Volltextsuche über das Angebot:

37°/ 19° Gewitter

Navigation:
Aktuelles
Kosmetik
Die Tolle ist bei Männern angesagt.

Dieser Sommer wird farbenfroh - in der Mode und auf den Köpfen. Mit zartem Rosé, Mint oder Hellblau setzen Blondinen Akzente. Wichtig ist jedoch die Dosierung, wie Trendexperte Ansgar Bannert sagt.

mehr
Kosmetik
Bin ich schön? Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Aussehen trotz kleinerer Makel zufrieden.

Auch wenn sie längst nicht alle Model-Maße haben: Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland hält sich nach einer aktuellen Umfrage für durchaus attraktiv. 52 Prozent sind mit ihrem Aussehen "recht zufrieden", 10 Prozent sogar "voll und ganz", ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK unter 1500 Bundesbürgern.

mehr
Mode
Gute Wahl: Eine schwarze Strumpfhose zu schwarzem Kleid und Schuh verlängert optisch die Beine.

Lange, schlanke Beine sind sexy. Doch nicht jede Frau hat sie von Natur aus. Doch Frauen können nachhelfen. Die richtige Wahl der Strumpfhose kann ein kleines Wunder bewirken.

mehr
Kosmetik
Triclosan ist vielen Kosmetikprodukten enthalten. Der Wirkstoff steht im Verdacht, Krebserkrankungen zu begünstigen.

Privathaushalte sollten auf Kosmetika und Waschmittel mit dem bakterienabtötenden Konservierungsstoff Triclosan verzichten. Das empfiehlt das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (LALLF) in Rostock.

mehr
Kosmetik
Die Stiftung Warentest hat verschiedene Produkte getestet. Manche waren unerwartet hoch mit kritischen Stoffen aus Mineralöl belastet.

Vor dem Kauf eines Kosmetikprodukts gilt es immer erst, einen Blick auf die Inhaltsliste zu werfen. So lassen sich Stoffe vermeiden, die man nicht verträgt. Oder solche, die in der Diskussion stehen, weil sie eventuell schädlich sind.

mehr
Mode
In Reinigungsprodukten, wie Make-up-Entferner, sind oftmals Mizellen enthalten. Mit diesen Kugeln aus verschiedenen Substanzen wird selbst hartnäckiger Schmutz sehr schonend entfernt.

Im Handel sieht man es immer öfter: Reinigungsmittel mit sogenannten Mizellen. "Mizellen bestehen aus verschiedenen Substanzen, die sich wie eine Kugel zusammenlagern", erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt.

mehr
Mode
Ex-Fußball-Star David Beckham beweist, wie sexy ein Dreitagebart ist. Archiv

Mehr als die Hälfte aller Deutschen findet Männer mit Bärten attraktiv. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor. Danach sagen drei von fünf Frauen (61 Prozent) und sogar knapp die Hälfte aller Männer (49 Prozent), dass sie einen gepflegten Bart hübsch finden.

mehr
Kosmetik
Das Body Wash Fuji Green Tea von The Body Shop enthält grünen Tee. Der Inhaltsstoff gilt derzeit als «In-Substanz».

Als Getränk ist er für seine wohltuende Wirkung schon lange bekannt. Grüner Tee soll sich etwa gut auf die Blutgefäße auswirken. Und was von innen funktioniert, funktioniert auch von außen: Grüner Tee ist mittlerweile Inhaltsstoff von vielen Kosmetikprodukten.

mehr
Mode
Wenn schon Badelatschen, dann bitte edel. So könnten sie zum Sommertrend werden.

Was im Sommer in Mode sein wird, wird erst der Sommer zeigen. Allerdings sind die sogenannten Slider oder Slider Sandals ein Anwärter darauf, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 19/2015).

mehr
Kosmetik
Ob Schaum oder Rasierer: Frauenprodukte sind häufig teurer.

Frauen müssen für Rasierprodukte häufig tiefer in die Tasche greifen als Männer. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe der Verbraucherzentrale Hamburg. So waren bei neun Rasierprodukten aus Drogeriemärkten die Preise für die Frauenvariante durchschnittlich mehr als 40 Prozent höher.

mehr
Mode
Lange durfte es bei Hosen nur Skinny sein. Nun wird es am Fuß wieder weit.

Schlaghosen sind diesen Sommer wieder gefragt. Damit sie richtig zur Geltung kommen, müssen Trägerinnen einige Tipps beherzigen. Die gibt Personal Shopperin Sonja Grau.

mehr
Mode
Wer ein rundliches Gesicht schmaler schminken möchte, trägt am besten unterhalb der Wangenknochen ein Bronzer auf. Er muss etwas dunkler als die Foundation sein. Foto: Andrea Warnecke

Mit dem richtigen Einsatz von Make-up lässt sich ein rundliches Gesicht schmaler und konturenreicher schminken. Face Sculpting nennt sich das. Der Visagist Michael Hannemann aus Bremen erklärt, wie es geht.

mehr
04 Jul.
tipp des tages Festival Theaterformen: Die Sterne

Festivalzentrum im Hof des Schauspielhauses, Hannover

05 Jul.
Schützenfest Hannover 2015

Schützenplatz Hannover, Hannover

06 Jul.
Georg Dahm & Ranga Yogeshwar

Literarischer Salon, Hannover

Anzeige