Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Foto: Die Eulenspiegelstadt: Das malerisch gelegene Mölln ist die zweitgrößte Stadt im Kreisherzogtum Lauenburg.
Tourismus

Unberührte Natur und sehenswerte Kleinstädte: Das Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein ist ein ideales Ausflugsziel. Was es zu bieten hat, lesen Sie hier ...

mehr
Verkehr
Das Unternehmen wird die Preise für eine Zugfahrt im Fernverkehr im Dezember um rund 1,3 Prozent anheben.

Die Bahn erhöht im Dezember die Preise auch im Fernverkehr. Pendler und Spontanfahrer sind von der Anhebung insgesamt stärker betroffen als der Durchschnitt. Es gibt aber viele einzelne Regelungen.

mehr
Tourismus
Viel Verkehr herrscht im Herbst meist nicht auf den Wasserstraßen in Brandenburg. Foto: TMB-Fotoarchiv/blickgewinkelt.de

Vieles ist überreguliert in Deutschland. Doch die Erlaubnis, ein recht großes Motorboot zu führen, erhält man in drei Stunden. Das belebt den Wassertourismus und weckt skandinavische Gefühle.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Anzeige
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Cluburlaub in Europa ist bei deutschen Reisenden beliebt - etwa hier im Aldiana Alcaidesa in Spanien. Doch die Anbieter nehmen nun verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke in den Blick.
Tourismus
Cluburlaub auf der Fernstrecke

Die deutschen Clubmarken - allen voran die Tui-Gruppe - eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson & Co. wird sich dadurch ändern, die Gäste auch. Andere Club-Ketten haben es vorgemacht.

mehr
Tourismus
Die Trollzunge ist ein Sehnsuchtsziel vieler Norwegen-Urlauber. Doch das Wetter dort kann ganz schön rau sein - immer wieder müssen Helfer ausrücken, um schlecht vorbereitete Wanderer vom Berg zu holen.
Norwegen-Touristen riskieren viel

Die spektakulären Bergregionen in Norwegen locken jedes Jahr Millionen von Touristen an. Dass die Wandertouren auch gefährlich sein können, ist vielen nicht bewusst. Weil Touristen Warnhinweise ignorieren, musste das Rote Kreuz rekordverdächtig oft ausrücken.

mehr
Tourismus Was das Cannstatter Volksfest zu bieten hat

Am Freitag geht die Festzeit in Stuttgart los. 17 Tage wird auf dem Cannstatter Volksfest getrunken und getanzt. Von einer halben Million Brathähnchen bis zum Freifallturm wird viel geboten auf dem Wasen.

mehr
Tourismus
ühlen sich Urlauber auf einer Kreuzfahrt von typischen Schiffsgeräuschen, etwa beim An- und Ablegen, gestört, stehen die Chancen für eine Preisminderung schlecht.

Gerichtsurteil: Wer eine Kreuzfahrt bucht, muss damit leben, dass das Schiff Geräusche verursacht. Wer wegen Schiffstypischen Geräuschen den Preis mindern will, hat schlechte Karten.

mehr