25°/ 14° sonnig

Navigation:
Aktuelles
Mode
Wer seine Sonnenbräune noch etwas länger behalten möchte, sollte nur lauwarm duschen.

Wer seine Sommerbräune möglichst lange erhalten will, sollte viel cremen. Denn trockene Haut schuppt leicht, und die Bräune verschwindet folglich schneller wieder.

mehr
Mode
Schuhkäufer sollten auf den richtigen Zeitpunkt achten. Denn die Füße sollen auch noch nachmittags in die Schuhe passen, wenn sie bereits etwas dicker geworden sind. Foto: Matthias Balk

Wer schon kurz nach Ladenöffnung sein Traumpaar entdeckt, sollte nicht sofort zuschlagen. Selbst wenn die Schuhe jetzt bei einer Anprobe perfekt passen, können sie sich später noch als Fehlkauf entpuppen.

mehr
Mode
Die Augen sind das A und O beim Schminken fürs Büro. Frauen sollten dafür dezente Töne wählen.

Wie schminken, damit man im Büro schick und gepflegt wirkt, aber nicht übertrieben aufgedonnert? Stil-Expertin Lisa Zimmermann erklärt, worauf es ankommt. Dezent und auf keinen Fall übertrieben oder schrill sollte das Make-up während der Arbeitszeit sein.

mehr
Buntes
Marc Freukes hält brennendes Stroh in den Händen.

Das normale Leben hinter sich lassen, weg vom Alltagsstress, einfach raus in die Natur - und das auf Dauer: Die wenigsten wagen diesen radikalen Schritt. Marc Freukes hat es getan.

mehr
Mode
«Ist der Rock lang und weit, darf das Oberteil nicht auch noch ausladend sein», empfiehlt Modeberater Andreas Rose.

Will man einen Plisseerock tragen, ist das restliche Outfit wichtig: Mit einem auffälligen Oberteil und Sandalen wirkt der Rock sportlich und doch elegant. Plisseeröcke sind in Mode.

mehr
Mode
Das Polohemd ist eine Allzweckwaffe. Es passt auch gut zur feinen Hose, wie Brioni zeigt (Shirt 710 Euro).

Besser gekleidet als mit einem T-Shirt, aber weniger steif als ein Hemd: Das Polohemd passt auf den Golfplatz, in das Büro, aber auch zur Grillparty am Abend. Der Zwitter der Modewelt ist aber nicht nur bei Männern beliebt.

mehr
Kosmetik
Die Achseln sind nach der Rasur sehr empfindlich: Durch kleinste Hautverletzungen können größere Mengen Aluminium in den Körper eindringen. Foto: Andrea Warnecke

Erwiesen ist es nicht, dass Aluminium in Deos Krebs verursacht. Gerade nach der Rasur kann es aber trotzdem ratsam sein, auf solche Produkte zu verzichten, meint der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND).

mehr
Mode
Kurz und glänzend: Trachtenhosen für Frauen sind im Trend.

Bald ist wieder Oktoberfest und Frauen haben die Wahl: Dirndl oder Lederhose? Denn die Damen müssen nicht unbedingt Kleider tragen. Wer die Trachtenhose modisch kurz trägt und zur Dirndlbluse kombiniert, liegt im Trend.

mehr
Mode
Viele Konsumenten halten einer Umfrage zufolge den Preis des Produkts für das zuverlässigste Signal in Sachen Herstellungsbedingungen.

Wie billig darf ein T-Shirt sein? Einen, fünf oder zehn Euro? Der Einkaufsbummel zum Sparpreis hat seit Berichten über unmenschliche Produktionsbedingungen in Asien auch eine moralische Dimension.

mehr
Mode
Gedeckte Farben sind im kommenden Winter angesagt, wie etwa die aktuelle Kollektion von Ivanman erkennen läßt. Der Modetrend ist für Männer mit Bauch vorteilhaft.

Männer mit stattlichem Bauch wählen ihre Oberbekleidung besser sehr sorgfältig aus, damit die füllige Körperpartie nicht so sehr in Erscheinung tritt. Vor allem auf dunkle Farben und Sondergrößen ist beim Einkauf zu achten.

mehr
Kosmetik
Auf den Lippen lässt sich mit leichten Goldtönen ein schöner Schimmer erzielen. Max Factor greift den Metalliclook etwa mit dem Lipgloss «Colour Elixir Gloss» der Nuance «Lustrous Sand» auf (ca. 8 Euro).

In der Mode sind Gold und Sijlber schon seit dem Winter beliebt. Es darf glitzern und glänzen - jetzt auch im Gesicht. Metallnuancen sind der neue Trend beim Make-up.

mehr
Mode
Hat sich blondes Haar durch Chlorwasser grünlich verfärbt, hilft oft nur eine Farbkorrektur beim Friseur. Stärker betroffene Haarspitzen werden besser gekürzt.

Vorsicht bei blond gefärbten Haaren im Schwimmbad. Durch das Chlorwasser kann es zu einer Verfärbung kommen. Statt blond schimmern sie leicht grün. Und zu allem Ärger lässt sich die Farbe nur schwer wieder entfernen.

mehr
Anzeige
Anzeige