Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 3° wolkig

Navigation:
Reisen
Foto: Einer der schönsten 18-Loch-Golfplätze in Portugal: Der weitläufige und hügelige Vidago Palace.
Aktivurlaub

Es muss nicht immer die Algarve sein. Auch Portugals Norden hat viel zu bieten. Die Stadt Porto eignet sich bestens als Ausgangspunkt für einen Golfurlaub.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Fallen die Triebwerke eines Flugzeugs während des Fluges aus, erhöht sich mit dem Luftwiderstand auch der Kerosinverbrauch. Der Pilot muss dann einen Ausweichflughafen ansteuern.

Der Laie glaubt vielleicht, ein Flugzeug würde abstürzen, wenn das Triebwerk nicht mehr funktioniert. Doch was ist dran an dieser Befürchtung? Ein Experte der Universität Stuttgart kennt die Antwort.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
An sonnigen Wochenenden kommt halb Marburg an oder auf der Lahn zusammen.

Marburg ist berühmt für seine Universität, an der schon die Brüder Grimm studierten. Im Landgrafenschloss führten Luther und Zwingli im Jahr 1529 ihr Religionsgespräch. Einen besonderen Blick auf die hessische Stadt gibt es bei einer Kutterfahrt auf der Lahn.

  • Kommentare
mehr
Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

  • Kommentare
mehr

Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige
So sieht es im Sommer beim Kinoabend in Kühlungsborn aus - die Gäste können den Film in Strandkörben genießen.
Tourismus
Strandkino in Kühlungsborn und Fête de la Musique in Berlin

Das Leben findet in den Sommermonaten auch in Deutschland teilweise draußen statt. Wer Lust auf Freiluftkino hat, ist nicht nur in Kühlungsborn richtig. In Berlin locken viele Bands zur Fête de la Musique. Und Mountainbiker feiern in Ischgl.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ein kilometerlanges Höhlensystem zieht sich unter der Erde nahe der Stadt Postojna entlang. Foto: Postojnska jama/Iztok Medja
Dem Grottenolm ganz nah: Die Postojna-Höhlen in Slowenien

Hund, Katze, Maus - mit diesen Tieren hatte wohl jeder schon mehr oder weniger freiwilligen Kontakt. Mit einem Grottenolm dagegen nur die wenigsten. In den Postojna-Höhlen in Slowenien ist das Tierchen beheimatet. Der Olm ist der Star der Tropfsteinhöhlen. Eine Suche.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Feste, Musik und ein Museum - Neues für Urlauber

Urlauber, die sich gern mit der Geschichte des Gastlandes beschäftigen, bekommen in Cooktown und Washington D.C. bald noch besondere Gelegenheiten dazu. Freunde elektronischer Musik erwartet ein Festival in Kroatien.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Anschlussflug wurde verpasst. Nun kommt die Frage nach einer Entschädigung auf.

Bei langen Reisen mit mehreren Flugetappen kann es schon mal zu Verspätungen kommen. Aber wann besteht ein Anspruch auf eine Entschädigung? So ist die Rechtslage:

  • Kommentare
mehr