Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Reisen
Foto: Palmen mit Schiff: In der Karibik wie hier auf Tortola (Britische Jungferninseln) ist diese Szenerie immer ein beliebtes Fotomotiv.
Urlaub auf dem Meer

Mit dem Schiff die Welt erkunden: Kreuzfahrten sind das neue Gold der Touristikindustrie – und eine Lebenseinstellung. Kein Urlaubssegment boomt so wie dieses. Grund genug, einmal an Bord zu gehen und den Urlaub auf hoher See zu testen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer als Tourist mit Kurkarte in Schleswig-Holstein Urlaub macht, kann diese wohl bald auch als Bus- und Bahnticket verwenden.

Wer an den Westküsten Schleswig-Holsteins Urlaub mit Kurkarte macht, hat bald voruassichtlich Grund zur Freude: Mit der Karte soll es in Zukunft auch möglich sein, mit Bus und Bahn kostenlos zu fahren.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Dortmund, das ist Jugendkultur: Das Festival Juicy Beats findet jedes Jahr im Westfalenpark statt.

Eine Reise nach Dortmund? Genau dahin, wo es nur Probleme gibt? Dortmund hat ein schlechtes Image. Zu Unrecht. Drei Bewohner der Ruhrpott-Metropole zeigen ihre Stadt und die Liebe zum Revier.

  • Kommentare
mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

  • Kommentare
mehr

Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
Auch eine Kids Area gibt es bei den Eurobike Festival Days - dort können sich auch die Kleinsten auf dem Zweirad ausprobieren. Foto: Messe Friedrichshafen/Felix Kästle
Tourismus
Reisetipps: Eurobike Festival und Klettercamp für Frauen

Fahrräder, historische Waffen und steile Felswände: Damit möchten Ferienorte in Deutschland, Belgien und Österreich Urlauber anlocken. Dabei hat jedes der Sommer-Events seinen ganz besonderen Reiz.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi" von Christian Röwekamp vom 10. Mai 2016: Von Toulouse zum Mittelmeer sind es mit dem Auto nur knapp zwei Stunden Fahrt, eine Hausboottour auf dem Canal du Midi dauert gut und gerne vier Tage. Doch erst so lernen Touristen die Region richtig kennen.
Langsamkeit genießen: Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi

Es war ja klar, dass die Radler auf dem Uferweg schneller sind. Aber die Jogger auch? Daran muss man sich als Hausbootkapitän erstmal gewöhnen. Eine Reise auf dem Canal du Midi im Südwesten Frankreichs bietet sie tatsächlich: die oft ersehnte Entdeckung der Langsamkeit.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Fußball trifft Eiffelturm: So feiert die EM-Stadt Paris

Paris ist das Ziel: Wenn in diesem Sommer die besten Fußballmannschaften Europas aufeinandertreffen, wollen sie es alle bis ins Finale in der Hauptstadt schaffen. Die Fans können direkt dort einziehen - und König Fußball mit Pariser Flair feiern.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Annullierter Flug: Muss die Airline dem Passagier eine Entschädigung zahlen, wenn sich der Ersatzflug verspätet?

Muss die Airline einen Flug abgesagen, ist das für die Passagiere oft ein Ärgernis. Kunden können dann eine Entschädigungszahlung verlangen. Doch gilt das auch, wenn die Airline einen Ersatzflug bereitstellt - der sich auch noch verspätet?

  • Kommentare
mehr