Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Eine Szene aus «Kong: Skull Island»: Teile der Filmkulissen in Vietnam sind noch erhalten und können von Touristen besichtigt werden.

Filmtouristen werden begeistert sein: Ein Schauplatz von "Kong: Skull Island" bleibt erhalten und kann besucht werden. Fans müssen dafür nur in die nordvietnamesische Provinz Ninh Binh reisen.

mehr
Tourismus
Neue Attraktion für Abenteuertouristen bei den Niagarafällen: Auf vier parallelen Seilrutschen können Besucher jetzt durch die Schlucht sausen.

Die Niagarafälle an sich sind schon eine Attraktion. Doch wer den Nervenkitzel liebt, kann jetzt sogar mit einer Seilrutsche in die Schlucht düsen. Für Dinosaurier-Fans gibts im Saurierpark Kleinwelka Neues zu entdecken. Mehr Reise-Infos gibt es hier im Überblick.

mehr
Tourismus
Auch in den Touristengebieten wie Scharm el Scheich sollen Urlauber vorsichtig sein.

Nach den verheerenden Anschlägen in Ägypten herrscht für die nächsten drei Monate der Ausnahmezustand. Wie sicher Touristen zurzeit in dem Land sind, schätzt das Auswärtige Amt ein.

mehr
Tourismus
Gelbfiebermücken übertragen die gefährliche Krankheit auf den Menschen.

Gelbfieber tritt in tropischen Gebieten auf. Zu diesen gehört auch Brasilien. Weil dort gerade ein extremer Gelbfieberausbruch herrscht, sollten sich Besucher des Landes gegen die Krankheit impfen lassen.

mehr
Tourismus
Wer über ein Online-Portal eine Reise bucht, ist oft mit irreführenden Angaben konfrontiert. Die EU-Kommission will nun die betreffenden Betreiber ermahnen.

Online-Reiseportale werben oft mit besonders niedrigen Preisen. Die Nutzer müssen nach einer neuen EU-Untersuchung allerdings aufpassen. Nicht alles, was auf den ersten Blick günstig wirkt, ist am Ende wirklich ein Schnäppchen.

mehr
Tourismus
Der neue Themenpark «Ferrari Land» südlich von Barcelona ist bisher einzigartig in Europa - einen vergleichbaren Park gibt es im Emirat Abu Dhabi am Persischen Golf.

"Ferrari Land" ist der erste Park der italienischen Rennsport-Marke in Europa. Die 70 000 Quadratmeter große Anlage bietet Highlights wie eine 112 Meter hohe Achterbahn. Was Besucher noch wissen sollten:

mehr
Tourismus
Fliegen könnte in Zukunft häufiger zu einer wackligen Angelegenheit werden. Durch den Klimawandel werden mehr Turbulenzen erwartet.

Sie sind selten, aber gefürchtet: Turbulenzen, die bei Flügen Gepäck durch die Kabine sausen lassen oder gar zu Verletzungen bei Passagieren führen. Künftig könnte es mehr davon geben, warnt ein Forscher.

mehr
Tourismus
Bei den Fernreisen gibt es einen eindeutigen Spitzenreiter.

Wenn die Deutschen Urlaub machen, dann am liebsten im eigenen Land. Doch viele möchten neue Kulturen kennenlernen, in Europa und darüber hinaus. Einige begeben sich auf eine Fernreise - und da liegt ein Ziel unangefochtenen an der Spitze.

mehr
Tourismus
Spektakuläres Schauspiel: Bei der Abendshow «Disney Illuminations» wird das Märchenschloss zur Leinwand. Begleitet wird die Show von Feuerwerk und Wasserfontänen.

Disneyland Paris begeht sein 25-jähriges Jubiläum mit neuen Attraktionen. Für Mädchen gibt es einen "Prinzessinnen Walzer", für Jungen und Männer neue "Star Wars"-Angebote. Doch sie alle vereint wohl die Faszination der großen Abendshow.

mehr
Tourismus
Rodeo hat im Westen der USA eine große Tradition. In Arizona findet in diesem Jahr bereits zum 130. Mal das größte Rodeo-Fest der Welt statt.

Das älteste Rodeo der Welt wird 130. Dabei sein können Cowboy-Fans Ende Juni in Arizona. Wasserfreunde müssen nicht so weit reisen: Die Lausitzer Seenlandtage locken Ende April etwa mit gefluteten Tagebauen, im Juli gibt es in Flensburg alte Dampfschiffe zu bestaunen.

mehr
Tourismus
Auch Luthers Geburtshaus in Eisleben kann man mit dem erweiterten Luther-Ticket der Bahn jetzt früher am Tag anfahren.

Luthers Lebensstationen können Reisende jetzt noch früher am Tag ansteuern. Möglich wird das mit einem erweiterten Luther-Ticket, das die Bahn nun anbietet.

mehr
Tourismus
Vor einer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate warten Urlauber am besten auf den regulären Reisepass. Dieser ist auch im Expressverfahren zu bekommen.

Wer vorhat, in die Vereinigten Arabischen Emirate zu reisen, sollte einen regulären Reispass dabeihaben. Wurde das Dokument nur vorläufig ausgestellt, ist möglicherweise ein Visum erforderlich.

mehr
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.