22°/ 13° sonnig

Navigation:
Aktuelles
Mode
Vorbildlich: Männer sollten zur Anzughose klassische Herrenschuhe tragen.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Bei Eis und Schnee fällt es schwer, sich geschmackvoll zu kleiden. Vor allem bei Schuhen kann Mann viel falsch machen. Wobei es klare Regeln gibt - auch im Winter.

mehr
Kosmetik
Wer Kontaktlinsen trägt, sollte spezielle Wimperntusche tragen.

Kontaktlinsen-Trägerinnen sollten keine Long-Lash-Mascara benutzen. So sehr Frauen diese auch mögen, die darin enthaltenen Fasern können unter die Linse geraten und reiben.

mehr
Buntes
Socken unterm Weihanchtsbaum: Das ist ein Klassiker.

Jetzt aber schnell. Am Dienstag ist Heiligabend. Im Herbst kommt der Rundruf in der Familie: "Ich brauche noch Fotos von euch für den Kalender für Omi. Selbstgemachte Fotokalender gehören heute zu den Klassikern unter den Geschenken - so wie Gutscheine, Bücher, Socken und Parfüm.

mehr
Mode
Großmutters klassischer Pelzmantel ist out. Das Pelzgeschäft boomt dennoch wie eh und je - trotz Warnungen der Tierschützer.

Pelze kommen heute leichter daher. Und sie gehen nach wie vor gut über die Ladentheken - trotz Kritik der Tierschützer. Doch nicht nur die Ware, auch der Kundenkreis hat sich gewandelt.

mehr
Brauchtum
Vieles hat sich verändert in der über 400-jährigen Geschichte des Christbaumes, wie er in Süddeutschland genannt wird.

Er ist der Mittelpunkt des Festes: der Weihnachtsbaum. Dabei war er nicht immer mit Kugeln geschmückt. Zeitweise hing er sogar kopfüber von der Decke. Eine kleine Kulturgeschichte.

mehr
Wohnen
Schnee und Nässe: Damit man im Winter keine nassen Füße bekommt, müssen Schuhe gut gepflegt werden. Imprägnieren ist ein Muss.

Durch Schnee stapfen und durch Pfützen waten: Damit man im Winter keine nassen Füße bekommt, müssen Schuhe besonders gut gepflegt werden. Dazu werden sie am besten regelmäßig imprägniert.

mehr
Mode
Rock und Pumps: Für eine elegante Weihnachtsfeier kann das die passende Garderobe sein. Nur Saumlänge uns Absatzhöhe müssen stimmen.

In der Belegschaft ist sie meist der Höhepunkt des Jahres: die Weihnachtsfeier. So mancher Mitarbeiter oder Mitarbeiterin möchte bei dem Anlass modisch hervorstechen.

mehr
Mode
Politikerinnen wie Hillary Clinton tragen sie gern, denn Tweed-Stoffe wirken immer elegant und seriös. Sie sind jedoch nicht leicht mit anderen Stoffen zu kombinieren.

Dick gewebter Tweed ist einer der Trendstoffe in diesem Winter. Zu dem Klassiker unter den Textilien passen jedoch nur wenig andere Materialien. Vor allem glatt sollten sie sein.

mehr
Kosmetik

Zu Weihnachten werden gerne Parfüms und Cremes verschenkt. Doch sowohl in Geschäften als auch im Netz können Verbraucher auf nachgemachte oder veraltete Produkte stoßen.

mehr
Kosmetik
Hautpflege ist im Winter besonders wichtig. Die Hände leiden besonders unter der Witterung.

Trocken und hart fühlt sich die Haut an, manchmal bilden sich an den Handknöcheln Risse. Der Winter ist eine schwierige Zeit für Finger und Hände. Handschuhe helfen, wichtiger ist der Einsatz von Creme.

mehr
Buntes
Liv Tyler hat mit ihrer Oma das Buch «Modern Manners. Tools to Take You to the Top» (auf Deutsch etwa: Moderne Manieren. Hilfsmittel, die dich an die Spitze bringen) geschrieben.

Backen wie Katherine Schwarzenegger und sich schick anziehen wie Gwyneth Paltrow? Kein Problem, viele Stars geben gern Tipps für alle Lebenslagen - und verdienen damit Geld.

mehr
Kosmetik
Die ersten grauen Haare lassen sich mit einer Tönung kaschieren.

Graue Haare tauchen nach und nach auf - und nach und nach sollten sie kaschiert werden. Das bringt nicht nur den gewünschten Farbeffekt: Zusätzlich wird das Haar auch gepflegt.

mehr
Anzeige
Anzeige