Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 13° wolkig

Navigation:
Reisen
Kreta

Insel der Hoffnung

"Es geht immer weiter. Krise hin oder her": Auf Kreta herrscht Zuversicht statt Zukunftsangst. Die griechische Insel setzt trotz aller Schreckensnachrichten vom Festland weiter auf den Tourismus.

mehr
Tourismus
Wird nicht rechtzeitig fertig: Die «Aida Prima» kann erst 2016 an den Start gehen. Von Hamburg aus sind dann Westeuropa-Touren geplant.

Das neue Kreuzfahrtschiff "Aida Prima" wird erst im Frühjahr 2016 in Dienst gestellt. Die geplante Jungfernfahrt ab Oktober von Yokohama nach Dubai, die Orientfahrten im Winter sowie der zweite Teil der Jungfernfahrt von Dubai nach Hamburg wurden abgesagt, teilte Aida Cruises mit.

mehr
Tourismus
An den Südlichen Weinstraße verbringen Genießer und Geschichtsinteressierte ihre Ferien. Sie liegt in Rheinland-Pfalz.

Schweigen-Rechtenbach (dpa/tmn) − Langsam biegt ein weißes Bähnlein um die Ecke, als sei es aus einem Freizeitpark ausgebrochen. Es platzt mitten hinein in die Betriebsamkeit der Winzer.

mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
In Block II sind schon die ersten Wohnungen entstanden. Die Bauarbeiten sind aber noch nicht beendet.
Tourismus
Bauboom in Prora - Feriendomizile in NS-Hinterlassenschaft

Tristesse in betongrau, zerschlagene Fensterscheiben und Graffiti an den Wänden: Wenn Ulrich Busch heute "sein Projekt" Prora auf der Insel Rügen besucht, ist von dieser vor zehn Jahren sichtbaren Morbidität des Ortes nur noch wenig übrig.

mehr
Tourismus
Diese Süßspeise macht nicht nur Kinder froh - im Stubaital will man beim Schmarrenfest am 3. Oktober den größten Kaiserschmarren der Welt backen.
Kaiserschmarrn und Wassersport - Neue Reisetipps

Der Kaiserschmarrn ist eine der beliebtesten Süßspeisen in Österreich. Im Stubaital will die Gemeinde Neustift das bislang größte Exemplar backen, beim Schmarrenfest am 3. Oktober am Kampler See.

mehr
Tourismus Abtauchen entlang der Seine - Schwimmbäder in Paris

Wer einmal in einem Bad schwimmen will, das schon als Filmkulisse oder Bühne für Modeschauen diente, der ist hier richtig. Paris bietet historische Badeanstalten, teilweise unter Denkmalschutz, in denen jeder seine Bahnen ziehen kann.

mehr
Tourismus
Irreführung verboten: Die Endpreise bei einer Online-Buchung müssen für Kunden sofort sichtbar sein.

Fluggesellschaften müssen bei Online-Buchungen von Anfang an den Endpreis inklusive Steuern und Gebühren anzeigen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

mehr