Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 4° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Aktuelles
Tourismus
Bei Aida Cruises können Passagiere ab sofort eine freiwillige Abgabe für die Kompensation von Co2-Emissionen leisten.

Im Flugverkehr haben Passagiere schon heute die Möglichkeit, den Ausstoß von umweltschädlichem CO2 durch eine zusätzliche Abgabe zu kompensieren. Gemeinsam mit der Organisation Atmosfair möchte die Reederei Aida Cruises nun nachziehen.

mehr
Tourismus
Auf dem Hamburger Hafengeburtstag können Besucher vom 8. bis 10. Mai mehr als 300 Schiffe zahlreicher Gattungen bestaunen.

Auf sechs Kilometern Länge feiert Hamburg in diesem Jahr den traditionellen Hafengeburtstag an der Elbe - und das schon zum 826. Mal. Dafür fährt die Hansestadt ein großes Programm auf.

mehr
Tourismus
Mit deutlich mehr eigenen Fernbussen reagiert die Deutsche Bahn auf die wachsende Konkurrenz zur Schiene.

Mit den Preisen der Fernbusse kann die Bahn auf der Schiene nicht mithalten. Doch ihre Kunden will sie nicht tatenlos aufgeben. Die Konsequenz: Die Bahn steigt um.

mehr
Tourismus
Hamburg bleibt ein Anziehungspunkt für Touristen. Die Hansestadt konnte im vorigen Jahr wieder einen Rekord bei den Übernachtungen aufstellen. Foto: Marcus Brandt

Hamburg hat es geschafft: Erneut steht ein Tourismus-Rekord. Die Stadt an der Elbe lockt mit Michel, Musicals, Theater und Ballett Gäste an - auch aus dem Ausland.

mehr
Tourismus
Bis zu fünf Personen passen in die neuen Familien-Kabinen an Bord der MS «Koningsdam» aus.

Landausflüge mit Chauffeur, mehrtägige Städtereisen vor der Schiffstour und spezielle Kabinen für Familien: Die neuen Angebote der Reedereien bieten Urlaubern viele Möglichkeiten abseits des Standardprogramms.

mehr
Tourismus
Die meisten Fernbus-Unternhemen erheben für die Ticket-Stornierung eine Gebühr.

Bei der Deutschen Bahn ist ein Streik der Lokführergewerkschaft GDL vorerst abgewendet. Wer sich inzwischen ein Fernbus-Ticket gesichert hat, kann es stornieren - meist jedoch nicht kostenlos.

mehr
Tourismus
Eine totale Sonnenfinsternis - dieses Erlebnis vergisst man so schnell nicht wieder. Gut zu sehen sein wird das Naturspektakel am 20. März auf Spitzbergen und den Färöer Inseln.

In Deutschland wird am 20. März niemand eine totale Sonnenfinsternis sehen können. Wer das Naturspektakel aber auf keinen Fall verpassen will, sollte einen Trip nach Spitzbergen oder auf die Färöer Inseln erwägen.

mehr
Tourismus
Die aktuellen politischen Debatten rund um Griechenland schrecken Urlauber nicht ab: Laut den Veranstaltern sind die typischen Urlaubsziele wie Kreta gut gebucht.

Bei den Politikern geht es im Schuldenstreit mit Griechenland heiß her. Bei den Reiseveranstaltern herrscht dagegen ruhig Blut. Sie sagen: Für Urlauber ändert sich erstmal nichts.

mehr
Tourismus
Die Mongolei ist Partnerland der diesjährigen ITB in Berlin. Das dünn besiedelte, zentralasiatische Land will künftig mehr Urlauber anlocken.

Natur, Kultur, Abenteuer - das ist der Dreiklang, mit dem die Berliner Reisemesse ITB Fachbesucher und Reiselustige animieren will. Partnerland ist dieses Jahr die Mongolei.

mehr
Tourismus
Ein Selfie vor dem Brandenburger Tor: Die deutsche Hauptstadt zieht so viele Touristen an wie nie zuvor.

Die Hauptstadt bleibt "hip" - bei Urlaubern und Tagungsbesuchern. Auch für 2014 kann Berlin Bestmarken im Tourismus melden. Vor allem das Mauerfall-Jubiläum lockte viele Gäste an.

mehr
Tourismus
Ein paar Tage am Comer See verbringen: Viele Reisende aus Deutschland wählen für ihren Italienurlaub das Auto.

Mit dem Auto nach Italien reisen: Das scheint für viele Deutsche attraktiv zu sein, wie eine Auswertung des ADAC ergab. Bei den Routenanfragen ist ein Land aber noch beliebter.

mehr
Tourismus
Liegt beim Service ganz vorne: Der Flughafen Incheon in Seoul in Südkorea.

An welchem Airport bekommen Fluggäste einen besonders guten Service? Das hat der internationale Dachverband der Flughafenbetreiber ermittelt. Ein Überblick. Der internationale Flughafen Incheon in Seoul liegt beim Service für die Passagiere ganz vorne.

mehr
Anzeige
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Anzeige