Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Spiel der Fraben: Die Wasserterrassen im Nationalpark Huanglong ändern ihre Farben je nach Sonnenstand.
China entdecken

Gebetsfahnen und Sauerstoff zum Mitnehmen: Mit dem Bus zu den Nationalparks im abgelegenen Bergland der chinesischen Provinz Sichuan. Pandabären-Besuch inklusive.

mehr
Tourismus
Die Bundespolizei kann einen Ersatzpass ausstellen, wenn man am Flughafen feststellt, dass der Reisepass abgelaufen ist.

Wer in ein anderes Land reist, muss sich ausweisen können - mit einem Reisepass oder Personalausweis. Doch ein Ausweis läuft manchmal ab, ohne dass sein Besitzer es bemerkt. Dann kann die Bundespolizei einen Reiseausweis als Passersatz ausstellen. Doch der gilt nicht überall.

mehr
Tourismus
Dick einpacken ist am Strand Pflicht, wenn man im Winter die Insel Föhr besucht.

Winter im Watt: Wenn der Schnee über den Strand von Föhr weht und der Meeresboden leicht anfriert, ist zwar nicht so viel Bewegung im Watt wie im Sommer - trotzdem lohnt sich der Ausflug in Gummistiefeln.

mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr

Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
Die Malediven sind nur ein paar Atolle und Inseln im Indischen Ozean. Das Land hat sich zu einer beliebten Destination für Luxusreisende entwickelt - mittlerweile gibt es aber auch Angebote für den kleineren Geldbeutel.
Tourismus
Malé statt Malle - Neun Gründe für einen Malediven-Urlaub

Die Malediven sind kein Reiseziel für den kleinen Geldbeutel. Doch was Besucher über und unter Wasser zu sehen bekommen, ist außergewöhnlich. Im März sind die Malediven Partnerland der Reisemesse ITB. Ein Besuch in der Inselwelt.

mehr
Tourismus
Interrail gibt es bereits seit Jahrzehnten. Nun gilt das Ticket auch für Züge im eigenen Land.
Interrail, Visa und Kultur: Neuigkeiten rund ums Reisen

Das musste kommen: Das Interrail-Ticket gilt jetzt auch für die Fahrt im eigenen Land. In Johannesburg macht ein neues Museum zum Thema Völkermord auf. Und in Indien gibt es eine aktuelle Info-Hotline für Touristen. Das gibt es Neues aus der Reisewelt:

mehr
Tourismus Scharfes aus Solingen: Zu Besuch in der Messerstadt

Schmieden, härten, schleifen, reiden - seit Jahrhunderten entstehen so in Solingen Klingen, Messer und Scheren. Schmiede und Schleifer lassen sich bei ihrer traditionsreichen Arbeit über die Schulter schauen.

mehr
Tourismus
Oft fallen Stornogebühren hoch aus, wenn man eine Reise cancelt.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man eine Reise nicht antreten kann. Und dann fallen auch noch Stornogebühren an. Laut einem Gerichtsurteil dürfen die aber nur unter bestimmten Bedingungen wirklich hoch sein.

mehr