Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Foto: Einer der schönsten 18-Loch-Golfplätze in Portugal: Der weitläufige und hügelige Vidago Palace.
Aktivurlaub

Es muss nicht immer die Algarve sein. Auch Portugals Norden hat viel zu bieten. Die Stadt Porto eignet sich bestens als Ausgangspunkt für einen Golfurlaub.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft
Eine neue Ausstellung auf dem Schiff «MS Wissenschaft» informiert ab dem 3. Mai 2016 über «Meere und Ozeane» in wechselnden Städten. Foto: Ilja Hendel/Wissenschaft im Dialog

Geballtes Wissen im Schiffsbauch: Die "MS Wissenschaft" tourt mit der Ausstellung "Meere und Ozeane" durch Deutschland. Nach dem Auftakt in Kiel sind 32 weitere Städte an der Reihe. Weil man Themen auch spielerisch ergründen kann, macht die Schau vor allem Jüngeren Spaß.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Stettiner Haff ist durch die Inseln Usedom und Wollin von der Ostsee getrennt.

Am Stettiner Haff ist Deutschland zu Ende. Wer weiter geht, steht in Polen. Viel los ist hier nicht, das ist das Tolle. Und die Landschaft hat was. Die Altwarper Dünen zum Beispiel.

  • Kommentare
mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

  • Kommentare
mehr

Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
Das National Museum of African American History and Culture befindet sich in der Nähe des Washington Monument (R).
Tourismus
Feste, Musik und ein Museum - Neues für Urlauber

Urlauber, die sich gern mit der Geschichte des Gastlandes beschäftigen, bekommen in Cooktown und Washington D.C. bald noch besondere Gelegenheiten dazu. Freunde elektronischer Musik erwartet ein Festival in Kroatien.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Von der High Note Skybar auf dem Dach des Hotels «Aria» fällt der Blick direkt auf die St.-Stephans-Basilika.
Basilika und Rooftop-Bar: Trendstadt Budapest von oben

Budapest ist schon länger kein wirklicher Geheimtipp mehr - für Kultur, Kulinarik und zum Feiern. Die Hauptstadt Ungarns lässt sich gut von den Dächern der Stadt erleben - ob von der altehrwürdigen St.-Stephans-Basilika oder der hippen Rooftop-Bar.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Wikinger in Dänemark und Drachen in Hongkong

Das Drachenboot-Rennen in Hongkong sorgt jedes Jahr für ein großes Spektakel. Auch zur diesjährigen Jubiläumsfeier werden wieder Hundertausende Besucher erwartet. Dänemarkurlaubern wird in Ribe ein Wikingermarkt geboten. Neues für Reisende im Überblick:

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Anschlussflug wurde verpasst. Nun kommt die Frage nach einer Entschädigung auf.

Bei langen Reisen mit mehreren Flugetappen kann es schon mal zu Verspätungen kommen. Aber wann besteht ein Anspruch auf eine Entschädigung? So ist die Rechtslage:

  • Kommentare
mehr