Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Kosmetik
Hautpflege mit Luxusstoffen wie Perlenextrakt und Goldpartikel sind bei Frauen beliebt.

Gold und Perlen kosten viel Geld, eine Dose Kavier leistet man sich zu besonderen Anlässen mal. Aber in der Regel investiert man nicht alltäglich in diese Luxusgüter.

mehr
Mode
Mit einem breiten Taillengürtel wird die feminine Silhouette deutlich betont.

Für viele sieht die Traumfigur einer Frau aus wie eine Sanduhr: Oben breiter, in der Mitte schmal und unten wieder breiter. Doch auch ohne die idealen Körpermaße lässt sich mit dem richtigen Outfit die Weiblichkeit hervorheben.

mehr
Mode
Die Modewelt blickt nach London: hier die Schau von Bora Aksu.

Die Modekarawane ist an der Themse angekommen. Die Fashion Week in London hat nicht die Bedeutung von New York oder Paris - ist aber für ihre kreativen Varianten bekannt.

mehr
Mode
Glamour-Flair gab es bei der Präsentation von Marc Jacobs.

Ralph Lauren, Calvin Klein, Oscar de la Renta: In New York zeigten die großen Namen der Modewelt, was ihnen für die Herbst-/Wintersaison 2015/16 so vorschwebt.

mehr
Mode
Schon länger angesagt und weiterhin ein Hit unter den Modefarben: Tannengrün.

Tannengrün ist eine der aktuellen Modefarben. Das Gute: Sie bleibt auch weiterhin bei den Designern gefragt. Je nach Teint sollte man aber wissen, wie man sie vorteilhaft kombiniert.

mehr
Mode
Echter Pelz lässt sich durch Pusten und Auseinanderziehen der Haare erkennen.

Wer auf echten Pelz verzichten möchte, kann sich nicht immer auf das Etikett oder den Preis verlassen. Die Tierschutzorganisation Peta Deutschland verrät, wie man echten Pelz von Kunstfell unterscheiden kann.

mehr
Buntes
Der Verzicht auf Fleisch ist ein religiöser Ursprung des Fastens - heute gibt es viele Formen der Enthaltsamkeit in der Fastenzeit. Foto: Andrea Warnecke

Der eine tut's wegen Gott, der andere für die Figur. Die Fastenzeit vor Ostern gehen die Menschen sehr unterschiedlich an. Hier der Versuch einer Typologie. Mit festem Verzichts-Vorsatz gehen ab Aschermittwoch (18. Februar) wieder viele Menschen in die Fastenzeit bis Ostern.

mehr
Buntes
Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten - das sind die Klassiker. Inzwischen fasten viele Menschen aber auch CO2, Plastiktüten oder Schmipfwörter.

Schon einen guten Vorsatz für die Fastenzeit? Vielleicht einen Klassiker wie kein Bier oder keine Süßigkeiten. Oder lieber etwas, von dem die Umwelt oder andere Menschen etwas haben? Hier ein paar Möglichkeiten, die Zeit bis Ostern bewusst zu gestalten.

mehr
Kosmetik
Rote Lippen sind ein Statement.

Berlin (dpa/tmn) - Frauen setzen mit rotem Lippenstift ein deutliches Signal. Es ist aber gar nicht so einfach, den richtigen Farbton zu finden. Der sollte sich nach dem Hautton richten.

mehr
Mode
Das Muster von Schlangenhaut nutzen die Designer von Rich & Royal für eine Bluse (ca. 120 Euro).

Immer wieder kam die Modebranche in den vergangenen Jahren mit Tiermustern - und nie wurde das von denjenigen richtig aufgenommen, die gezielt auf Trends setzen.

mehr
Mode
Kuschelig warm: Zopf-Stirnbänder lassen sich relativ einfach selber machen.

Es müssen nicht immer Mütze oder Ohrenwärmer sein. Auch ein Stirnband hält im Winter den Kopf warm. Wie schön, dass man dieses Accessoire prima selber herstellen kann.

mehr
Mode
Frauen mit kräftigen Beinen sollten Schuhe mit einer tief ausgeschnittenen Front wählen, so dass Wade, Fessel und Spann sichtbar sind.

Es ist eine einfache Regel: Problemzonen werden betont statt kaschiert, wenn man sie in auffällige oder zu enge Kleidungsstücke hüllt. Aber wie lässt sich das mit der aktuellen Mode vereinbaren, die auf viel Hautenges setzt? Hier das Beispiel Bein.

mehr
Anzeige
Anzeige