Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Reisen
Foto: Moderne Millionenmetropole: Taipeh am Danshui-Fluss ist die Hauptstadt des Landes.
Asien entdecken – Das andere China

Zwischen chinesischer Tradition und japanischer Kolonialvergangenheit, zwischen Metropolen und unberührter Landschaft – die ostasiatische Insel Taiwan bietet eine reizvolle Kombination aus allem.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourismus
Von Frankfurt ist es nun möglich, direkt nach Shenzen zu fliegen. Die Metropole ist die vierte Stadt in China, die angeflogen wird.

Frankfurt goes China: Mit der Direktverbindung nach Shenzen baut Deutschlands größter Flughafen seine Reiseziele ins Reich der Mitte aus und steuert nun vier Städte an. Unterdessen ist es ab dem September möglich, von München direkt nach Tel Aviv zu fliegen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Sieht verwunschen aus, vor allem mit der hölzernen Frauengestalt: der alte Hollenteich.

Einmal im Jahr können Urlauber im Norden Hessens die Mohnblüte erleben - freilich ohne davon high zu werden. Berauschend ist allein das Farbenspiel. Und um sich beim Wandern in der Märchen-Region der Gebrüder Grimm zu stärken, gibt es Snacks aus Mohn.

  • Kommentare
mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

  • Kommentare
mehr

Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
Volle Straßen beim Shopping-Fest in Istanbul: Im Juli warten Preisnachlässe bis 50 Prozent.
Tourismus
Veranstaltungstipps: Kinder-Uni, Shopping, Food-Festival

Die Nordseeinsel Föhr lädt wissbegierige Kinder im Sommer ein. Ins Sale-Fieber kommen Touristen im Juli in Istanbul. Das Food-Festival Miami Spice lädt im August und September ein.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Eine Magd macht das Bett im Murrary House von Fort St. James. Auch Besucher können dort übernachten. Foto: Jörg Michel
Leben wie die Pioniere: Im kanadischen Fort St. James

Im kanadischen Fort St. James können Besucher den Spuren der frühen Trapper und Pelzhändler folgen - und sogar in einem historischen Fort der Hudson's Bay Company übernachten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Mit beheiztem Badezuber: Berghütten bieten mehr Komfort

Der Anspruch der Gäste in den Alpen steigt. Berghütten müssen heute mehr bieten als Massenlager und Würstel-Suppe. Der Trend geht zu Komfort und moderner Haustechnik. Die Leglerhütte im Schweizer Kanton Glarus ist ein typisches Beispiel für diesen Wandel.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Annullierter Flug: Muss die Airline dem Passagier eine Entschädigung zahlen, wenn sich der Ersatzflug verspätet?

Muss die Airline einen Flug abgesagen, ist das für die Passagiere oft ein Ärgernis. Kunden können dann eine Entschädigungszahlung verlangen. Doch gilt das auch, wenn die Airline einen Ersatzflug bereitstellt - der sich auch noch verspätet?

  • Kommentare
mehr