Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Aktuelles
Mode
Auf das Material der Fassung, die Farbe der Gläser und den Halt kommt es bei einer Sportbrille - wie hier von Bollé - an.

Beim Sport im Freien sind auch die Augen gefordert: UV-Licht, Reflexionen, Wasserspritzer, Staub - all das kann sie belasten und den Spaß einschränken. Wichtig ist dann eine gute Sportbrille.

mehr
Mode
Eine kurze Shorts wie an Dana Roski (l) trägt nicht jeder gern. Viele fühlen sich mit bedeckten Beinen wohler. Auch Joyce Binneboese hat sich für eine 7/8-Hose entschieden.

Frauen, die ihre Beine nicht gern vorzeigen, haben im Sommer meist ein Problem: Bei Hitze müssen sie es in langen Hosen oder Röcken aushalten. Die 7/8-Hose bietet jedoch eine luftige Alternative.

mehr
Kosmetik
Shakira lässt ihre Naturlocken wie sie sind.

Glatt oder lockig: Nur wenige ändern das, was die Natur ihnen gegeben hat. So versuchen nur 6,3 Prozent der Frauen, ihre natürlich eher lockigen Haare zu glätten - bei den Männern sind es sogar nur 1,7 Prozent.

mehr
Mode
Diese Badeanzüge waren einmal: Heute kommen die «Schwimmanzüge» moderner und einfallsreicher daher.

Gut, FKK-Liebhaber mal ausgenommen. Aber für viele Frauen beginnt der Sommer oft mit der leicht unangenehmen Frage: Passt das noch? Oder sollte was Neues her? In diesem Jahr erwartet mancher Blogger die Rückkehr des Badeanzugs.

mehr
Kosmetik
Haare sollten nicht öfter als alle zwei bis drei Tage gewaschen werden.

Haare brauchen nicht täglich eine Wäsche. Das kann sogar schädlich sein: "Unnötiges Waschen kann zur Irritation der Talgdrüsen führen und ungewollte Reaktionen auslösen", beschreibt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland.

mehr
Mode
Wer nicht zu viel Haut zeigen möchte, zieht ein Top unter das Netzshirt, hier ein Beispiel von Betty Barclay (Pullover ca. 70 Euro, Top ca. 40 Euro, Jeans ca. 90 Euro).

Strickkleider aus großen Luftmaschen, Netzoberteile und durchsichtige Blusen aus Seide oder Chiffon: Weibliche, verführerische Kleidungsstücke, die mehr zeigen, als sie verbergen, liegen im Trend.

mehr
Mode
Dunkle Gläser lassen wenig Licht durch - zusätzlich muss bei Sonnenbrillen aber der UV-Schutz stimmen.

Endlich Sommer! Jetzt muss eine Sonnenbrille her. Doch was da im Gesicht sitzt, sollte nicht nur eine Frage des Stylings sein. Denn UV-Strahlen können den Augen schaden.

mehr
Mode
Für den Designer Matteo Lamandini war diese Kombination im vergangenen Jahr ein modisches Muss. Stilberaterin Marie-Luise Bodechtel rät von solchen Kombinationen eher ab.

Ansbach (dpa/tmn)- Männer sollten bei gemusterten Hemden und Krawatten auf Experimente verzichten. Die Grundregel lautet: Ist das Hemd einfarbig, kann die Krawatte ein Muster haben und umgekehrt, erklärt Stilberaterin Marie-Luise Bodechtel aus Ansbach.

mehr
Kosmetik
Die Tolle ist bei Männern angesagt.

Dieser Sommer wird farbenfroh - in der Mode und auf den Köpfen. Mit zartem Rosé, Mint oder Hellblau setzen Blondinen Akzente. Wichtig ist jedoch die Dosierung, wie Trendexperte Ansgar Bannert sagt.

mehr
Kosmetik
Bin ich schön? Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Aussehen trotz kleinerer Makel zufrieden.

Auch wenn sie längst nicht alle Model-Maße haben: Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland hält sich nach einer aktuellen Umfrage für durchaus attraktiv. 52 Prozent sind mit ihrem Aussehen "recht zufrieden", 10 Prozent sogar "voll und ganz", ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK unter 1500 Bundesbürgern.

mehr
Mode
Gute Wahl: Eine schwarze Strumpfhose zu schwarzem Kleid und Schuh verlängert optisch die Beine.

Lange, schlanke Beine sind sexy. Doch nicht jede Frau hat sie von Natur aus. Doch Frauen können nachhelfen. Die richtige Wahl der Strumpfhose kann ein kleines Wunder bewirken.

mehr
Kosmetik
Triclosan ist vielen Kosmetikprodukten enthalten. Der Wirkstoff steht im Verdacht, Krebserkrankungen zu begünstigen.

Privathaushalte sollten auf Kosmetika und Waschmittel mit dem bakterienabtötenden Konservierungsstoff Triclosan verzichten. Das empfiehlt das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (LALLF) in Rostock.

mehr
03 Aug.
tipp des tages Kunst unter freiem Himmel

Roter Hellebardier vor dem Sprengel-Museum, Hannover

04 Aug.
Swing Dance

Faust Biergarten Gretchen, Hannover

05 Aug.
Duo Estrellas

Werkstatt Galerie Calenberg, Hannover

Am Maschsee geht wieder die Post ab: Beim Maschseefest 2015 in Hannover feiern die Besucher bei Konzerten, Partys und Kleinkunst und genießen die vielseitigen Gastronomieangebote. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Seesause.

Anzeige