Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Mode
Bevor es auf die Piste geht, sollten Skifahrer ihre Kleidung gründlich kontrollieren. Besonders wichtig ist, dass sie noch ausreichend imprägniert ist.

Die Skisaison steht vor der Tür, und viele Wintersportler holen bereits ihre Skikleidung aus dem Schrank. Doch damit allein ist es nicht getan. Die Textilien brauchen jetzt ein Rundum-Check.

mehr
Kosmetik
Für das Gesicht sollten Frauen keinen Rasierer verwenden.

Männer rasieren ihn einfach ab. Doch Frauen sollten den Härchen im Gesicht lieber mit anderen Mitteln zu Leibe rücken. Für sie ist Wachs oder Enthaarungscreme besser geeignet.

mehr
Mode
Alarmstufe Rot! Eine solche Haarfarbe fällt auf.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sie sind ein echter Hingucker. Doch natürlich rote Haare können auch zum Weggucker werden, wenn sie auf seltsame Farben stoßen. Pink passt weniger und auch die Ampel sollte nicht das Vorbild sein.

mehr
Mode
Mäntel und Jacken für den Mann sind in dieser Saison meist in dunklen Farben gehalten. Hier ein schwarzes Modell von Daniel Hechter (ca. 350 Euro).

Die kalten Tage sind da, die Wintermäntel werden angezogen. Oft tun es noch die Stücke der vergangenen Saison, denn ein Mantel wird für viele Jahre gekauft. Wer jetzt aber Shoppen gehen will, beachtet am besten ein paar Tipps.

mehr
Mode
Ein Pullunder aus Fellgarn ist eher etwas für Frauen mit Mut zu ausgefallener Mode.

Auf schlichte Schnitte setzen und große Muster vermeiden: So wird das selbstgestrickte Weihnachtsgeschenk ein Erfolg. Die Initiative Hausarbeit in Salach gibt Tipps.

mehr
Mode
Zu Röhrenjeans und High Heels ideal: Das Popeline-Hemd ist beliebt.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Weiß, weit und glattgebügelt: Die Popeline-Bluse ist wieder modern. Es gibt sie in allen Längen - von der klassischen Blusenform bis hin zum Kleid.

mehr
Mode
Brillen sind Modeasseccoires und Sehhilfen zugleich. Sie müssen von Optiker eingestellt werden, damit sie richtig passen.

Ausreichend Abstand zu den Augen sowie Berührungspunkte an Nase und Ohren: So sitzt die Brille richtig. Tipps und Tricks verrät das Kuratorim Gutes Sehen. Ob eine Brille richtig passt, zeigt sich auch an den Wimpern.

mehr
Mode
Noch bleiben die Modeunternehmen auf ihrer Winterkleidung sitzen. Sie hoffen auf kalte Temperaturen und das Weihnachtsgeschäft.

Sonnenbrillen laufen der Winterbekleidung Anfang November den Rang ab, die Einzelhändler bleiben auf wärmenden Waren sitzen. In den Bilanzen hinterlässt das Wetter erste Spuren.

mehr
Mode
Am besten für den Winter sind Ponchos aus festen, gewebten Wollstoffen.

Der Poncho ist wieder modern und seine Kombinationsvielfalt grenzenlos. Gerade an kalten Tagen ist er somit das perfekte Accessoire. Auch im Winter kann man ihn tragen, dann aber über einem Mantel.

mehr
Buntes
Schnurrbärte dieser Welt, vereinigt euch! Die Kampagne «Movember» will auf Krankheiten wie Prostatakrebs aufmerksam machen.

Schmuddelwetter verbindet man mit dem Herbst - Frösteln, nasse Füße, Schnupfennasen. Aber die Jahreszeit hat mehr zu bieten. Ein paar Dinge, die den Herbst bunter machen.

mehr
Mode
Kampf den Haaren: Wer nicht gegen seine Mähne ankommt, sollte einen Frisör zu Rate ziehen.

Wer sein krauses Haar dauerrhaft glätten will, sollte einen Frisör um Hilfe bitten: Eine professionelle Behandlung mit dem Glätteisen hält bis zu sechs Monate an.

mehr
Mode
Alles in einem: Der Body ist nach langer Zeit wieder in Mode - auch Speidel hat ihn im Programm (ca. 35 Euro).

Auch wenn nur wenige einen darin sehen: Auch bei den Dessous gibt es Trends. Im Herbst sind bei Höschen, BH und Body Gegensätze angesagt: Tüll und Spitze auf der einen Seite, Leder, Metallringe und Schnürungen auf der anderen Seite.

mehr
Anzeige
Anzeige