18°/ 15° Regen

Navigation:
Aktuelles
Mode
Gesundheitsschuhe haben in die Modewelt Einzug gehalten. Der Hersteller Birkenstock etwa zeigte seine aktuelle Herbst/Winter-Kollektion bei der Modemesse Bread & Butter in Berlin.

Gesundheitsschuhe sind bequem - für viele waren sie bislang aber eher ein modisches No-go. Das hat sich geändert: Sie gelten jetzt als hip. Die bequemen Treter, für die der Markenname "Birkenstock" zum Begriff geworden ist, sind sogar auf dem Laufsteg angekommen: Bei einigen Modeschauen waren schon Models damit zu sehen.

mehr
Mode
Raf Simons, Designer und Kreativdirektor bei Dior, hat für Adidas einen Turnschuh entworfen. Er ist quietschbunt und wirkt fast futuristisch (350 Euro).

Berlin (dpa/tmn) – Neu sind sie nicht. Auch waren sie schon mal groß im Trend. Und doch will sie viele Jahre später plötzlich jeder wieder haben: Alte Sneakermodelle werden neu aufgelegt.

mehr
Kosmetik
Frau trägt im Sommer himmelblau. Weitere Nagellack-Trends sind grasgrün, koralle und pink.

Grelle Farben sind im Sommer angesagt. Auch die Fingernägel sollen leuchten. Sie werden in diesem Jahr grasgrün, himmelblau, koralle oder pink lackiert. Eine einzige Farbe auf den Nägeln reicht nicht mehr: In diesem Sommer sind auf den Fingerspitzen vor allem leuchtende Töne wie Grasgrün, Himmelblau, Koralle und Pink angesagt.

mehr
Gesellschaft
Sonne, Strand und gute Laune: Die meisten Menschen freuen sich auf den Sommer. Doch auch die heiße Jahreszeit kann Schattenseiten haben.

Endlich Sommer: Die meisten freuen sich auf die Zeit, die sich auch zu Hause ein bisschen anfühlt wie Urlaub. Aber Hand aufs Herz. Sie kann auch ganz schön anstrengend sein.

mehr
Mode
Bevor der gesamte Absatz in Mitleidenschaft gerät, sollten dünne Schuhabsätze regelmäßig erneuert werden.

Dünne Schuhabsätze müssen einiges Aushalten - schließlich verteilt sich das Körpergewicht auf wenig Fläche. Das Sohlengummi ist daher meist schnell abgenutzt.

mehr
Kosmetik
Heißes Wetter stellt an die Körperpflege hohe Anforderungen. Mit Beinpeelings, Olivenöl für die Nägel und Schminke aus dem Kühlschrank sind Frauen aber gut gewappnet.

Sommer, Sonne, Schönheit: Für zarte Haut, gepflegte Nägel, glatte Beine und weiche Kajalstifte haben Kosmetik-Experten hilfreiche SOS-Tipps parat. Eingewachsene Haare an den Beinen werden am besten mit einem Peeling gelöst.

mehr
Mode
Kurze Hosen und Socken galten lange als anstößig. Doch in diesem Sommer kann die Kombination getragen werden.

Kurze Hosen mit Socken waren für Männer lange tabu. Doch inzwischen kann Mann sich so wieder auf die Straße wagen. Die modische Entwicklung und eine "Mir egal"-Einstellung machen es möglich.

mehr
Mode
Hutmode: Beanie, Facinator und Trilby.

Was tragen Mann und Frau auf dem Kopf in dieser Sommersaison? Modeberater Andreas Rose vergleicht bekannte und weniger bekannte Kopfbedeckungen wie Feodora, Trilby, Kopftuch und Baseballcap.

mehr
Mode
Oben eng, unten weit: Glockenröcke wirken besonders gut, wenn sie mit einem eng anliegenden Oberteil kombiniert werden wie Fornarina vormacht (Rock 95 Euro, Top ca. 80 Euro).

Köln (dpa/tmn) – Wer einen Frauenkörper in die Luft malt, zeichnet meist eine Sanduhr. Oben etwas breiter, an der Taille schmal und ab den Hüften wird es wieder weiter.

mehr
Textil
Desigual hebt sich mit den leuchtenden Farben und schrägen Mustern seiner Kollektionen deutlich von der Konkurrenz ab.

Spanische Modeketten wie Zara, Mango oder Desigual breiten sich unaufhaltsam in den Einkaufsstraßen der Metropolen in aller Welt aus. Spanien gehört nicht nur im Fußball zur Weltspitze.

mehr
Mode
Proteste von Umweltschützern zeigen Wirkung: Adidas verzichtet auf schädliche Chemikalien bei der Produktion von Sportartikeln.

In Sportkleidung namhafter Hersteller hatte Greenpeace potenziell schädliche Chemikalien entdeckt. Adidas geht in die Offensive und kündigt einen Verzicht auf die Schadstoffe an.

mehr
Mode
Die Lippenlinien lassen sich besser nachziehen, wenn man lächelt.

Perfekt geschminkte Lippen sind ein Hingucker. Bevor Frauen den Lippenstift ansetzen, sollten sie die Konturen mit einem Lipliner vorzeichnen. Mit einem Lächeln geht das leichter.

mehr
Anzeige
Anzeige