28°/ 17° heiter

Navigation:
Aktuelles
Mode
Edel wirkende Shorts, hochhackige Sandalen und eine weiße Bluse kombiniert zum Beispiel Hugo (Bluse ca. 180 Euro, Shorts 269 Euro, Schuhe 349 Euro).

Shorts gehören an warmen Sommertagen einfach ans Bein. Längst sind sie salonfähig geworden, und Frauen können sie als Alternative zum Rock sogar zu feinen Anlässen und ins Büro anziehen.

mehr
Mode
Das Öko-Zeichen «Textiles Vertrauen nach Oeko-Tex Standard 100 plus» wird an Produkte vergeben, deren Hersteller Sozialkriterien wie das Verbot von Zwangsarbeit einhalten.

Mit einem Hungerlohn bezahlt und von Kindern an einem langen Arbeitstag genäht. Wer Kleidung aus solchen unmenschlichen Produktionsverhältnissen nicht kaufen will, sollte sich an Labels halten.

mehr
Mode
Horror! Im unerbittlichen Licht der Umkleidekabine zeigen sich Cellulite und Falten ganz deutlich.

Nirgendwo wirft die Cellulite dunklere Schatten: Die Umkleidekabine verbinden die meisten mit unvorteilhaftem Licht und unliebsamen Wahrheiten im Spiegel. Das könnte sich bald ändern - wenn auch nicht überall.

mehr
Kosmetik
Beim Test von Kinder-Sonnencremes erhielten 10 Produkte die Gesamtnote «gut».

Sonnenmilch für Kinder eignet sich auch für Erwachsene mit sehr heller oder empfindlicher Haut. Das rät die Stiftung Warentest, die 19 Mittel unter die Lupe genommen hat.

mehr
Mailänder Männermode 2015
Foto: Ob sportlich oder schick, Männer dürfen im Sommer 2015 viel Bein zeigen.

Während sich der aktuelle Sommer erst entfaltet, ist die Mode schon ein Jahr weiter. Italiens Designer wollen 2015 einen lässigen Mann sehen. Allerdings gab es auf Mailands Laufstegen auch eine Art Blutbad.

mehr
Mode
Gesundheitsschuhe haben in die Modewelt Einzug gehalten. Der Hersteller Birkenstock etwa zeigte seine aktuelle Herbst/Winter-Kollektion bei der Modemesse Bread & Butter in Berlin.

Gesundheitsschuhe sind bequem - für viele waren sie bislang aber eher ein modisches No-go. Das hat sich geändert: Sie gelten jetzt als hip. Die bequemen Treter, für die der Markenname "Birkenstock" zum Begriff geworden ist, sind sogar auf dem Laufsteg angekommen: Bei einigen Modeschauen waren schon Models damit zu sehen.

mehr
Mode
Raf Simons, Designer und Kreativdirektor bei Dior, hat für Adidas einen Turnschuh entworfen. Er ist quietschbunt und wirkt fast futuristisch (350 Euro).

Berlin (dpa/tmn) – Neu sind sie nicht. Auch waren sie schon mal groß im Trend. Und doch will sie viele Jahre später plötzlich jeder wieder haben: Alte Sneakermodelle werden neu aufgelegt.

mehr
Kosmetik
Frau trägt im Sommer himmelblau. Weitere Nagellack-Trends sind grasgrün, koralle und pink.

Grelle Farben sind im Sommer angesagt. Auch die Fingernägel sollen leuchten. Sie werden in diesem Jahr grasgrün, himmelblau, koralle oder pink lackiert. Eine einzige Farbe auf den Nägeln reicht nicht mehr: In diesem Sommer sind auf den Fingerspitzen vor allem leuchtende Töne wie Grasgrün, Himmelblau, Koralle und Pink angesagt.

mehr
Gesellschaft
Sonne, Strand und gute Laune: Die meisten Menschen freuen sich auf den Sommer. Doch auch die heiße Jahreszeit kann Schattenseiten haben.

Endlich Sommer: Die meisten freuen sich auf die Zeit, die sich auch zu Hause ein bisschen anfühlt wie Urlaub. Aber Hand aufs Herz. Sie kann auch ganz schön anstrengend sein.

mehr
Mode
Bevor der gesamte Absatz in Mitleidenschaft gerät, sollten dünne Schuhabsätze regelmäßig erneuert werden.

Dünne Schuhabsätze müssen einiges Aushalten - schließlich verteilt sich das Körpergewicht auf wenig Fläche. Das Sohlengummi ist daher meist schnell abgenutzt.

mehr
Kosmetik
Heißes Wetter stellt an die Körperpflege hohe Anforderungen. Mit Beinpeelings, Olivenöl für die Nägel und Schminke aus dem Kühlschrank sind Frauen aber gut gewappnet.

Sommer, Sonne, Schönheit: Für zarte Haut, gepflegte Nägel, glatte Beine und weiche Kajalstifte haben Kosmetik-Experten hilfreiche SOS-Tipps parat. Eingewachsene Haare an den Beinen werden am besten mit einem Peeling gelöst.

mehr
Mode
Kurze Hosen und Socken galten lange als anstößig. Doch in diesem Sommer kann die Kombination getragen werden.

Kurze Hosen mit Socken waren für Männer lange tabu. Doch inzwischen kann Mann sich so wieder auf die Straße wagen. Die modische Entwicklung und eine "Mir egal"-Einstellung machen es möglich.

mehr
Anzeige
Anzeige