: Rote Kleidungsstücke werden nun getragen, vor allem Töne von satten Tomaten und dunklem Rotwein. Auch an Silvester sollte die festliche Farbe zum Einsatz kommen.

mehr
Gesellschaft
Comeback für den Afro: Der Sohn von New Yorks neuem Bürgermeister, Dante de Blasio, bringt den Look wieder ins Gespräch.

Der Afro ist keine Frisur, er ist eine Aussage. Vor 40 Jahren stand er für Rebellion und Bürgerrechte, jetzt eher für Vielfalt und Unbeschwertheit. Nun könnte die Frisur eine Renaissance erleben - schließlich hat sie eine Wahl entschieden.

mehr
Kosmetik
Ein wenig Rouge auf die Wangen und los geht's: Frauen ist Make-up im Büro und bei einem Date wichtig. Zu Hause können aber viele darauf verzichten.

Berlin (dpa/tmn) - Zu Hause sieht das ja keiner: Frauen gehen es locker an, wenn sie allein daheim sind. Dann verzichten sie aufs Make-up. Aber wehe, es geht zum Sport und ins Büro.

mehr
Mode
Hat die Hose eine Bundfalte, sollte das Oberteil kurz sein. Ein Sakko ist da die richtige Wahl.

Nicht immer kommen die Highlights der Modeschöpfer auch bei den Kunden gut an. Einige Trendstücke erobern den Markt hingegen im Sturm. Dazu gehören Jerseykleider, Bundfaltenhosen und verzierte Zipperjacken.

mehr
Mode
Schwarze Taschen, die mit Metall oder Strass verziert sind, verleihen dem Outfit etwas Glamour.

Ein Must-have in der Damenmode sind derzeit Jeans mit Sprühwachs. Ebenfalls beliebt ist das passende Accessoire dazu: eine mit Nieten besetzte Tasche. Männer kaufen sich gern eine Daunenweste in Schwarz oder Blau.

mehr
Anzeige
Anzeige