22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Reisen
Tourismus
Wenig Verkehr: Am Wochenende dürften die Autobahnen weitgehend frei sein.

In Norddeutschland sowie rund um die Skigebiete im Süden könnte es am Wochenende etwas mehr Verkehr geben. Davon abgesehen, sagen die Verkehrsclubs aber weitgehend freie Fahrt voraus.

mehr
Reise
Schnee am Frankfurter Flughafen: Der «Märzwinter» sorgt auch am Mittwoch für Annullierungen und Verspätungen.

Auch am Tag nach dem Schnee-Chaos fielen am Frankfurter Flughafen zahlreiche Flüge aus. Tausende Passagiere mussten dort übernachten. Die Lage entspannt sich aber langsam.

mehr
Tourismus

"Gleiches Hotel, gleicher Flug, unterschiedlicher Preis" - so werben Reise-Vergleichsportale. Komplett identische Reisen gibt es allerdings nicht, sondern nur ähnliche.

mehr
Tourismus
Saudi-Arabien, unter anderen bekannt für die alljährlichen Ströme von Millionen Pilgern nach Mekka, ist für deutsche Reisende kein leicht zu bereisendes Land.

Saudi-Arabien steht wohl bei den wenigsten Individualtouristen ganz oben auf der Reiseliste - dennoch: Wer das Land bereisen will, braucht eine geschäftliche Einladung oder eine Reisegruppe.

mehr
Tourismus
Not great for tourists: Am 20. März legen die Grenzbeamten Großbritanniens die Arbeit nieder, um ihren Forderungen nach besserer Bezahlung Ausdruck zu verleihen.

Am 20. März könnten Urlauber bei der Einreise nach Großbritannien Probleme bekommen. Die Beamten an der Grenze treten an diesem Tag in den Arbeitskampf.Landesweit legen die Grenzkontrolleure in Großbritannien für 24 Stunden ihre Arbeit nieder, kündigte die Gewerkschaft PCS in London an.

mehr
Tourismus
Mit lauschigen Temperaturen von 29 Grad Celsius im Wasser lässt es sich an den Stränden Sri Lankas gut aushalten.

Während der Winter in Deutschland noch einmal so richtig zuschlägt, wird das Meer in Südeuropa langsam wieder wärmer. Wer echte Sommertemperaturen sucht, muss weiter in die Ferne fliegen.

mehr
Reisen
Fliegen künftig auf einigen Strecken der Fluggesellschafts-Mutter Lufthansa: Germanwings-Stewardessen in frischem Outfit.

Germanwings übernimmt Strecken der Lufthansa-Mutter. Für die Passagiere von Emirates gibt's künftig die Bundesliga über den Wolken und Condor hebt ab München Richtung Fernweh ab.

mehr
Reisen

Abba, Elvis oder Humphrey Bogart: In Ausstellungen und Festivals werden Legenden lebendig. Wer lieber auf unbekanntem Pfad wandelt, kann in Puerto Rico über eine Berglandschaft gleiten oder entlang einer Bahntrasse Westeuropa entdecken.

mehr
Tourismus
Schnell noch einen Espresso: Die Portugiesen können gar nicht genug vom Kaffee bekommen.

Ein Kaffee geht immer noch - zumindest in Portugal. In dem südeuropäischen Land gibt es eigentlich keine Gelegenheit, in der man nicht noch fix einen kleinen Muntermacher trinken könnte.

mehr
Tourismus
Die französische Halbinsel Cap Ferret befindet sich zwischen der Bucht von Arcachon und dem Atlantik. Grafik: dpa

Frische Austern schlürfen und am Strand spazieren, ohne einen Menschen zu treffen - das ist Cap Ferret in der Nebensaison. Auf der Halbinsel zwischen der Bucht von Arcachon und dem Atlantik liegen die farbenfrohen Siedlungen der Austernzüchter.

mehr
Tourismus
Zu Besuch bei Manni und Sid: Gemeinsam mit 20th Century Fox arbeitet der Movie-Park Bottrop an einer Renovierung der Ice-Age-Wasserthemenfahrt.

Viele Achterbahn- und Freefalltower-Fans stehen schon in den Startlöchern: Ende März öffnen die meisten deutschen Freizeitparks wieder. Zahlreiche Neuheiten warten auf die Besucher - unter anderem die steilste Abfahrt in einer Wildwasserbahn.

mehr
Tourismus
Blick über die Dächer Tokios: Künftig sollen Touristen in der Metropole an mehr Stellen Zugang zu freiem WLAN haben.

USA-Geschäftsreisende müssen ab sofort weniger für ein Visum zahlen. Tokio baut sein WLAN-Netz für Touristen aus. Und für Deutschland-Radler gibt es eine neue Broschüre.

mehr
Anzeige

Ausflüge

Auslüge

Egal ob Sie durch Niedersachsen wandern, Schlösser erkunden oder Museen besuchen möchten – unsere Ausflugtipps führen Sie sicher zum Ziel.mehr

Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Hatten Sie, liebe Leser, einen schönen Urlaub mit einem traumhaften Zimmer mit Aussicht? Dann schicken Sie uns doch ein Foto mit dem unvergleichlichen Blick aus dem Fenster und bereichern Sie damit die Bildergalerie unserer Leser.mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige

HAZ-Leserreisen

HAZ Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die HAZ-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.mehr