Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 17° Gewitter

Navigation:
Reisen
Foto: Beeindruckende Berglandschaft: Wer auf dem Pitztaler Gletscherstieg unterwegs ist, kann sich eindrucksvoller Ausblicke sicher sein.
Urlaub in Tirol

Das Tiroler Pitztal ist beliebt bei Bergwanderern und Kletterer. Gletscher und mehr als 3000 Meter hohe Gipfel begeisternie Besucher. Doch die Natur in dieser Hochgebirgslandschaft 
ist wild und schroff – da muss man beim Wandern flexibel sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourismus
Großbritannien hat sich für den Ausstieg aus der Europäischen Union entschieden.

Der Brexit könnte auch Auswirkungen auf Urlauber haben: Strengere Grenzkontrollen bei der Einreise nach Großbritannien drohen. Und was ist mit den EU-Fahrgastrechten bei Flügen nach London, Brighton und Manchester?

mehr
Tourismus
Auf dem Rundweg am Steinhuder Meer bieten sich gute Gelegenheiten, einfach einmal eine Pause einzulegen und die Szenerie zu genießen. Foto: Bernd F. Meier

Mitten im See liegt eine Festungsinsel. Der einzige ständige Bewohner: der Inselvogt. Doch er bekommt häufig Besucher: Urlauber, die im Steinhuder Meer Ruhe suchen.

mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr

Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
In New Orleans wird viel gefeiert - am bekanntesten ist das jährliche Mardi-Gras-Festival.
Tourismus
Jazz und Jambalaya: Eine Reise nach New Orleans

New Orleans ist Südstaaten-Feeling pur. Im kommenden Jahr gibt es erstmals einen Nonstop-Flug von Deutschland in die Stadt am Mississippi. Das ist nicht der einzige Grund für eine Reise in die bunte Jazz-Metropole, die Hurrikan "Katrina" einst schwer zerstörte.

mehr
Tourismus
In der Flugzeugkabine kann es schon mal eng werden. Wer neben einem übergewichtigen Sitznachbarn kaum Platz hat, kann dies als Mangel geltend machen.
Gebühren, Gewicht, Visum: Neuigkeiten aus der Reisewelt

Wer demnächst nach Abu Dhabi reist, kann sich wahrscheinlich auf höhere Ticketpreise einstellen - Grund ist eine Flughafengebühr. Freunde der Schiene können auch weiterhin die Autozug-Route Hamburg-Lörrach nutzen. Ein anderer Anbieter hat das Angebot übernommen.

mehr
Tourismus Lammköpfe und Käselaibe: Neun spektakuläre Märkte in Europa

Märkte sind Touristenmagneten - besonders bei Städtetrips. Wo sich Restaurantköche und Gourmets eindecken oder Schnäppchenjäger um Trödel feilschen, gibt es viel zu sehen. Diese zehn Märkte in Europa sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

mehr
Tourismus
Das Risiko eines Vogelschlags lässt sich von einer Airline nicht vermeiden. Wird ein Flug aus diesem Grund abgesagt, muss sie keine Entschädigung zahlen.

Vogelschläge können schwere Schäden an Flugzeugen verursachen. Manche Maschinen dürfen nach einem solchen Vorfall nicht mehr starten. Für Passagiere bedeutet dies meist lange Verzögerungen oder Flugausfälle. Haben sie dann einen Anspruch auf Entschädigung?

mehr