Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Reisen
Insel Paros in der Ägäis

Während der Tourismus in der östlichen Ägäis im Zuge der Wirtschaftskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Insel vor Besuchern kaum retten. Warum ist das so? Wird Paros das neue Mallorca? Der "Reisereporter" nimmt sie in einer neuen Multimedia-Story mit in das kleine Paradies.

mehr
Reisethemen präsentiert von
Reiseplanung

Die Welt steht euch offen, aber ihr wisst nicht, wohin es gehen soll? Reisereporterin Isabell hat die besten Tipps für die Reise mit Freunden gesammelt.

mehr
Flug und Zug

Du bist Flugzeug-Nerd, Planespotter oder Nordlicht-Fan? Dann aufgepasst: Bei einem Langestreckenflug nach Nordamerika mit Icelandair kann es sein, dass du Glück hast und mit der „Hekla Aurora“, dem Nordlicht-Flugzeug, fliegst. 

mehr
TOP PLACES 2018

Wenn du nach Brasilien fliegst, dann denkst du an Rio de Janeiro, São Paulo, Salvador. Aber wenn Du nicht auf Fernando de Noronha warst, dann warst du nie wirklich in Brasilien. Das sind meine Lieblingstipps für Sightseeing, Essen und Trinken, Schlafen und Anreise.

...
mehr
TOP PLACES 2018

Du reist bald zum Top Place Cluj-Napoca oder spielst noch mit dem Gedanken? Kleine Entscheidungshilfe: Feine Lieblingstipps von reisereporterin Leonie. Hier verrät sie die besten Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Clubs der Stadt.

mehr
TOP PLACES 2018

Valletta ist praktisch ein riesiges Open-Air-Museum – ein Grund dafür, dass Maltas Hauptstadt Platz drei der reisereporter Top Places 2018 belegt. Das sind meine Lieblingstipps für Sightseeing, Essen und Trinken, Schlafen und Anreise.

mehr
Tourismus
Hofansicht der Freer Kunstgalerie bei Nacht. Das Prachtgebäude steht nun wieder Besuchern offen. Foto: Freer and Sackler Galleries/dpa

Für USA-Urlauber lohnt eine Tour entlang der Ostküste. Denn die Museen für asiatische Kunst in Washington sind wiedereröffnet. Außerdem hat Georgia ein Prohibition Museum bekommen. In Italien widmet sich ein neues Museum dem römisch-deutschen Kaiser Friedrich II.

mehr
Tourismus
Auf der Suche nach einmaligen Bildern: Franz Hieble hat in der Klamm immer sein Teleobjektiv dabei.

Oberstdorf kennt man wegen des Skispringens und wegen der Pisten auf Fell- und Nebelhorn. Aber auch für weniger Sportliche gibt es hier im Winter einen der spektakulärsten Orte der bayerischen Alpen: die Breitachklamm.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Viele Landausflüge bei Flusskreuzfahrten sind derzeit eher klassischer Natur. Es soll künftig aber auch ausgefallenere Angebote geben.
Tourismus
Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Flusskreuzfahrten waren lange Zeit Reisen, die vor allem ältere Urlauber angezogen haben. Sie galten als altbacken. Das ändert sich gerade: Mit neuen Konzepten wollen die Reedereien andere Gäste gewinnen. Doch manches wird sich wohl so schnell nicht ändern.

mehr
Tourismus
Gefährliche Scherwinde machen den Anflug auf den neuen Flughafen zum Problem. Das sei seit Jahrzehnten bekannt gewesen, beim Bau des Flughafens aber nicht ausreichend beachtet worden. Foto: Handout/SHG Airport Directorate/dpa
Ein BER im Atlantik? - Neuer Flughafen auf Insel St. Helena

Unter größten Mühen wurde an Napoleons einstigem Verbannungsort St. Helena ein Flughafen in die Felsen gesprengt. Direkt nach dem Start kam das vorläufige Aus: Gefährliche Winde im Landeanflug stoppten die kommerzielle Nutzung. Jetzt gibt es einen Neustart.

mehr
Tourismus Istanbuls Szeneviertel fehlen europäische Touristen

Die Istiklal Caddesi in Istanbuls Szenebezirk Beyoglu kennt jeder, der die Stadt am Bosporus einmal besucht hat. Der berühmten Einkaufsstraße bleiben die europäischen Touristen jetzt fern. Ihren Platz nehmen andere ein.

mehr
Tourismus
Ein Anschlussflug verspätet sich deutlich: In einem solchen Fall kann der Betroffene die ihm zustehende Entschädigung auch in Deutschland vor Gericht einklagen.

Verspätet sich ein Anschlussflug im Ausland deutlich, kann eine Entschädigung in Deutschland vor Gericht eingeklagt werden. Das hat das Landgericht Frankfurt entschieden.

mehr