Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Reisen
Foto: Beeindruckendes Bergmassiv: Vom Lockstein aus haben Besucher den besten Blick auf Berchtesgaden und den Watzmann.
Urlaub in den Alpen

Die Geschichte des Obersalzbergs ist keine einfache – doch Reisende schätzen die Gegend: vor allem wegen der Wälder und den wunderschönen Ausblicken auf das Berchtesgadener Land.

mehr
Tourismus
Skifahrer warten bei Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen an Liften im Skigebiet im Tiroler Ischgl, Österreich.

T-Rex, Pur und heiße Luft: Im November lockt In- und Outdoorspaß in Holland, Österreich und den USA.

mehr
Tourismus
Bereit zum Abtauchen: Die Sportler kontrollieren noch einmal ihre Ausrüstung. Foto: Stefan Weißenborn

Tauchen im See? Langweilig! Dieses Vorurteil hält sich. Dabei birgt der Wassersport auch in Binnengewässern spannende Momente. Und im Vergleich zu exotischen Unterwasserzielen ist es zum nächsten Spot oft nicht weit.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Die Trollzunge ist ein Sehnsuchtsziel vieler Norwegen-Urlauber. Doch das Wetter dort kann ganz schön rau sein - immer wieder müssen Helfer ausrücken, um schlecht vorbereitete Wanderer vom Berg zu holen.
Tourismus
Norwegen-Touristen riskieren viel

Die spektakulären Bergregionen in Norwegen locken jedes Jahr Millionen von Touristen an. Dass die Wandertouren auch gefährlich sein können, ist vielen nicht bewusst. Weil Touristen Warnhinweise ignorieren, musste das Rote Kreuz rekordverdächtig oft ausrücken.

mehr
Tourismus
Ab Freitag werden die Cannstatter Wasen in Stuttgart wieder hell erleuchten. Das Volksfest lockt jedes Jahr Tausende Besucher an.
Was das Cannstatter Volksfest zu bieten hat

Am Freitag geht die Festzeit in Stuttgart los. 17 Tage wird auf dem Cannstatter Volksfest getrunken und getanzt. Von einer halben Million Brathähnchen bis zum Freifallturm wird viel geboten auf dem Wasen.

mehr
Tourismus Spaniens unbekannte Inseln

Mallorca und Ibiza kennt fast jeder. Die Kanarischen Inseln auch. Doch bei Columbretes und Tabarca kommen selbst Spanier ins Grübeln. Dabei haben die beiden recht unbekannten Mittelmeerinseln vor Castellón und Alicante einiges zu bieten.

mehr
Tourismus
ühlen sich Urlauber auf einer Kreuzfahrt von typischen Schiffsgeräuschen, etwa beim An- und Ablegen, gestört, stehen die Chancen für eine Preisminderung schlecht.

Gerichtsurteil: Wer eine Kreuzfahrt bucht, muss damit leben, dass das Schiff Geräusche verursacht. Wer wegen Schiffstypischen Geräuschen den Preis mindern will, hat schlechte Karten.

mehr