Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Mode
Schmale Oberteile sind für Saab ebenso ein Muss wie die gestickten Blüten und Blätter auf dem Tüll.

Nach tagelangem Spektakel enden die Pariser Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2015. Jean Paul Gaultier gab noch einmal alles - und lud die bärtige Conchita Wurst ein.

mehr
Buntes
Rosa Stark macht jeden Tag einem anderen Menschen ein Kompliment und schreibt darüber auf ihrer Webseite.

Ein Jahr lang jeden Tag ein Kompliment - diese Mission verfolgt die Berlinerin Rosa Stark und bloggt darüber. Damit will sie Menschen glücklich machen. Komplimente können aber auch nach hinten losgehen.

mehr
Mode
Fiese Schneeränder an Schuhen behandelt man mit Wasser und Essigessenz.

Schuhe müssen im Winter einiges aushalten. Salzränder sind dann keine Seltenheit. Sie lassen sich zum Glück leicht wegwischen. Damit ist es aber noch nicht getan.

mehr
Mode
Tulpenrock und Blümchenmuster: Bei Raf Simons werden Anklänge an die 1950er und 1970er Jahre deutlich.

Die "Hohe Schneiderkunst" schlägt sich dieser Tage wacker in Paris. Statt traumtänzerisch gibt sich die Modewelt lebensnah - und bei Chanel zudem bauchfrei. Sie gilt als Traumfabrik der Mode: Die Pariser Haute Couture, die mit ihren handgearbeiteten Roben nur für einige "Happy Few" weltweit erschwinglich ist, hat mit dem Alltag der meisten wenig zu tun.

mehr
Kosmetik
Für Naturkosmetik gibt es ein Qualitätssiegel - doch auch sie können tierisches Eiweiß enthalten. Für Vegane Produkte hat sich noch kein allgemeingültiges Siegel durchgesetzt. Foto: Andrea Warnecke

Wer auf Fleisch und Tierprodukte im Essen verzichtet, will das oft gerne auch bei Kosmetika. Im Handel finden sich vereinzelt entsprechende Produkte. Doch ein verlässliches Siegel gibt es für sie bisher nicht.

mehr
Kosmetik
Der richtige Rouge-Ton lässt das Gesicht natürlich frisch erscheinen. Dabei sollte der Farbton immer zum Hauttyp passen.

Berlin (dpa/tmn) - Bei der Auswahl der passenden Rouge-Farbe kommt es vor allem auf den Hauttyp an. Wer nichts verkehrt machen möchte, greift am besten zu einem Apricot-Ton.

mehr
Mode
Männer mit schmalen Schultern sollten zu Sakkos mit einer ausgearbeiteten Schulterpartie greifen. Hier ein Beispiel von Eduard Dressler (469 Euro).

Blazer sind für viele die Standardkleidung im Beruf, auch in der Freizeit passen sie. Das kommt nicht von ungefähr: Eigentlich stehen die Jacken jedem, denn sie schmeicheln der Figur.

mehr
Mode
Der dunkle Anzug ist ein Muss im Kleiderschrank der Männer. Die Modemarke Canali interpretiert ihn auf der Milan Fashion Week neu.

London, Mailand, Paris: Im Januar zeigen Europas Topdesigner ihre neuen Entwürfe für den Mann. Bislang standen solche Shows immer im Schatten derer für die Frau.

mehr
Mode
Die deutsche Designerin Iris von Arnim feiert am 25. Januar 2015 ihren 70. Geburtstag.

Sie ist eine echte Selfmade-Frau: Die Designerin Iris von Arnim hat sich ihren Erfolg allein "erstrickt". Vor 35 Jahren gründete sie ihr eigenes Unternehmen. Heute wird sie über Deutschlands Grenzen hinaus als "Cashmere-Queen" gerühmt.

mehr
Mode
Es sei denn, es handelt sich um so ein Exemplar: Der Auftritt dieses überdimensioniertes Pudels mit Anna Ermakowa darf als einer der Höhepunkte der Modewoche gelten.

Geht es gen Himmel oder eher gen Hölle: In welche Richtung entwickelt sich die Berliner Fashion Week? Hier ein Rückblick, aufgeteilt nach Tops und Flops. Berliner Modewoche (19. bis 23. Januar) war auf Wackelkurs, sie musste zwei Absagen verkraften.

mehr
Mode
Dorothee Schumacher zeigte von den 1970er-Jahren inspirierte Mode. Oft zu sehen war die Farbe Weinrot.

Die Berliner Modewoche dreht auf: Zahlreichen Designer präsentieren ihre Kollektionen, darunter Dorothee Schumacher, Kaviar Gauche und Guido Maria Kretschmer. Berliner Fashion Week (19. bis 23. Januar) besucht.

mehr
Mode
War der absolute Hingucker bei der Schau von Riani: Anna Ermakowa, die 14-jährige Tochter von Boris Becker.

Die Hauptstadt im Modefieber: Bei der Berlin Fashion Week kann das Publikum zwischen Salon und Club pendeln. Die Stars treffen sich aber im Zelt der Modewoche. Eine 14-Jährige wird bejubelt.

mehr
Anzeige
Anzeige