Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Das Oktoberfest 2015 lockt mit vielen Neuigkeiten.

Das Münchner Oktoberfest rüstet dieses Jahr mit Hightech-Fahrgeschäften auf. Die weltweit höchste und schnellste Megaschaukel, das höchste transportable Hochhaus mit einem Roller-Parcour am nahen Abgrund und die größte mobile Geisterbahn.

mehr
Tourismus
Urlaub auf der Insel Hydra: Touristen sollten vor der Reise eine Zusatzversicherung abschließen. Foto: Gregor Mayer

Bei Reisen nach Griechenland rät die Krankenkasse DAK-Gesundheit ausdrücklich, eine private Reisekrankenversicherung abzuschließen. "Es ist derzeit nicht sichergestellt, dass die ärztlichen Leistungen über die europäische Krankenversicherungskarte abgerechnet werden können", sagte DAK-Sprecher Rüdiger Scharf.

mehr
Tourismus
Bisher haben die Angriffe keine Auswirkungen auf die Ferienregionen in der Türkei.

Das Auswärtige Amt hat seinen Reise- und Sicherheitshinweis für die Türkei noch einmal verschärft. "Bei Reisen über Land wird zu besonderer Umsicht und Vorsicht geraten.

mehr
Tourismus
Mit Hepatitis E kann man sich auch in Europa anstecken. Wichtig ist die Lebensmittelhygiene. Wildfleisch muss gut durchgebraten werden.

Hepatitis A und B kennen viele Reisende. Beim Tropenmediziner gibt es eine Doppelimpfung gegen die zwei Viren. Aber Hepatitis E? In Deutschland werden zunehmend mehr Erkrankungen diagnostiziert.

mehr
Tourismus
Kew Gardens ist eine riesige Parklandschaft mit vielen Möglichkeiten zum Entspannen.

Die Kew Gardens sind eine Institution für Gartenfreunde. Die kilometerlangen Gartenanlagen gehören zum Weltkulturerbe. Für einen Besuch braucht man einige Stunden.

mehr
Tourismus
Viele Urlauber greifen bei Schnäppchen gerne zu - Ärger droht manchmal gleich bei der Landung in Deutschland.

Eine Sonnenbrille für den Freund, eine Handtasche für die Mutter, ein kleines Andenken für die Oma: Wer reist, der möchte Freunden und Familie oft etwas aus dem Urlaub mitbringen.

mehr
Tourismus
Abends sind die kurze Hose und der kurze Rock auf einem Kreuzfahrtschiff tabu.

Auf der "Titanic" gab es legere Kleidung wohl nur in der dritten Klasse. Heute dürfen Passagiere generell lockerer unterwegs sein. Aber: "Es gibt immer noch einen Dresscode", sagt Image- und Kniggecoach Birgit Brenner.

mehr
Tourismus
Lufthansa setzt auf eine neue Preisstruktur: Für die günstigsten Angebote ist dann zum Beispiel nur noch Handgepäck im Preis inbegriffen.

Die Lufthansa setzt ab Herbst in der Economy-Klasse auf ein neues Preismodell, das vielen Flugreisenden bekannt vorkommen dürfte. Ab Dienstag (28. Juli) sind die neuen Preiskategorien dann buchbar.

mehr
Tourismus
Fährt das ehemalige Traumschiff auch 2016 für Plantours? Der Besitzer der «Deutschland» kann sich das jedenfalls gut vorstellen.

Die "Deutschland" könnte auch im kommenden Sommer wieder mit deutschen Gästen Nordlandtouren fahren. Der neue Besitzer des ehemaligen ZDF-Traumschiffes hat sein Interesse signalisiert, es auch im Sommer 2016 wieder nach Deutschland zu verchartern.

mehr
Tourismus
Ansturm am Flughafen: Wer den langen Schlangen entgehen will, sollte online einchecken.

In vielen Bundesländern beginnen jetzt die Sommerferien. Viele fliegen in den Urlaub, an den Flughäfen wird es entsprechend voll. So mancher Passagier fühlt sich gestresst, bevor es überhaupt losgeht.

mehr
Tourismus
In Regionalzügen dürfen Urlauber ihr Fahrrad transportieren. Sie brauchen aber ein Ticket für ihr Gefährt. Hier empfiehlt sich die bundesweit gültige Fahrradtageskarte der Bahn.

Wunderbare Natur und ein ausgedehntes Streckennetz: Fahrradurlaub in Deutschland ist einfach und schön. Wer mit Bahn und Bus in die Ferien aufbricht, sollte die Regeln für die Mitnahme von Fahrrädern kennen.

mehr
Tourismus
Ansturm auf Borkum: Im Sommer sind Borkum, Rügen, Sylt oder Usedom ebenso atttraktiv für Urlauber wie die Mittelmeer-Ziele.

Im Sommer ziehen die deutschen Inseln Rügen, Sylt, Borkum oder Usedom in puncto Attraktivität mit ihren Mittelmeer-Konkurrenten gleich. Die Strände an Nord- und Ostsee sind voll, die Hotels ausgelastet.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige