16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Reisen
Tennessee

Zwischen Country und Kitsch

Der Osten des US-Bundesstaats gewährt tiefe Einblicke in die amerikanische Seele.

mehr
Tourismus
Körperscanner sollen Medienberichten zufolge nun bundesweit auf deutschen Flughäfen zum Einsatz kommen.

Der Flughafenverband ADV erwartet vom häufigeren Einsatz von Körperscannern ein Mehr an Komfort für die Passagiere. "Ein Abtasten durch das Sicherheitspersonal wird seltener nötig sein", sagt ADV-Sprecher Björn Potulski.

mehr
Tourismus
Nicht nur der Sternenhimmel ist einen Besuch in der Region Westhavelland wert. In Rathenow lockt die Altstadt mit der St.-Marien-Andreas-Kirche.

Das Westhavelland in Brandenburg ist Anfang 2014 offiziell zum Sternenpark ernannt worden. Die dortigen Gemeinden haben Straßenlampen abgeschirmt. Nun hofft die strukturschwache Region auf Astrotouristen.

mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Anzeige
Foto: Peter Obermeyer
 genoss diese traumhafte Panoramaaussicht in Rio de Janeiro.
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
Der Ulmer Weihnachtsmarkt feiert seinen 30. Geburtstag.
Tourismus

Gegen den Herbstblues: Besucher von Ulm können sich auf den Weihnachtsmarkt freuen, der dieses Jahr sein 30. Jubiläum feiert. Oldenburg hat sich dem Grünkohl verschrieben.

mehr
Tourismus
Sicherheit geht vor: Da man sich bei manchen Aktivitäten auch mal verletzen kann, sollte eine Reiseversicherung abgeschlossen werden.
Mit 16 um die Welt - Jugendreisen entdecken die Ferne

Spanien, Italien, Südfrankreich: Jugendreisen steuern oft Ziele am Mittelmeer an. Doch Länder wie die USA oder China werden immer beliebter. Sorgen müssen sich Eltern deshalb nicht.

mehr
Tourismus "Schwarzer Diamant" der Provence - Trüffelsuche im Luberon

Trüffel sind Kult im Vaucluse. Mitte November beginnt in dem südfranzösischen Département die Erntezeit des schwarzen Wintertrüffels. Dann wird die Region in der Provence bis Mitte März zum Mekka für Händler, Küchenchefs und Feinschmecker.

mehr
Tourismus
Auch am Schweizer Flughafen Basel-Mulhouse gilt die EU-Fluggastrechte-Verordnung, entschied nun das Amtsgericht Hannover.

Bei Flügen mit Start oder Landung am Flughafen Basel-Mulhouse an der schweizerisch-französischen Grenze gilt die EU-Fluggastrechte-Verordnung. Das heißt, eine Airline muss bei Verspätungen die entsprechenden Ausgleichszahlungen leisten.

mehr
Foto: Der Hufeisensee lädt dazu ein, sich in die kalten Fluten zu stürzen.
Wietzepark Isernhagen

Warum gerade dieser Badesee? Am Hufeisensee können sich Badefreunde im Bagersee erfrischen. Wer sich sportlich betätigen will, kann mit dem Rad den See umrunden oder Beachvolleyball spielen.

mehr
Groß Buchholz
Das Nord-Ost-Bad in Hannover bietet eine Menge Spaß.
Nord-Ost-Bad

Warum gerade dieses Bad? Im Spaßbecken des Nord-Ost-Bads kann man sich zwischen Rutsche, Wasserfall und Sprudeldüsen so richtig austoben. Ein Whirlpool und der Sonnengarten am Mittellandkanal laden zum Entspannen ein.

mehr
Calenberger Neustadt Stadionbad

Warum gerade dieses Bad? Wagemutige sind hier richtig: Der 10-Meter-Sprungturm ist das Highlight des Stadionbads im Sportpark Hannover. An der Unterwasser-Glaswand kann man beobachten, wie die Springer ins Wasser eintauchen.

mehr