Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Kreta

Insel der Hoffnung

"Es geht immer weiter. Krise hin oder her": Auf Kreta herrscht Zuversicht statt Zukunftsangst. Die griechische Insel setzt trotz aller Schreckensnachrichten vom Festland weiter auf den Tourismus.

mehr
Tourismus
Die Wandersaison dauert noch bis in den September hinein. In diesem Jahr zählten die Bergwachten in den Alpen besonders viele Unfälle - manche wären eventuell zu vermeiden gewesen.

Im Spätsommer machen sich noch einmal viele Wanderlustige auf den Weg in die Berge. Doch allzu sorglos sollte man die Wanderung nicht angehen. Mit guter Planung können Überanstrengungen und Unfälle vermieden werden.

mehr
Tourismus
Die Bäderarchitektur aus der Kaiserzeit macht auch heute Eindruck - an der Promenade von Bansin ist noch viel davon zu sehen, genau wie in Heringsdorf und Ahlbeck.

Im Sommer bleibt am Strand der Kaiserbäder auf Usedom oft kein handtuchbreites Fleckchen frei. Im Herbst wird es deutlich entspannter. Sonne gibt es immer noch genug. Und für vieles bleibt dann einfach deutlich mehr Zeit.

mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
Wer mag, kann meist mit anpacken und die Kinder können als Mini-Bauern auf Zeit ein «Stalldiplom» ablegen.
Tourismus
Urlaub auf dem Land - Den perfekten Bauernhof finden

Immer mehr Deutsche machen Urlaub auf dem Bauernhof. In den vergangenen Jahren hat sich der Tourismus auf dem Land stark verändert. Das Angebot wird größer und immer vielfältiger. Doch wie findet man einen geeigneten Ferienhof? Und was bedeutet überhaupt "Landurlaub"?

mehr
Tourismus
In der National Gallery of Victoria können Besucher ab 11. Dezember die Installation Forever Bicyles des Künstlers Ai Weiwei sehen.
Interessante Events: Künstlerstars und Fotomarathon

Zwei in einer Ausstellung: Die Werke von Andy Warhol und Ai Weiwei können Melbourne-Besucher bald erleben. Aber auch Liebhaber von Bernstein, Eisenbahnen und Fotografie kommen auf ihre Kosten. Die Reiseziele und -informationen gibt es hier in der Übersicht.

mehr
Tourismus Auf ein Selfie mit Big Ben - London in drei Tagen

London gehört bei Touristen zu den beliebtesten Städten Europas. Kein Wunder. Zwischen Buckingham Palace und Tower Bridge gibt es eine Attraktion nach der anderen. In drei Tagen schafft man schon einige davon.

mehr
Tourismus
Verletzt man sich im Hotel durch eine kaputte Liege, entsteht daraus kein Anspruch auf Preisminderung.

Reiseveranstalter müssen bestimmte Gegenstände regelmäßig überprüfen, um die Sicherheit ihrer Gäste zu gewährleisten. Liegen gehören nicht dazu, wie das Oberlandesgericht Düsseldorf entschied.

mehr
Peter von Sassen
Antarktis - Das letzte Paradies

Eine einzigartige Landschaft und eine Tierwelt vom See-Elefanten bis zum Königspinguin: Mit seiner Multimedia-Show entführt TV-Journalist Peter von Sassen die Zuschauer auf eine Expedition in die Antarktis.

mehr