22°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Mode
Designer Enzo Forciniti fertigt Holzbrillen. Jede Brille ist ein echtes Stück Handarbeit und wird individuell angefertigt.

Zurück zur Natur - dieses Motto ist inzwischen auch bei der Brillenmode angekommen. Fassungen aus Holz und Horn liegen im Trend. Ein Leipziger Designer schwimmt auf der Welle mit.

mehr
Mode
Auch «Chanel Nr. 5» darf bei der Hamburger Ausstellung nicht fehlen. Denn auch Parfüm gehört zum Outfit - meinte Coco Chanel.

Unter dem Titel "Mythos Chanel" geht das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe dem Einfluss der Modeschöpferin nach. Zu sehen sind Originalentwürfe. Ein Raum ist dem legendären "kleinen Schwarzen" gewidmet.

mehr
Kosmetik
Wie ärgerlich: Das Fläschchen kippt um, und der Nagellack tropft auf die Bluse. Doch das Lieblingsstück kann gerettet werden.

Schwupps! Da war es passiert. Der Nagellack ist auf die Bluse getropft. Wer jetzt zum Nagellackentferner greift, ruiniert das Kleidungsstück. Besser ist es, den Fleck von Kunstfasern abzukratzen.

mehr
Kosmetik
Wer mit Naturhaarfarben colorieren möchte, sollte die Einwirkzeit erstmal an einer Strähne testen.

Berlin (dpa/tmn) - Für Naturhaarfarben gibt es keine exakten Einwirkzeiten. Daher sollten Verbraucher immer erst eine Probesträhne damit färben, rät die Stiftung Warentest.

mehr
Mode
Ungewohnter Gast in Mailand: eine Kameradrohne. Sie liefert Bilder für den Livestream - Top! Doch es nervt schon, also eher ein Flop?

Pelz ist flauschig und schön. Viel Pelz, viel Kunstfertigkeit, Anleihen aus den 1960er und 1970er Jahren. Die ersten drei Tage der noch bis Montag laufenden Mailänder Modewoche sind absolviert, die ersten Trends für die Saison Herbst/Winter 2014/15 zeichnen sich ab.

mehr
Mode

Topmodel Cara Delevingne ist die heimliche Queen der Londoner Modeszene. Bei der Fashion Week stellt sie ihre eigene Mulberry-Taschenkollektion vor. Ihr Stil ist aber auch bei anderen Labeln präsent.

mehr
Mode
Vor allem aber verstand es Raf Simons, die neue Leichtigkeit moderner Couture vorzuführen.

Karl Lagerfelds Braut lief auf Sneakers, und Raf Simons bewies bei Dior eine leichte Hand. Die Mode-Schauen in Paris zeigen: Haute Couture wirkt jünger denn je.

mehr
Mode
Zum Schluss noch etwas Verführerisches: Hessnatur überzeugte im Green Showroom mit diesem weißen Abendkleid.

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, was sie auf der Haut tragen. Die Fashion Week in Berlin zeigt, dass Öko-Mode alles andere als langweilig ist. Sie kann cool, glamourös, zeitlos und verführerisch sein.

mehr
Mode
Von der Mode-Sünde zum Top-Trend: die Jogginghose.

Lange galt sie als Mode-Sünde, doch für 2014 zählt die Jogginghose zu den Top-Trends. Am 21. Januar steht außerdem der alljährliche "Internationale Jogginghosentag" an.

mehr
Buntes
«Sozialtourismus»: Mit der Wahl kritisiert die Jury die Kombination zweier offenkundig gegensätzlicher Begriffe und die gezielte Stimmungsmache gegen Menschen, die aus sozialer Not heraus nach Deutschland kämen.

Die Zuwanderung nach Deutschland sorgt für scharfe Debatten. Der Begriff "Sozialtourismus" ist nun laut und öffentlich gerügt worden. Er wurde von einer Jury zum "Unwort des Jahres" gekürt.

mehr
Mode
Was kann bleiben - und was muss weg? Beim Ausmisten des Kleiderschranks will das gut überlegt sein. Denn so manches Teil lässt sich gut neu kombinieren.

Der Kleiderschrank ist immer voll - und doch hat man nichts anzuziehen. Dabei schlummern tief im Regal Stücke, die man schon lange nicht mehr oder sogar noch nie anhatte.

mehr
Mode
Wenn es nach Gucci geht, darf Mann ruhig auch mit Handtasche daherkommen.

Während der Winter in Deutschland langsam Fahrt aufnimmt, sind Mailands Designer schon beim nächsten. Vier Tage lang präsentierten sie ihre neuesten Kollektionen - und machten deutlich: Der Mann hat viele Facetten.

mehr
Anzeige
Anzeige