Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Insel Paros in der Ägäis

Während der Tourismus in der östlichen Ägäis im Zuge der Wirtschaftskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Insel vor Besuchern kaum retten. Warum ist das so? Wird Paros das neue Mallorca? Der "Reisereporter" nimmt sie in einer neuen Multimedia-Story mit in das kleine Paradies.

mehr
Reisethemen präsentiert von
Granada

Wie können all die Spanier in Madrid, Barcelona oder Alicante leben, obwohl sie wissen, dass im Süden des Landes Andalusien liegt, deren Schönheit und Vielfalt alles überragt? Das fragt sich reisereporter Flemming nach seinem Besuch in Granada.

mehr
USA

Die Tage werden kürzer, die Luft kühler. Er ist da, der Herbst. Während er hierzulande oft nass-grau ist und die Blätter im schlimmsten Fall direkt von grün über gelb zu braun und Matsch werden, glühen in Neuengland die Wälder in den schönsten Farben. 

mehr
Kreuzfahrt

Auf dem Luxusliner Crystal Serenity fuhr Claus Lingenauber durch die legendäre Nordwestpassage und erlebte die Arktis hautnah. Auf dem reisereporter erzählt er von seinen Erlebnissen an Bord. Hier lest ihr den letzten Teil seines (B)Logbuchs.

mehr
Südafrika

In Kapstadt eröffnet am 22. September 2017 das Zeitz MOCAA, Afrikas größtes Museum für zeitgenössische Kunst.

mehr
Kalifornien

Wie bitte? Felsen, die wandern? Ja, du hast richtig gelesen. Der reisereporter erklärt dir, wo du sie finden kannst – und wie das überhaupt möglich ist.

mehr
Tourismus
Vorsicht! In vollen Festzelten tasten Diebe Jacken nach Gegenständen ab, bevor sie sie entwenden.

Oktoberfest-Besucher dürfen seit vorigem Jahr keine großen Taschen mit auf das Festgelände nehmen. Die Taschendiebe zeigen sich aber flexibel und reagieren auf die Änderung.

mehr
Tourismus
Sand, soweit das Auge reicht: Der Strand von Warnemünde gilt als einer der breitesten an der deutschen Ostsee. Foto: Fotoagentur Nordlicht/dpa

Das "Dock Inn" in Warnemünde ist sicher eine der ungewöhnlichsten Unterkünfte in Deutschland. Hier schlafen die Gäste dort, worin schon mal massenweise Bananen über die Weltmeere schipperten: Hafenflair pur.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Alle feiern vereint: Das Oktoberfest ist weltoffen. Deshalb sorgt die Warnung an Schwule für Diskussionen.
Tourismus
Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

mehr
Tourismus
Neues Highlight im Filmpark Babelsberg: Die Lokomotive «Emma» steht am Filmset für den neuen Film «Lukas der Lokomotivführer», der Anfang 2018 auf den Markt kommen soll.
Filmpark Babelsberg: Lummerland ist der Publikumsmagnet

Mit den Kulissen aus bekannten Kino- und Fernsehfilmen ist der Filmpark Babelsberg die größte Attraktion im Medienstandort Potsdam-Babelsberg. Seit einem halben Jahr lockt dort eine Insel mit zwei Bergen viele Fans.

mehr
Tourismus Per Flieger in den Deutschland-Urlaub

Nach Sylt oder Usedom fliegen? Viele Reisende mögen da mit dem Kopf schütteln. Doch das Angebot existiert und wird genutzt. Selbst wenn Regionalflüge hierzulande generell stark an Popularität eingebüßt haben.

mehr
Tourismus
Die Fluggesellschaft Ryanair streicht in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Flügen. Betroffenen Kunden steht eine Entschädigung zu.

Ryanair hat überraschend angekündigt, bis Ende Oktober täglich Dutzende Flüge zu streichen. Werden Airline-Kunden deshalb nicht befördert, haben sie gute Aussichten auf Kostenerstattung.

mehr